Zum Inhalt springen

Carbon Sattelstütze Bontrager RXL mit Kratzer


Gast moriol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

 

folgendes Problem:

Hab mir diese Woche ein Trek 8500 geleistet und hier in Graz gleich beim Händler geholt. Der hat das Teil montiert und mir anschliessend übergeben.

 

Hab mich auf dem Bike ein bisschen eingefahren und schnell festgestellt, dass der Sattel 2 cm höher muss und die Sattelneigung leicht verstellt gehört. Hab also die Sattelstütze gelockert, etwas rausgezogen und siehe da: Der Händler muss meine Sattelstütze ohne Rücksicht auf Verluste gewürgt haben wie einen Truthahn (siehe Bilder).

 

Ganz abgesehen davon, dass das dem Monteur eines grossen Sportartikelhändlers hier in der Stadt nicht passieren darf gibt es Vorgaben des Herstellers, mit wieviel Nm genau diese Schraube anzuziehen ist.

 

Meine Frage: Würdet ihr die Sattelstütze reklamieren? (Rad ist noch keine 5 Tage alt) Die Beschädigung scheint zwar nur oberflächlich zu sein, wenn ich mich genau daran halte was mir die Trek-Bedienungsanleitung zu dem Thema sagt, dürft ich das Teil allerdings nicht mehr verwenden. Es geht aus den Photos auch hervor, dass auch Splitter abgerieben wurden. Bitte um fachlichen Rat in dieser Sache.

 

LG

moriol

IMG_9745.jpg

IMG_9746.jpg

IMG_9748.jpg

IMG_9750.jpg

IMG_9751.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...