Zum Inhalt springen

Auflieger


bikergirl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so, langsam möcht ich mich mal um einen Auflieger umschaun, aufs RR drauf warats.

 

welche unterschiede gibts, was ist sinnvoll? bin aus dem zwergenland (1,58cm), und möcht was zweckmäßig-sinnvolles, brauch aber sicher keine teuren extragschichteln :wink:

 

hab zb gehört, dass eine "brücke" (?) vorn sinnvoll/angenhm sein soll..., kenn mich aber selbst überhaupt nicht aus, ob es da überhaupt viele unterschiede gibt bzw welche.

 

lg, bikergirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin eine zeitlang einen t2 profile gefahren (glaub zumindest so einer wars)

 

weiss nur ohne brücke is er mir nicht als angenehm in erinnerung.

 

ich hab dann immer vorne ein dickes gummiringerl drüber damti meine daumen darauf liegen konnten...schlussendlich hab i das ding dann überhaupt runter gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ts, soviele neugierdsnasn die da reinlesen, und keiner weiß was für mich?

 

Na dann kuck mal auf Aerolenker: Profile Design T2+ oder Syntace C2 Clip?

 

Ich hab den Profile Design T2+ Cobra Carbon und bin damit sehr zufrieden. Allerdings fuhr ich den ohne Schaltungshebeln, da diese am Rennlenker montiert sind. Die Griffigkeit auf dem Carbon ist nicht nur sehr angenehm, vor allem an kühleren Tagen, da nicht viel Kälte abgeleitet wird wie bei Alu, sondern auch noch optisch ansprechend bzw. ansprechender als die Aluversion.

 

Ich bin damit auch schon mal 200 bzw. 300 Kilometer gefahren (auch mit Bergen), aber vielleicht sind für Triathleten die "gebogenen" a la Syntace besser?

 

hth mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte darauf achten das man ihn in der Länge verstellen kann, also würde ich dir keinen Syntace empfehlen.

Profile, und Oval haben sehr viele Verstellmöglichkeiten.