Zum Inhalt springen

Mongoose Iboc


Rasu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich freu mich sehr, nach fast 2 monatigem durchforsten von ebay, willhaben.at und ähnlichen seiten hab ich endlich ein stadtrad gefunden. :jump:

 

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=320386444473

 

gekauft hab ichs schon, jetzt hätt ich gerne ein par infos

Kann mir wer das genaue modell sagen, scheint als wären suntour x-pro shifter und campagnolo:eek: canti bremsen verbaut (wusste gar nicht dass es sowas gibt)

 

Ansonsten ist der Informationsgehalt der Bilder und der Artikelbeschreibung eher dürftig, der verkäufer wirkt zwar nett und antwortet schnell, scheint aber kein experte zu sein, angeblich ist das rad bis auf wenig luft in den reifen fahrbereit, insofern waren meine 37,5€ sicher gut investiert.

 

Also alles was ihr zu dem rad wisst oder euch denkt würde mich interessieren. Dürfte mal ein teurerer Bock gewesen sein zu seiner zeit.

 

Ich freu mich jedenfalls schon drauf das teil wieder aufzumöbeln,

Ich hab noch eine komplette Lx Gruppe + LRS mit Lx Naben und Araya Cv7 Felgen von anfang der 90er zuhause liegen, eventuell kommt die Rauf und das Suntour und Campa Zeugs runter, kommt drauf an obs noch funktioniert

Sogar für meinen Retro Fahradkomptuter hab ich jetzt Verwendung

:toll:

 

Da ich neben dem sportlichen Radln auch ein alltagsfahrer bin der eigentlich jeden weg mit dem bike erledigt, waren die letzten monate eine qual, entweder war ich mit dem alten billigst genesis trekkingbike eines freundes unterwegs, bei dem nix mehr funtkioniert hat, oder ich mußte mir ständig sorgen um mein fully machen wenn ichs mal ein 2 minuten wo abgestellt hab.

Bald hab ich eine stadtmöhre, und allem anschein nach keine schlampe, sondern fast schon eine edelnutte:jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann antworte ich mir halt selbst:D

 

Meine Recherche hat ergeben, dass es wohl ein mongoose iboc sport sein dürfte.

 

Ich hab einen Katalog aus 1990 im Inet entdeckt, das ist ein solches iboc sport abgebildet, dass schaut dem von mir ersteigertem schon verdammt ähnlich, gleiche farbe bei rahmen und gabel sogar.

 

Nun leider war das iboc sport zumindest im Jahr 1990 das billigste Iboc am Markt und kam serienmäßig mit einer shimano exage 300 Lx daher.

 

Also entweder mein rad hat doch ein anderes Baujahr, oder es wurde recht stark adaptiert vom vorbesitzer, ein mongoose iboc mit einem suntour und campagnolo komponentenmix hat es entweder nie gegeben, oder es kann sich einfach niemand mehr dran erinnern, nichtmal das Internet:D

 

Naja, da es ein stadtrad wird störts mich nicht wenns nnix exclusives ist, wär natürlich toll gewesen, aber zur uni tragen wirds mich auch so.

Morgen wirds abgeholt, dann weiß ich mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ingo

 

genau den katalog hatte ich auch schon gesehen, dürfte wirklich das rad sein, aber scheinbar hat der vorbesitzer einiges getauscht. Statt der Shimano Exage 300 waren eben suntour xcd schaltung kurbel und Naben, und Campagnolo Canti Bremsen. Naja das ganze zeug war in recht üblem zustand, ein bremshebel komplett verbogen, einer der hebeln bei den shiftern awar auch verbogen, und das vorderrad hat einen anständigen 8er.

 

Naja ist ja alles nix was man nicht beheben könnte, also hab ich heut mal alles runtergerissen und den rahmen ein bisserl geputzt, so schaut das dann aus

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=103653&stc=1&d=1245791425

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=103654&stc=1&d=1245791432

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=103655&stc=1&d=1245791439

 

Ein par böse schrammen hat er zwar, aber was solls, macht das rad nur diebstahlsicherer.

 

Morgen wirds wieder aufgebaut, und zwar wieder richtung original mit meiner alten lx gruppe.

full.JPG

logo.JPG

lager.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...