Zum Inhalt springen

worldgames


criz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Criz!

 

Sei froh dass du net drinnen warst!

 

Freitag: Regen und 9 Grad!

Samstag: Trocken und 9 Grad (Tal) bzw. 4 Grad Berg (und saukalter Wind)

Sonntag: Schnee bis 1500 m. und 5 Grad!

 

Also traumhafte Biketemperaturen! ;)

 

Ergebnisse gibts unter http://www.datasport.com bzw. http://www.veith-marketing.com (oder .de)

 

Musst dir auf der Veith Page die Fotos vom Ma Start anschauen! Da sieht man den Strobel!(und mich im Hintergrund *1 Reihe steh*) :p

 

Sonst kann ich nur sagen war gatschig! Fotos gibts bald! Hoffentlich!:D

 

Wird aber zum Überlgen ob man in Zukunft noch hinfährt, weils immer mehr Massenveranstaltung wird!(wennst dich einmal mehr als 40 Minuten um die Pasta anstellst,....!)

Und sie verlieren immer mehr den "familären" Charakter! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind sie also wieder vorbei, die "World-Games" vor der Haustüre.

 

Es werden wirklich immer mehr Teilnehmer und in der Organisation muss etwas geschehen. So war ich zB an keinem Tag bei der Pastaparty, weil man einfach zu lange anstehen musste.

 

Ich werde aber diesbezüglich mit den lokalen Organisatoren reden. Einige davon kenne ich ziemlich gut und die können auch sicher etwas bewirken.

 

Ansonsten wars aber auch dieses Jahr wieder toll. Zwar wurden die besten Passagen aufgrund des Wetters gekürzt (va die Tragepassage und der schwerste Anstieg auf der langen Runden), doch es war noch immer steil und heftig.

 

Das einzig blöde ist, dass ich meine heurige Zeit nicht mit den Vorjahreszeiten 1:1 vergleichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man den ehrgeiz schon wieder!:D Du warst eh so auch extrem schnell!;)

 

Ich hab es schade gefunden, dass die Abfahrt vom 1.Berg nur auf Asphalt war, da brauch ich ja eh kein MTB! Gibts da keine Forststraßen oder wie? Ich hab nämlich auf Asphalt viele Plätze verloren, weil ich vor kurzen auf diesem Terrain gestürzt bin und ich hab auch einige gesehen, die öfters in die Pampa abstiegen!:D

 

Aber am Schattberg die Streckenänderung ist nicht wirklcih leichter oder schwerer, ich find die Strecke auch okay!:p

 

Das mit der Organisation hab ich ja schon erwähnt, 30, 45 und 15 Minuten anstellen um Pasta zu bekommen find ich etwas heftig!:(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streckenänderung bei der ersten Abfahrt hat mich selber überrascht. Der Organisator sagte mir nämlich noch am Vortag nur die drei anderen Verkürzungen, die besagte bemerkte ich also auch erst beim Rennen.

 

Dabei hätte es - wenn man schon den kleinen Sumpf mit Tragepassage und teilweiser übernasser Wiesenabfahrt weglassen will - auch eine tolle Schotterabfahrt gegeben, wobei auf ca. 1,3 km über 300 HM zu vernichten gewesen wären (bergauf immer an der Kippe zum Fahren), doch da waren auch Steine drinnen und ich glaube, es war doch klug, diese Schotterabfahrt nicht zu nehmen, denn gerade auf der ersten Abfahrt hätten viele viel riskiert und es hätte ziemlich sicher einige Stürze gegeben.

 

Die somit notwendige Asphaltstrecke war aber natürlich dann zu leicht zu fahren, außer man ging voll auf High-Speed. Persönlich hatte ich aber nichts gegen diese Passage, denn ich war einer der wenigen, die auch diesen neuen Abschnitt fast auswendig kannte und so überholte ich hier einige Leute (völlig neues Gefühl für mich - Überholen auf der Abfahrt!)

 

Die Verkürzung beim Schattberg war in Ordnung. Zwar wurde die Tragepassage (mein Lieblingsteil) gestrichen, doch die Ersatzstrecke war wenigstens kein Asphaltteil.

 

Gebracht hat die Verkürzung übrigens folgendes an Zeit (die ersten 5 von heuer, die auch letztes Jahr dabei waren - Expert Men):

 

Wiltschnig (heuer 1., Vorjahr 1.): 9 min

Ortner Helmut (7., 5.): 9,5 min

Grauvogel Bernd (10., 11.): 13,5 min

Geiger Alexander (15., 15.): 16,5 min

Stonig Adi (18., 6.): 5 min (schlechter Tag heuer?)

 

...

 

auf der langen:

Strobel (1., 1.): 33 min

Widhalm Thomas (4., 3.): 35 min

Galler Roland (7., 20.): ca. 1 h, 11 min (das war nicht die Strecke!)

Gruber Peter-Hannes (11., 14.): 54 min (heuer mehr trainiert!)

Katzmayer Gerhard (13., 7.): 30 min

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zum ersten Mal bei den World Games. Insgesamt ein recht tolles Event. Der MA war wirklich super, das Wetter genau richtig (bei deeeem Wetterbericht..) Man hat neue Freunde gefunden und fad wurde einem wirklich nie. Was mir nicht so gefallen hat war, daß es den Eindruck einer Bike-Magazin Massenveranstaltung gemacht hat. Kleiner ist halt doch feiner.

 

LG

Mabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könnte man glauben, das ist mit realbiker und mabe abgesprochen, aber ehrlich, ich kenn keinen von den beiden! ;)

 

Ich muss sagen, vor zwei Jahren hatten die Worldgames noch eine beeindruckende Atmosphäre: Die Bewerbe samt Strecke waren ein Hit, die Stimmung bei der Party war super, der Sprecher motivierte zusätzlich, kurz ein toller Event!

 

Bereits im letzten Jahr, aber vor allem heuer, sind einfach schon zuviele Teilnehmer dabei. 1100 Starter mit Startblöcken, nach dem Zufallsprinzip eingeteilt (oder Deutschlandfreundlich) (z.B. Widhalm in Block 2, der 5. der aktuellen Top-6-Gesamtwertung in BLock 3 (also ca. hinter 400-500 Biker)), Nudelparty (nach einer Stunde anstellen feults dich an, dafür bekommst an Hunger), aber auch der Sprecher (Hamel) waren schon einmal besser.

Ausserdem hat die Gendarmerie die Diebstähle nach 3 jahren noch immer nicht im Griff!

 

Trotz des Atmosphäre-Verlustes zählt Saalbach noch immer zu den TOP-Events in Österreich, denn einiges gibts einfach nur bei dieser Veranstaltung:

- genialste Strecke

- tolle Zuschauer

- super Infrastruktur in Saalbach

- landschaftlich Super-Genial

- Medienberichte erinnern an Transalp (leider keine TV-Berichte im ORF)

- usw.

 

CU next year, bei schönerem Wetter in Saalbach

Daniel :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zum Marathon:

Also ich weiß ja nicht wie's bei Euch (Daniel und Realbiker) in den vorderen Rängen beim MA war, aber ziemlich:k: waren die Jeeps, die mitten im Feld den Schattberg raufgefahren sind. Hab's sie zwar nach einiger Zeit überholen können, doch bis dahin hab ich einiges an Abgasen eingeatmet :( Des muß wirklich nicht sein.

 

Übrigens: Daniel , Realbiker:confused: :confused: Noch nie gehört von denen:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wars net so schlimm!

 

Nur die Polizei is bis Saalbach so langsam gefahren, dass es immer zum Bremsen war! Der Strobel is schon fast am Nummertaferl gehängt!:D

 

Mich hat nur eine Enduro überholt und des find ich net so schlimm! Bei dir warens Jeeps? :confused: Warst schon so blau, dasst nimmer gesehen hast dass des Enduros waren?:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...