Zum Inhalt springen

Sram X-9 Trigger hängt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade mein Bike nach dem oargen Kleinzell Marathon serviciert.

Alles funzt, wäre da natürlich wieder irgendein mir nicht lösbares Problem.

Und zwar hängt der graue Triggershifter bei der SRAM x.9 Schaltung.

D.h. will ich bei der Kassette hinauf schalten, muss ich nach jedem Schaltvorgang den Daumenhebel wieder mit den Fingern zurückholen.

 

Die Schaltung an sich Tip Top eingestellt, die Außenzüge wurden gereinigt, die Bowden sind mit Silikonspray gleitend, alles astrein, meiner Meinung nach. Ich habe auch erst vor einem Monat ein X.0 Schaltwerk montiert, an dem kanns also auch nicht liegen. Meiner Einschätzung nach könnten 2 Sachen der Grund sein:

 

*Schalthebel und Korpus verschmutz (sieht zumindest bei der Deckelabnahme nicht so aus)

*Rückholfeder ausgeleiert

 

Da ich mit der Suchfuktion schon auf Threads gestoßen bin, wo von Experten durchaus geraten wird die Finger von der Federdemontage des X...Triggers zu lassen, weil sonst Krieg ohne Ende, stellt sich für mich jetzt die Frage was tun.

 

Gibts Tips?

Oder Schalttrigger nehmen, in den Gulli hauen und neuen kaufen, wobei das nicht billig ist!

 

Bitte um Hilfe!

 

LG radlfoara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt so als hättest du den shifter auseinander genommen und danach hat er nimmer funktioniert?

dann hast vl vergessen eine feder richtig reinzulegen.

 

wenn nicht, dann hat sich innen vl eines der plastik zahnräder abgenutzt, also aufmachen und nachschaun! wenn du dich traust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...