Zum Inhalt springen

hilfe: bei uraltrennrad die bremse vom lenker trennen, aber wie?


wurzlspringerin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es handelt sich um ein recht altes rennrad, trotzdem vermutlich nichts ungewöhnliches - aber bremse und lenker scheinen sich hier schon sehr aneinander gewöhnt zu haben und mir ist absolut rätselhaft, wie ich sie voneinander trennen soll - sitzt da wo eine schraube, die ich nicht finden kann? und gibts hier im forum vielleicht schon irgendwo eine erklärung dazu?

mit bildern, bestenfalls?

ratlosest,

dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber, hm, ich kann da keine erkennen - mit der schelle meinst du ja wohl dieses metallband, das um den lenker läuft, ja?

ja.

wenn du den bremshebel von vorne anschaust, gibts dort normalerweise eine schraube - versteckt unter dem griffgummi, ev. auch hinter dem bremshebel (wenn du die bremse anziehst und dann in den spalt zwischen bremshebel und griffkörper hinschaust)

wenn das rad richtig alt ist, könnte es auch anders sein,darum foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix spektakuläres, eh das was du auch meintest, denke ich, ich hätte nur ohne die skizze nicht gecheckt, wo ich da ein plastikteil (3) abnehmen muss um an (1) ranzukommen - was mir jetzt fehlt ist (ja, eh peinlich) ein gscheiter inbusschlüssel, ich besitze nur so ein schickes mini-set (mit neoprenschutzhülle!) und mit dem kommt man da natürlich nicht rein.

aber daran sollt´s jetzt nimmer scheitern, den treibe ich noch auf :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...