Zum Inhalt springen

2. laufradsatz - neue bremsscheiben


Empfohlene Beiträge

ich weiß jetzt nicht ob das eine blöde oder berechtigte frage oder ob ich berechtigt bin, blöde fragen zu stellen. egal.

ich hab jetzt meinen zweiten laufradsatz.

ein satz reifen für´s gelände.

einen für die straße und harmloses, also slicks.

doch darum geht es nicht.

wie ist das verhältnis der abnutzung der bremsscheiben zu der des gewindes bzw. schrauben bei oftmaligen ummontieren?

gut die bremsscheiben werden wahrscheinlich nicht so sehr verschleißen.

dennoch für expertenmeinungen habe ich immer ein ohr (mittlerweile;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Schrauben immer mit Schraubensicherung montierst wirkt sich das mitunter nicht unbedingt positiv auf die Gewinde aus.

 

Ich habe gerade den selben fall und habe mir auf den 2. Satz billigst erworbene XT Scheiben montiert - funktioniert überraschenderweise sehr optimal ohne irgendwas um oder einzustellen beim wechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett egal - nimm irgendeine billige Shimano Deore Scheibe oder ähnliches. Sollte sie nicht optimal passen kannst du sie mittels Syntace Unterlagsscheiben anpassen - dann ist ein wechseln der Laufräder ohne einstellen möglich.

Heißt das ich könnte avid bremsen auch mit magura scheiben fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haette 2 Stk von diesen neu herumliegen in 180mm wenn der Durchmesser Preis und Optik passen wuerde. Hab die selber schon an einem Bike in Verwendung und machen keine Probleme. Preis waere nur 19 EUR/Stk:toll:

 

http://www.athatb.com/shop/data/239/7683_2.jpg

 

Welche Scheiben du verwendest is komplett tuttl, nur der durchmesser muss passen, hersteller is egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...