Zum Inhalt springen

Hardtail für CC und Freeride!


cowan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich möchte mir als zweitbike ein Hardtail zulegen mit dem ich normale touren und auch etwas Freeriden kann.damit mein ich

jetzt halt Wheelies üben,es soll was aushalten,bin schwer,

und etwas jumpen muß auch gehen.Weil mit meinem bighit auf

Dauer ist es streßig.UND natührlich soll es nicht zu viel kosten!!

Macht mal Vorschläge?vielleicht finde ich ja auch was gebrauchtes

das ich ein wenig umbauen kann.

 

sears

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marin Quake ist sehr günstig. Oder Du baust Dir ein Azonic DS1 oder Evo auf, allerdings wird das dann etwas teurer weil es kein Komplettbike gibt.

Wenn Du das Bike aber eher zum Tourenfahren brauchst kannst Dir auch ein normales Hardtail kaufen. Irgendwas solides mit Stahlfedergabel (zB Manitou Six, Rock Shox Judy oder günstige Duke, diverse Marzocchi) und "normalen" Laufrädern (also nix 10 Speichen radial oder so).

Ich würd sagen, so ein Hardtail bekommst um ca. 800-900€ mit kompletter Deore Ausstattung, solidem Rahmen und brauchbarer Gabel. Eventuell kannst dann noch die Gabel gegen eine Marzocchi Dirtjumper austauschen wennst unbedingt viel Federweg willst. Aber das wird eher nicht notwendig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi !

 

ich überlege mir ein fully oder ein neues hardtail zuzulegen, hätte dann evtl. mein derzeitiges hardtail zu verkaufen, isn GT Zaskar LE mit lauter tollen sachen drauf :)

 

falls du interesse hast kannst mich ja im icq anquatschen

 

icquin: #5096121

 

kautzy

 

Original geschrieben von cowan

Hi Leute!

Ich möchte mir als zweitbike ein Hardtail zulegen mit dem ich normale touren und auch etwas Freeriden kann.damit mein ich

jetzt halt Wheelies üben,es soll was aushalten,bin schwer,

und etwas jumpen muß auch gehen.Weil mit meinem bighit auf

Dauer ist es streßig.UND natührlich soll es nicht zu viel kosten!!

Macht mal Vorschläge?vielleicht finde ich ja auch was gebrauchtes

das ich ein wenig umbauen kann.

 

sears

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte allerdings ein Problem sein, ich hab nämlich das letzte :D

Aber Du kannst Dir ja den neuen Rahmen (fettes schwarz) mit günstigen Teilen (zB Deore) und einer netten Gabel aufbauen. Das wird sicher auch nicht zu teuer. Oder vielleicht reicht Dir auch das neue Modell von der Ausstattung her. Ich schau morgen mal nach was da so drauf ist und wieviel es kostet. Weil auf der Homepage ist es leider nicht drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p js das ist sehr nett von dir:p

Hab ich auch schon bemerkt das es auf der marin homepages

nicht drauf ist!bis zu welcher Größe gibts dem Quakerahmen denn?

weil wie gesagt möchte ich damit ja auch normale Touren fahren können UND Freeridetauglich sollte es etwas sein!weil nach der Angabe von Marin ist das Quake ja ein reines Dualbike?

Der Highbikeshop hätte nach Anfage gemeint er bekäme noch das

Quke mit 17"-das ist mir aber bei 190 zu klein.

 

sears

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Highbikeshop"??? Da hast wohl den Chefe erwischt, weil mit mir hast nicht telefoniert. Wie auch immer, laut Katalog gibt's den Rahmen wirklich nur in 13, 15 und 17". Aber meiner ist ja auch 18,5" ;) Und ich kann mir gut vorstellen das es noch das eine oder andere in 18,5" gibt, nur halt kein 9.0er, aber das wäre Dir vermutlich eh zu teuer (33.000,-). Aber es gibt ja noch das 8.0er das 7.0er, beide mit ganz guter Ausstattung (kannst Dir auf der Homepage anschauen, da gibt's bei den Bikes noch ienen Link zu den 2001er Modellen).

 

Zum 2002er kann ich Dir folgendes sagen: für Touren eher bescheidene Ausstattung (Alivio/Deore, NSync Gabel), dafür nur 949,- €.

Der Rahmen kostet einzeln 399€ wenn ich das noch richtig im Kopf habe (auf alle Fälle ein 3er vorne, es kann also wenn dann nur billiger sein ;) ) Mit einer kompletten Deore Ausstattung und zB einer Dirtjumper 1 kannst Dir da ein solides Bike zu einem guten Preis aufbauen.

 

Aber ich kann morgen, oder wenn's da schon zu spät ist dann nächste Woche, bei Marin anrufen und nachfragen was es noch in 18,5" gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...