Zum Inhalt springen

keine wichtigen entscheidungen ohne BB! Opel Combo?


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein allseits bekannter und hassgeliebter golf liegt mehr oder minder im sterben und es muss was neues altes her. das geht natürlich NICHT ohne zuvor die BB gemeinde zu konsultieren, war immerhin schon einmal ein automobiler volltreffer :)

 

langer rede kurzer unsinn:

 

opel combo, ez 04 bzw 05, 120t km auf der uhr, entweder als 1,3 CDTI (70PS) oder 1,7 DI (65PS)

 

was sagen die kenner unter euch?

kilometerleistung? wieviel kann man da noch erwarten wenn alles gut geht?

welcher motor is der vernünftigere?

mein halbwissen sagt mir: wenig leistung + "viel" hubraum = haltbar, "viel" leistung und wenig hubraum = sparsam

is die kiste grundsätzlich brauchbar?

gibts bekannte schwachstellen? hab schon diverse einschlägige foren konsultiert und auch viel gegooglet (klarerweise auch nach dem corsa c), war aber eher mau was ich da rausfinden konnte

 

wäre für ein paar hilfreiche tipps dankbar :wink:

 

PS: wie verhält sich das allgemein mit gebrauchten autos die schon im neuen millenium das licht der welt erblickt haben? mutieren die über kurz oder lang zu noch schlimmeren sparbüchsen als es gerätschaften wie mein 20jähriger 2er golf tun? wenn bei dem was kaputt geht is es meist relativ einfach (und verhältnismäßig billig) es zu richten bzw richten zu lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir in der Arbeit laufen einige!

 

in unserer Abteilung gibts 2 stk.

 

1. mit vollverglasung und 5 Sitze. 1.3er cdti vernünftiges Fahrzeug zu günstigem Preis:toll: keine Nennenswerten Störungen bzw. Ausfälle bei ca. 50 000 km

 

2. ein Kastenwagen 2 Sitzer und Ergasbetrieb (weils momentan modern ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...