Zum Inhalt springen

Juicy Five (R) 185/160 vs. 185/185


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich nehm mal an die Discs solln auf dein Scott Refelx?

 

Und soweit ich das in Errinnerung hab gehörst du nicht zu den schwersten, würd sagen 185/160 sollte reichen.

 

Ich würde tendenziell hinten immer zu einer kleineren Scheibe raten. Je größer die Scheibe, desto leichter blockierst du das Hinterrad.

 

Und da ein blockiertes Rad erwiesenermaßen keine Traktion hat, sondern rutscht, ist das nicht so schlau; vor allem, wenns knifflig wird.

 

Ich selbst (100 Kilo) fahre auch "nur" 180/160, weils für das, was ich fahre, ausreichend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit heuer 160/160 bei 75 kg und habe es noch nie bereut. Weiß überhaupt nicht warum ich bis jetzt immer vorne 180er Scheiben montiert habe.:confused:

 

160/160 hab selbst ich bei 100kg am Hardtail; und das macht die Louise locker mit; am HT tät ich a ned mehr brauchen. Am AM-Fully (140mm) sind mir die 180/160er schon lieber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilfts nix, schadts nix,

alleine schon aus Sicherheitsgründen

 

Einziges echtes Argument für kleine Discs wäre dass da beim zerlegten Transport im Auto ein klitzekleines bissl weniger auf die Discs geachtet werden muss (--> also kein echtes Kriterium) :rolleyes:

ansonsten bieten die großen einfach mehr Sicherheit, daher 185/185.

 

yellow, der bei nur 70 Kg auch nicht über 203/185 weint. Lange steile Bergabstücke mit leichtem Stabilisierungsbremsen hinten machen da Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...