Zum Inhalt springen

Land unter aber geil :D


Wuschl022
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey :D

 

Also ich wollte nur mal eben nach Tour über Inselufer zur Eisernen Hand sagen OBERGEIL :D

 

Das ganze Ufer 10-50cm unter Wasser. Ich mit einem Freund die einzigen Vollkoffer die sich das Live geben mitten MTB da durchzutretschwimmmen :D Ab 20km/h ca. war schon gefahr zum aufschwimmen - soviel zum Thema kein aquaplanning bei rädern xD

 

Na jedenfalls aber arschanstregend sobald die kurbel auch unter wasser war hats sichs angefühlt wie steil bergauffahren ;)

 

Das beste aber das wir echt unterschied merkten zwischen gegenstörmung und mit der strömung :D ENDLICH ein neuer Grund wieso die Zeit so orsch ist...."hey leute sry aber bei so einer gegenstörmung ging einfach nicht mehr :rofl:"

 

 

Jedenfalls war die unterführung zum kahlenbergdorf völlig überschwemmt aber der seitliche fusssgänger weg hätte ja ev. gerade sein können (die strasse geht wird ja tiefer) also sind ma dort langsam drunter durch gfohren und tatsächlich oberkörpertrocken drüben ankommen :D

 

Also wer bissl verrückt ist aber mal was neues in wien erleben will gebts euch das ich hatte spass wie lange nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum einen ist (im Bereich der Donau an der Stelle) fast jedes Jahr 1-2 ein derariger Wasserstand wenn mir hier der Keller vollläuft sollte ich nicht an diesen Stellen bauen.

 

Und zudem wirds wohl für die Betroffenen nix ändern wenn ich meinen Spass daran hab ich schaufel ihnen ja nicht den Keller voll :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist a ganz a gscheiter, oder?

 

1. Is die Lage in Steyr usw. wesentlich schlimmer als da bei uns, und die haben ihre Häuser ganz sicher ned in einem schon vorher als Hochwasserunsierer Gegend gebaut.

Wie würdest du dich denn fühlen wenn du deine ganze Ínneneinrichtung weghaun kannst und dir niemand den Schaden ersetzt?

 

2. Schwimmt das Kahlenbergerdorf nicht alle Jahre, das letzte mal war 2002

 

3. Is sowas echt ned lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm ich sagte doch extra dazu AN DIESER STELLE.

 

Ich erfreue mich nicht dran das ich auf nen Dorfplatz schwimmen kann wo die Leute verzweifelt ihr Zeug ins Obergeschoss räumen grad.

 

Die Donau in Wien ist ÖFTERS so hoch als 2002 und es gibt hier IN WIEN, da wo ich war KEINE Schäden (zumindest hab ich keine gesehen).

 

Na jedenfalls bin ich sicher das du trotzdem Argumente findest wieso ich ein schlechter Mensch bin.

 

Lieber mod lösch doch bitte einfach den Thread ich will nicht rumstreiten hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerreist den Wuschl nicht gleich in der Luft. Beide Seiten haben irgendwie recht. Klar, für die Betroffenen ist das schon ein herber Schaden (wobei bei solch kollektiven Schäden es meist auch staatliche Hilfen gibt, wenn ein Einzelner Pech hat, scherts kein Schwein), aber dafür kann Wuschl nix. Bis auf die Threadüberschrift, sehe ichs als Erfahrungsbericht, er hatte seinen Spaß.

Was ich schlimmer ansehe ist der Leichtsinn. OK, ich zwar nicht dort, aber hört sich nicht nach wenig Wasser an, daß kann rechtschnell ziemlich Gefährlich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm ich sagte doch extra dazu AN DIESER STELLE.

 

Ich erfreue mich nicht dran das ich auf nen Dorfplatz schwimmen kann wo die Leute verzweifelt ihr Zeug ins Obergeschoss räumen grad.

 

Die Donau in Wien ist ÖFTERS so hoch als 2002 und es gibt hier IN WIEN, da wo ich war KEINE Schäden (zumindest hab ich keine gesehen).

 

Na jedenfalls bin ich sicher das du trotzdem Argumente findest wieso ich ein schlechter Mensch bin.

 

Lieber mod lösch doch bitte einfach den Thread ich will nicht rumstreiten hier.

 

 

Ich arbeite an der Donau und sie war grad mal 2007 weiter draussen, nur ned so wie heuer. Das letztes mal eben 2002.

Und schäden in Wien gibt es sicher genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist a ganz a gscheiter, oder?

 

1. Is die Lage in Steyr usw. wesentlich schlimmer als da bei uns, und die haben ihre Häuser ganz sicher ned in einem schon vorher als Hochwasserunsierer Gegend gebaut.

Wie würdest du dich denn fühlen wenn du deine ganze Ínneneinrichtung weghaun kannst und dir niemand den Schaden ersetzt?

 

2. Schwimmt das Kahlenbergerdorf nicht alle Jahre, das letzte mal war 2002

 

3. Is sowas echt ned lustig.

 

 

 

Also ich komm aus Steyr ... Und Panik wird da nicht geschoben denn die Keller bei den Häusern am Kai werden dort jährlich gespühlt. Den Menschen ist das natürlich bewusst. Aber die Unannehmlichkeiten werden ob der klassen und vorzüglichen Lage gern in Anspruch genommen. Steyrer sind auch gut vorbereitet was den eigenen Hochwasserschutz betrifft. Da gibts durchaus Cafes die Land unter geöffnet haben. 2000jahre Enns und Steyr in der Wohnung lassen halt entsprechende Lösungen entspringen. Siehe auch Niederlande.

 

Oarsch ists halt für Leut die sowas nicht kennen und nie erleben. Zb im Ybbs- und Traisental.

 

Prinzipiell muss man sich aber trotzdem entsprechende Gedanken machen wenn man in die Nähe eines Gewässers zieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

 

Leute lasst ihm doch seinen Spass.

 

Was ist beim Skifahren wenn massenhaft Schnee fällt und die Skifahrer riesen Freude daran haben, aber die Hausbesitzer die Dächer abschaufeln müssen damit sie nicht einbrechen.

 

Es wünscht sich keiner eine solche Situation damit er Spasss haben kann, aber wenn sie da ist kann man sie mMn auch nutzen, denn sie wird dadurch auch nicht verstärkt bzw. verschlimmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...