Zum Inhalt springen

UPS- Was tun, wenn man nicht z'Haus ist?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,:wink:

Ich habe mir gerade was geordert und bekam die Info, das die Lieferung per UPS geliefert wird.

Jedoch bin ich nicht immer daheim und mich würde interesieren wie das so abläuft, wenn der Fahrer vor der Tür steht, aber niemand öffnet.

Bekommt man eine Benachrichtigung, muss man einen Termin ausmachen, oder kann man sich das wo selbst abholen???:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,:wink:

Ich habe mir gerade was geordert und bekam die Info, das die Lieferung per UPS geliefert wird.

Jedoch bin ich nicht immer daheim und mich würde interesieren wie das so abläuft, wenn der Fahrer vor der Tür steht, aber niemand öffnet.

Bekommt man eine Benachrichtigung, muss man einen Termin ausmachen, oder kann man sich das wo selbst abholen???:confused::confused:

 

Dann bekommst in der Regel ein Pickerl neben die Glocke mit Info ueber den Zustellversuch und einer Telefonnummer, unter der Du entweder einen neuen Termin ausmachen kannst oder eine neue Adresse bzw. eine Selbstabholung bekannt gibst.

 

Kann aber auch sein, dass der Bote es beim Nachbarn abgibt, hoff, Du verstehst Dich gut mit denen ;) (so ists mir mal passiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts viele Möglichkeiten.

Bei irgendeinem Mailservice hat mich der Auslieferer angerufen und ist dann nochmal gekommen als ich zu Hause war. Einmal hat er angerufen und das Paket wurde bei einer Servicestelle (Trafik) gleich um die Ecke hinterlegt. Beide Male hat das Telefonat recht lang gedauert weil der Auslieferer nur minimale Deutschkenntnisse hatte.

 

Ganz toll war es bei GLS die haben das Paket in einem ~2km entfernten indischen Videoverleih und Gemischtwarenladen hinterlegt. Immerhin hat der aber vermutlich 24/7 offen so konnte ich es auch am Sonntag holen. Dazu musste ich aber auf gut Glück hinfahren weil die Telefonnummer von dem Laden nicht aktiv war. :rolleyes:

 

Da ist man ja glatt versucht sich die gute alte Post zurückzuwünschen. Der Postler klappert zuerst alle Nachbarn im Stock ab und wenn da keiner zu Hause ist gibts den Zettel in den Postkasten (nicht wie bei einigen unter die Sprechanlage geklebt) und ich kanns mir in 200m Entfernung holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ganz toll war es bei GLS die haben das Paket in einem ~2km entfernten indischen Videoverleih und Gemischtwarenladen hinterlegt. Immerhin hat der aber vermutlich 24/7 offen so konnte ich es auch am Sonntag holen. Dazu musste ich aber auf gut Glück hinfahren weil die Telefonnummer von dem Laden nicht aktiv war. :rolleyes:

 

Da ist man ja glatt versucht sich die gute alte Post zurückzuwünschen. Der Postler klappert zuerst alle Nachbarn im Stock ab und wenn da keiner zu Hause ist gibts den Zettel in den Postkasten (nicht wie bei einigen unter die Sprechanlage geklebt) und ich kanns mir in 200m Entfernung holen.

 

Seh ich genauso, GLS schaffts einfach nicht.:mad: Hab vor kurzem auf ein Paket gewartet, nicht zuhause gewesen, aber so ein Zetterl war natürlich nicht im Postkasten *grml*

 

Unser Postler/Paketler ;) war immer nett, und hat entweder Benachrichtigungen und/oder es den Nachbarn gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns bevorzuge ich alles andere als die Post.

Immer wer da, und trotzdem wird nie geläutet und man bekommt einen miesen Zettel ins Kastl geworfen.

Die Frechheit finde ich dass drauf steht dass sie mich nicht angefunden hätte. Wenn sie schon so faul sind sollens eigene Zettel aushändigen, wo draufsteht dass a Packtl in der Filiale (gute 300m weg vo meinem Haus) hinterlegt ist, aber net dass ich net daheim war...

Und das war net 1 oder 2x sondern sicherlich schon an die 10x heuer, meist Sachen von Amazon. Würd mich nicht wundern wenn sich die andere Zusteller suchen und die Post dann mal Pleite geht...

 

Bei der Beschwerde in der Postfiliale kommt natürlich immer die gleiche Ausrede: "Wir werdens weiterleiten..." "Vielleicht haben sie es nicht gehört..." "Vielleicht funktioniert die Klingel nicht..."

 

Mit anderen Zustellern schon wesentlich bessere Erfahrungen gemacht. Die haben mir sogar schon mal ein Paket auf die Arbeitsstelle meiner Freundin geschickt, und die arbeitet 20km von meinem Wohnort entfernt!

Natürlich auch negative, aber kein Vergleich aktuell zur Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ursprünglich einen "Hasse-Post"-Thread gestartet, weil ich die gleichen Erfahrungen mit denen hatte. Aber nach einer Restrukturierung ist ein neues Postamt für mich zuständig und die größten Pfeifen dürften weg sein (->Politik?). Seit dem funktioniert die Post tadellos. Ein echter Wandel um 180°, vom Scheisshaufen zum tadellosen Dienstleister. Gilt natürlich nur für meinen kleinen Bereich.

 

Bei mir hat genau das Gegenteil stattgefunden, nach dem ein sehr netter, freundlicher und kompetenter Paketzusteller der Post es bei diesen sein lassen hat. Mit dem habe ich auch ausgemacht wenn ich mal nicht da bin, bräucht er es mir einfach vor die Tür stellen, ich wohne ganz oben im hintersten Eck, und das hat auch alles wunderbar geklappt.

Dessen Abgang muss um Weihnachten, anfang dieses Jahres gewesen sein.

Entweder wurde dieser Posten eingespart, oder es macht jetzt ein anderer, nur leider klappt das so einfach nicht. Die Filiale bei uns in Kufstein - Endach gibt es erst seit 2-3 Jahren (genau weiss ichs nicht).

Wie gesagt, ich hätte kein Problem die 300m vorweg zu laufen, aber dann sollen sie mich telefonisch kontaktieren, oder einen anderen Zettel aushändigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nach einer Restrukturierung ist ein neues Postamt für mich zuständig und die größten Pfeifen dürften weg sein (->Politik?). Seit dem funktioniert die Post tadellos. Ein echter Wandel um 180°, vom Scheisshaufen zum tadellosen Dienstleister. Gilt natürlich nur für meinen kleinen Bereich.

 

Ist das rein zufällig 1030 Wien?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,:wink:

Bekommt man eine Benachrichtigung, muss man einen Termin ausmachen, oder kann man sich das wo selbst abholen???:confused::confused:

 

Wennst Pech hast gibt der das Paket bei einer Tankstelle ab, klebt eine Benachrichtigung ans Klingelbrett (>30 Parteien) die der feinste Windhauch abreisst. Bei der Tankstelle bekommst dann das Packerl ohne dass du irgendeinen Ausweis vorlegen musst :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal haben's ein Packerl irgendwo anders im Haus abgegeben, nur gibt's bei mir 6 vietnamesische Hausparteien ohne vernünftige Deutschkenntnisse. Unterschrieben hatte ein Hr. Lu, den's am Klingelschild nicht gibt. Packerl aufinden kostete mich den halben Vormittag.

 

Ein anderes Mal fand ich die Benachrichtigung "gegenüber im Wettbüro".

Die pfeifen sich also gar nix, Hauptsache weg mit dem Dreck.

 

So schlimm wie hier im Schilder-Tread hat's mich aber noch nicht erwischt:

 

http://mitglied.lycos.de/redelk/beimhund.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zettel an der Eingangstür mit alternativer Zustelladresse (Haus gegenüber) inkl. deppensicherer "Wegbeschreibung" und vollständiger Anschrift war dem UPS Zusteller wohl zu wenig. Packerl von-an und wenn nicht da-dann wohin, habe alles bis auf die Telefonnummer hinterlassen.

 

Jetzt heißt es bis Mo. warten :f:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztns auch bisserl Probleme mit DHL ghabt. In der Paketsendeverfolgung im Internet stand Montag Morgens "Paket auf Zustellroute". Um 18°° stand dann "Paket konnte nicht zugestellt werden, Empfänger benachrichtigt". Das komische dran war, dass wer zuhaus war, es nie geklingelt hat und nirgends ein Zettel o.ä. pickt is.

Am Dienstag das gleiche Spiel.

 

Danach hab ich dieses Kontaktformular ausgfüllt. Mittwoch bin ich angrufen worden, und mir wurde versichert, dass sowas nicht vorkommen darf und am nächsten Tag werd ich mein Päckchen bekommen. Donnerstag wieder das selbe - keiner läutet an und kein Zettel. Hab dann nochmal angerufen und am Freitag kams dann.

 

Ohne des Onlinesendeverfolgungsdings wär mei Packerl wahrscheinli nie kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...