Zum Inhalt springen

viennaALLEYCATS_series


viennaALLEYCATS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute!

 

Die Alleycat Saison kann beginnen.

 

Für alle die es noch nicht wissen: Am Samstag, den 23. Mai findet das erste MQ Alleycat, präsentiert von http://www.myspace.com/vienna_ALLEYCATS statt. Dieses Alleycat ist das erste seit einem halben Jahr und viele sind schon heiß auf ein spannendes Night-Race. Alle, die sich trauen, können teilnehmen. Die StVO ist natürlich einzuhalten!

 

Der Start ist im Museumsquartier gegen 22:00 Uhr. Treffpunkt ist im großen Hof des MQs in der Nähe des Haupteingangs. Bitte fahrt mit Helm. Nehmt einen Stadtplan und einen Kugelschreiber mit!

 

Saturday 23rd of May 2009: 1st MQ ALLEYCAT, start of alleycat: 10 p.m., location: 1070 Museumsquartier inside, near the main entrance - if you see a lot of bikes, u are right. You should have a helmet, a map and a ballpoint/stencil. As soon as the race is started every participant gets a so-called "manifest". There you see a list of addresses and related questions: You are aimed to go to these addresses as fast as you can and to answer all questions properly. The winner is the one who returns to the Museumsquartier as the first. He/She, the second and the third will win a price and a lot of fame! All participants get a spokecard as evidence! So be prepared for a "nice" and "tough" race! You will not miss it and you will not forget it!

 

viennaALLEYCATS :) :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Armin schon geschrieben hat, Myspace funzt nicht

und da dies dein erster Eintrag hier ist,

würde ich gerne mehr zu deiner Person wissen

und wie erfahren du in der Organisation von Alleycats bist!

 

btw ich will hier keine Helmdiskussion starten,

aber jeder der ernsthaft ein Alleycat bestritten hat

weiß welchen Gefahren er sich aussetzt und

muss selber wissen wie er am besten damit umgeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So: Link funktioniert.

 

Antwort an Hannes: habe mind. 15 Alleycats organisiert und auch die OERM 2007 mitorganisiert ;)

 

Schon mal über die Farbgestaltung nachgedacht?

 

Kollegen fragten gerade ob ich auch zum Lifeball gehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad 1: Tja, über die Farbgestaltung des myspace Profils kann man tatsächlich streiten. Ich wollte mit der Farbe unsere geliebten Frauen explizit ansprechen und damit zeigen: diese Veranstaltung ist für alle. Mit dem Life-ball hat das aber nichts zu tun ;). Werde mir den Input mit der Farbe jedoch noch durch den Kopf gehen lassen. :l:

 

Ad 2: Geplant ist eine Serie von Alleycats! 1 x im Monat.

 

http://www.myspace.com/vienna_ALLEYCATS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elektronischer Stadtplan erlaubt oder nicht?

 

(einen großen Vorteil seh ich nicht, aber ich bins halt gewohnt)

 

ein elektronischer stadtplan kann die suche nach kleinen unbekannten gässschen am arsche der welt beachtlichen verkürzen. ein gesunder menschenverstand bleibt einem zwar nicht erspart, trotzdem imho ein vorteil gegenüber dem klassichen stadtplan. auch ist für mich das suchen im plan (oder kennen der adresse) stets teil vom ganzen gewesen, der durch navi-systeme abgetötet wird.

die sache ist ja so.. ein radbote wird so etwas im seltensten fall nutzen, weil sich bei jeder abholung/zustellung das montieren des gerätes ans rad nicht auszahlt und die meisten wege/adressen nach 3 wochen eh bekannt sind. im rahmen eines alleycats sieht die sache dann wieder anders aus.

 

ka wie die orga damit umgeht, ich sag mal vorlaut, wer mit einem navi-system fährt, der bescheißt in erster linie sich selbst um die fertigkeiten die eigentlich gefragt wären (orientierung, wegmerken, etc) und macht aus einem orientierungslauf ein simples rennen auf quasi-bekannter strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein elektronischer stadtplan kann die suche nach kleinen unbekannten gässschen am arsche der welt beachtlichen verkürzen. ein gesunder menschenverstand bleibt einem zwar nicht erspart, trotzdem imho ein vorteil gegenüber dem klassichen stadtplan. auch ist für mich das suchen im plan (oder kennen der adresse) stets teil vom ganzen gewesen, der durch navi-systeme abgetötet wird.

die sache ist ja so.. ein radbote wird so etwas im seltensten fall nutzen, weil sich bei jeder abholung/zustellung das montieren des gerätes ans rad nicht auszahlt und die meisten wege/adressen nach 3 wochen eh bekannt sind. im rahmen eines alleycats sieht die sache dann wieder anders aus.

 

ka wie die orga damit umgeht, ich sag mal vorlaut, wer mit einem navi-system fährt, der bescheißt in erster linie sich selbst um die fertigkeiten die eigentlich gefragt wären (orientierung, wegmerken, etc) und macht aus einem orientierungslauf ein simples rennen auf quasi-bekannter strecke.

ich rede nicht von Navi und nicht von GPS.

 

einfach nur von einem elektronischen Stadtplan

 

Der Unterschied ist bloß, dass man im einen Fall im Verzeichnis nach der Straße sucht und dann am Plan entdeckt (oder gleich am Plan sucht) und ich im anderen Fall mein Handy rausnehme und versuche den Gassennamen im Fahren eingeben (was nicht viel leichter ist als im Plan blättern) und er ihn mir am Plan anzeigt.

 

Als Radlbote nutze ich ausschließlich das iPhone (GPS aber praktisch nie, Navi-Funktion kein einziges Mal) und hab nur einen normalen Fetzn-Plan als Backup im Rucksack sollte die Technik mir einmal einen Streich spielen.

 

ich seh da keinen Beschiss, wenns die Rennleitung lieber nicht sehen würde, kann ich auch einfach im Plan blättern. Drum frag ich ja lieber im Vorhinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbote im Bereich elektronischer Hilfsmittel gibt es keine. Jedem bleibt es selbst überlassen, wie er zu den Checkpoints kommt, solange er selbst hinfährt. Selbst dieser Punkt (die persönliche Anwesenheit des Messengers beim Checkpoint) ist für mich zumindest theoretisch strittig - denn wäre es nicht sinnvoll, physische Verkehre durch den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie zu ersetzen? Allerdings sorgen geschickt gestellte Fragen im Manifest und Zeitpunktvergleiche dafür, dass man sich den Weg nicht erspart, indem man beispielsweise eine Google-Abfrage durchführt, um so die Frage zu beantworten.

 

http://www.myspace.com/vienna_ALLEYCATS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

)

Verbote im Bereich elektronischer Hilfsmittel gibt es keine. Jedem bleibt es selbst überlassen, wie er zu den Checkpoints kommt, solange er selbst hinfährt. Selbst dieser Punkt (die persönliche Anwesenheit des Messengers beim Checkpoint) ist für mich zumindest theoretisch strittig - denn wäre es nicht sinnvoll, physische Verkehre durch den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie zu ersetzen? Allerdings sorgen geschickt gestellte Fragen im Manifest und Zeitpunktvergleiche dafür, dass man sich den Weg nicht erspart, indem man beispielsweise eine Google-Abfrage durchführt, um so die Frage zu beantworten.

 

http://www.myspace.com/vienna_ALLEYCATS

 

Cool! Dann kann ich mein elektrisch betriebenes Vorderrad eingebaut lassen (60km/h:devil:) und muß nicht mit den Öffis fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr, den ich gut kenne a.k.a. onefuckingspeed:

 

Elektrisch ist nicht gleich elektronisch.

 

Bin zwar kein Elektrotechniker, aber da gibt es sicher einen Unterschied.

 

Aber: Nice try! Das elektrisch betriebene Vorderrad ist ja voll oag!

 

Wenn Du mir versprichst, dass Du es nur zum Bergabfahren benutzt, dann darfst Du es ausnahmsweise benutzen;). Das würde ich aber bei diesem Alleycat nicht unbedingt empfehlen, da es sonst etwas zu rasant hinab gehen würde. Denn ca. 50 km/h + 60 km/h = 110 km/h! Bin auch kein Physiker, übrigens!

 

Freue mich jedenfalls, ob mit oder oder ohne Vorderrad, wenn Du kommst!

 

 

 

http://www.myspace.com/vienna_ALLEYCATS

 

 

Jetzt neu: Blog auf Myspace:

 

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.ListAll&friendID=473863780

 

:bump::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein ists gwesen, nix is gschehn ;)

 

Hat mir sehr getaugt. Von der Strecke wars so dass 4 Stationen am Ring zwischen Votivpark und Karlsplatz waren und zusätzlich AKH-UBahn sowie im 16. 2 Checkpoints bei der Gallitzinstraße (geht beim Wilhelminenspital stadtauswärts weg, sacksteil, mit 46/16 für viele wahrscheinlich kaum schaffbar)

 

Bei der Abfahrt dort runter hats dem Max beim Skidden einen Zahn vom Kettenblatt verbogen (frage nicht wie :confused:) - ein lauter Kracker, aber gottseidank konnte er das Radl mit der Vorderbremse noch stoppen. Nicht auszudenken, wenn so etwas einem Breakless-Fahrer passiert....:eek:

 

Insgesamt wär zeitlich noch einiges drinnen gelegen für uns, ist aber auch wurscht, Spaß hats gemacht! :)

Und wenn ich das richtig sehe, warens über 30 Starter.

 

Danke an die Organisatoren, hat bestens geklappt :toll: (nur gestresst hätt ma uns auf der Hinfahrt nicht, wenn wir gewusst hätten, dass eh erst fast 1h später wirklich gestartet wird)

 

Zukünftigen Startern empfehle ich eine komplette "Boten-Ausrüstung" - also Tasche, Schloss, Plan und nötigstes Reperaturzeug sollte dabei sein, Licht und Helm dürften auch ganz günstig sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Alleycat wie´s sein soll, Stimmung und Feeling erinnerte

an richtig tolle internationale Rennen die ich erleben durfte,

Kompliment an alle ihr habt den Spirit nach Wien gebracht! :)

 

und bzgl Helm :D ... war´s ja sehr gut nix zu sagen

bzgl. Startzeit sollte vielleicht der Begriff "Messengertime"

verwendet werden! :D

 

btw. ride safe, keep the spirit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das war echt endgeil.

 

Mit so vielen Teilnehmern haben wir nicht gerechnet. Doch jeder bekam eine Spokecard und alle konnten teilnehmen und hatten viel Spaß. (Uns gingen fast die Manifeste aus!)

 

So viele Fixed Gear Bikes und andere coole Geräte (z.B Cannondale Synapse) haben wir schon lange nicht auf einem Platz gesehen.

:jump:

 

Die beste Szene war, glaube ich, beim Start, als fast 40 Fahrräder vorm Leopold auf dem Boden lagen, die Rennteilnehmer in einer Reihe standen und auf den Start warteten. Zahlreiche Zuschauer im MQ haben mitgefiebert und applaudiert. Die Stimmung war Wahnsinn.:jump:

 

Danke an alle Teilnehmer und an alle, die mitgeholfen haben, diese Party zu ermöglichen.

:klatsch:

 

Die Ergebnisse und Photos werden in den nächsten 1 bis 2 Tagen online sein.

Wir geben Euch Bescheid, wann das nächste Rennen stattfindet.

 

Danke nochmals an Alle

 

http://www.myspace.com/vienna_ALLEYCATS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...