Zum Inhalt springen

GFisher HOOKOOEKOO DISC vs. Trek 6700


andy-b23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bin auf der Suche nach einem Einsteiger MTB für meine Freundin.

Einsatzgebiet: Straße, Schotter, Bergerl rauf runter, leichtes Gelände rund um Wien.

 

2 Bikes stehen zur Auswahl

 

 

Danke für Eure Hilfe

lg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Bikes nehmen sich nicht viel, stammen ja sogar vom selben Konzern :)

 

Ich würd's ganz pragmatisch machen ... die Freundin ausgiebig probefahren, und wo sie sich wohler fühlt, dann zuschlagen! Die Geo ist normal recht unterschiedlich zw. Fisherbikes & Trek (bei den Herrenmodellen zumindest), und darauf kommt's letztendlich an!

 

Sram oder Shimano, Juicy oder SLX-Bremsanlage ... alles Geschmacksache, ich sehe eigentlich nirgendwo einen "Haken" bei den beiden Rädern! Ich bin ein Freund von größeren Bremsscheiben vorne, dh. 185v 160h, ist aber nicht zwingend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tendenz geht in Richtung des Trek, weil da schon die SLX-Kurbel verbaut ist, die gegenüber der "gruppenlosen" Kurbel am GF puncto Funktion, Steiffigkeit und Gewicht Vorteile hat.

 

Der Rest ist ja dann eh ziemlich dasselbe, weshalb man es auch vom "Draufsitz"-Gefühl abhängig machen sollte, denn die "Genesis2"-Geometrie vom Fisher taugt nicht jedem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...