Zum Inhalt springen

Octalink Kurbel


Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

 

Wollt heut mei Kurbel grad vorher runtergeben, da seh ich da mei deore auch eine OctalinkKurbel is! Allso wie bekomm ich mei Deore Kurbel vom Bike, weil mit dem Kurbelabzieher geht des ja net, weil da ja nix is in der mitte wos die Kurbel wegdrücken könt! Verstehts mich und mein Problem?

 

MfG.Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das Problemchen mit den Octalink-Kurbeln ohne integrierten Abzieher.... ;) :D

 

Ist kein Problem:

 

Entweder besorgst Du Dir von Shimano das Zubehör TL-FC 15 (das ist die professionelle Methode), oder Du legst eine, besser zwei passende Münzen auf die Welle. Ich bin mir nicht sicher, ich glaube eine 2-Cent Münze müßte passen.

 

Schon ist das Problem Geschichte..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

@Potschenfliecker

 

I nimm die zweite! :D Aber was muss ich dann machen wenn ichs auf die Welle leg??

 

Du hast, wenn Du die Münze(n) auf die Welle gelegt hast, ein Widerlager für den herkömmlichen Kurbelabzieher. Dieser stützt sich an der Beilage (TL-FC 15 oder Münze) ab, die Kurbel wird von der Welle abgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

Du danke werd ich morgen in Elogang gleich machen! Ich hoffe die Burschen können mir dort dann auch so super Tipps geben! Danke noch mal!;)

 

Dazu samma jo do! ;)

 

Die Burschen in Leogang werden auch sicher gern Tips weitergeben. Damit alle was lernen (keiner ist mit Allwissenheit aufd Welt kommen.... ;) ). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...