Zum Inhalt springen

Suche ein All-Mountain


moers_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Bin auf der Suche nach einem All-Mountain...

Hab mich in letzter Zeit etwas informiert und habe nun ein paar bikes in näherer Auswahl:

 

-Cube Stereo K18

-Ghost AMR + 7500

-Canyon Nerve AM 6.0

-Giant Reign 1 ?

 

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Bikes?

Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden,vielleicht hat jemand einen guten Tipp.

Möchte damit auch härtere Trails fahren, aber halt beim bergauffahren nicht eingehn :D

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ghost AMR plus 7500 ist zwar nicht exakt das Rad, das ich habe, aber es ist von der Geometrie sehr ähnlich - der Hinterbau geht sehr gut, aber du bist v.a. bergauf eine Macht mit den Ghosts. Der Dämpfer braucht im Vergleich zum AMR7500 mehr Druck wegen der anderen Anlenkung, aber das ist ja kein Problem. Also Klettern super, bergab und am Trail messerscharf.

 

Das Reign kenne ich nicht, eher das Trance X2, aber ich hab damals die Front zu hoch empfunden - der Hinterbau geht sehr gut und antriebsneutral.

 

Zu Stereo und Nerve XC gibt es gerade einen anderen Thread, der Ersteller hat jetzt das Canyon beekommen, schreib ihm doch mal. Aber sonst lies dich hier mal ein bissi durch, die Räder in der Liste sind allesamt gute Teile. Nur soltlest du schauen, ob du für dich eine absenkbare Gabel brauchst, denn das Giant hat das z.B. nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos!

denkst du dass das ghost auch mal einen ausflug in den bike park verkraftet?

habe es zwar nur kurz auf der straße getestet und es gefällt mir recht gut...denkst du das das amr+ 5700 (mit dem x-fusion dämpfer) auch genügt oder ist zwischen dem x-fusion und dem rp32 extrem viel unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst schon in den Bikepark damit gehen. Aber dann wirst danch einen neuen Thread aufmachen müssen und ein neues Radl suchn, also würd ichs gleich lassn.

 

Solche Räder (Rahmen) sind nicht für solche Belastungen gebaut (auch die Lager, Hinterbau, Naben, Speichen, und Felgen nicht) und deshalb wirds dir irgendwas verbiegen, oder irgendwas wird brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...