Zum Inhalt springen

Kassette wechseln - wie geht das?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich nu endlich mal Zeit habe dafür, ein paar Sachen bei meinem alten Bike zu richten, möcht ich auch vom alten Laufrad die Kassette auf das mehr oder weniger neue(vom Markob :D ...na is eh supa!) wechseln.

Eigentlich hab ich mir gedacht, is eh ka Problem, ged eh glei oba. Für euch ist das sicher kein Problem, ich hab das aber noch nie gemacht....also biiiittte helfts mir weiter und verratets mir den Trick, wie das blöde Ding runtergeht.

 

Thx im Voraus, mfg,

 

 

 

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

...möcht ich auch vom alten Laufrad die Kassette auf das mehr oder weniger neue(vom Markob :D ...)

Pfoh ... wenn dir mein alter LRS nicht gut genug ist, dann kann ich ihn mir gerne wieder abholen :D:D:D

sofern mein Navi wieder zu dir hinfindet ;)

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@markob

 

na passt eh wirklich, bin vollstens zufrieden, lass mich auch gern wieder mal auf weitere geschäfte ein ;)

 

 

@komote

ok, so ne kettenpeitsche werd ich mir dann wohl besorgen müssen, bräucht ich nur noch ne beschreibung wie der spaß funktioniert genau mit dem wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

@markob

 

na passt eh wirklich, bin vollstens zufrieden, lass mich auch gern wieder mal auf weitere geschäfte ein ;)

Das freut mich zu hören!

 

Ich hätte ganz neue Pedale und ein ganzes (gebrauchtes) Hardtail im Angebot! ;)

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

ok, so ne kettenpeitsche werd ich mir dann wohl besorgen müssen, bräucht ich nur noch ne beschreibung wie der spaß funktioniert genau mit dem wechseln

hallo!

das wird einem klar, wenn man mit a.) der kettenpeitsche und b.) mit der ratsche + passender nuss vorm c.) laufrad sitzt. dann brauchst naemlich nur mehr ein bisserl gewalt, und das kind is gegessen :s:

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

du brauchst dazu 3 sachen

 

1. kettenpeitsche

2. die richtige für die kassette zB diese

3. ringschlüssel für die nuss

 

Stimmt schon, nur gibts intelligentere Teile, wo 2. und 3. in einem ist (z.b. von BBB) - ist einfacher zu handhaben ;)

http://www.bikepalast.com/newshop/media/blockout.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

booaaah!

respekt, respekt!

 

du bist der erste von uns dummbatzen der's kapiert hat wie man mit einem dremo umgeht!

da sieht man wieder dass man mit a bissl hirn den geschäftemachern leicht ein schnippchen schlagen kann!

sitzenbleiben sollens auf ihren dremos die alle erst bei 40nm anfangen! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...