Zum Inhalt springen

hund gesucht!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

da ich vor ein paar wochen meinen berner sennenhund einschläfern lassen mußte, bin ich jetzt schon ziemlich frustriert. ich hatte seit 30 jahren fast durchgehend einen hund. (nein, nicht immer derselbe :mad: )

 

jetzt komm ich mir ziemlich verlassen vor.

 

ich will wieder einen hund ! ! !

 

wer kann mir helfen?

 

haben tät ich gerne einen bordercollie. einen rüden. kennt jemand jemand, der sowas hat, vorzugsweise in jung, eventuell mit stammbaum und des ganze ziemlich kostengünstig (sonst steigt mir meine frau nicht drauf ein :( )

 

für infos jeglicher art wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau vielleicht wirklich mal in ein tierheim. obwohl ich dort bis jetzt immer nur gestörte fleischerhund und blade dackl gesehen hab. bzgl. bordercollie das sind aber eher tiere dich auch sehr viel geistige beschäftigung brauchen und nicht nur auslauf, darum verwenden auch viele diese rasse für agility
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen bestimmten Hund suchst, dann wirds im Tierheim verdammt schwer!

 

Sie haben a) sehr wenig Junghunde b)fast nur Rüden c)hauptsächlich Schäferähnliche Mischlinge d)meist Problemhunde!

 

Ich habe selbst einen dort gesucht mit der Anforderung: junk, Weibchen und ned zu groß --> habens nix gehabt und gemeint dass man fast nur zu Weihnachten Chancen auf einen Junghund hat....

Also wer glaubt dass die Weihnachtsgeschenke nur im Tierheim landen: Keine Angst! Fast alle von den unliebsamen Weihnachtsgeschenken werden in den folgenden 3 Tagen an einen neuen Besitzer gebracht!

 

Ich weiß, jedem Patrioten ist das jetzt ein Tritt in den Hintern, aber wennst einen billigen Rassehund suchst --> Tschechien, Ungarn etc....

 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wosd auch fündig werden könntest is bei den verschiedenen "Tierecken" in den Zeitungen....

Da hamm unsere neue her..... war von einem Bauern ders sonst umbracht hätt....

Geht halt nur wennst ned auf die Rasse fixiert bist!

Aber mit einem Schäferjagdhundmischling kommst auch weit bei schitouren etc!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jagen sollte nicht zu seinen lieblingsbeschäftigungen zählen, unsere jäger haben hier schon so manchen hund erschossen.

 

meinen ersten sennenhund hab ich auch von einem bauern, war reinrassig aber ohne papiere (der hund, nicht der bauer ;) ), wenn ich sowas kriegen würde, wäre ich zufrieden.

 

tierheim ist für mich ein problem, ich brauche einen hund, den ich bedenkenlos unter kleinen kindern mitspielen lassen kann. die garantie hatte ich bei meinem sennenhund, bei hunden aus tierheimen, bzw. bei mischlingen kann man das nie so genau sagen.

 

ja, ja, ich weiß, so genau kann man das nie sagen, aber bei meiner ayka war ich mir 1000% sicher. mein freund hat einen border collie, und bei dem bin ich mir auch ziemlich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manitou:

 

wuerde dir von einen (Bike)Bordercollie abraten. Wenn sie nicht wirklich viel beschaeftigt wird, wir er bald seltsam,

 

wegen dem laufen tuts bei mir ein alter Schaeferhund (wenn ich mued werd, lacht er mich immer aus), uebrigens Schaeferhund und klane Kinder passt ah ned gut.

 

Sennenhund, Rotweiler, Retriver Setter(mit den kannst auch biken), san glaub ich rech gut.

 

ps: bitte pics wennst einen Hundi bekommen hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ins tierheim fahr i eh, damits a ruh gebts. ;)

 

aber i hab deswegen den thread eröffnet, da es ja vielleicht, eventuell, möglicherweise doch jemanden gibt, der jemanden kennt, der einen bekannten hat, der einen kennt, der vielleicht junge hunde hat, die wo was sogar bordercollies oder so was ähnliches sind und die er/sie loswerden wollen und des um möglichst wenig kohle. :f:

 

kennts euch aus :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cuberider

@manitou:

 

wuerde dir von einen (Bike)Bordercollie abraten. Wenn sie nicht wirklich viel beschaeftigt wird, wir er bald seltsam,

 

wegen dem laufen tuts bei mir ein alter Schaeferhund (wenn ich mued werd, lacht er mich immer aus), uebrigens Schaeferhund und klane Kinder passt ah ned gut.

 

Sennenhund, Rotweiler, Retriver Setter(mit den kannst auch biken), san glaub ich rech gut.

 

ps: bitte pics wennst einen Hundi bekommen hast

stimmt freund von mit hatte einen bordercollie, süsser hund bis er auf einmal eines tages fast seinen vater totgebissen hätte. einfach so aus heiterem himmel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Ich weiß, jedem Patrioten ist das jetzt ein Tritt in den Hintern, aber wennst einen billigen Rassehund suchst --> Tschechien, Ungarn etc....

 

 

und auf welcher sprache redest dann mit dem hund? :p

 

im tierheim hab ich noch nie einen "gscheiten" hund gsehn, dafür erschreckend viele kampfhunde und ähnliche... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

so, jetzt hab ich einen hund, jetzt muß ich ihn wieder loswerden :(

 

aus familiären gründen (ich bin der einzige, der sich die zeit nimmt und mit dem hund was unternimmt und das ist leider zuwenig) suche ich einen platz für meine jessy.

 

ich habe sie vor 1,5 jahren von einem bauernhof vor dem erschießungstod gerettet. dem bauern war sie damals lästig und bauern haben bekanntlich nicht gerade eine enge beziehung zu ihren tieren.

 

mittlerweile ist sie mir sehr ans herz gewachsen, aber ich bin der einzige, der sie bewegt. und da ich ca. 80 h in der woche nicht zu hause bin, wird der hund nicht täglich bewegt.

 

das wäre aber bei einer bordercollie/australien sheperd mischlingshündin schon sehr wichtig.

 

deswegen suche ich jetzt einen platz für sie.

 

der/die sollte einen garten haben und den hund regelmäßig bewegen.

 

ich habe sie beim laufen und beim wandern und beim skitourengehen immer dabei. beim biken läuft sie sich bergab die füße wund, deswegen nehm ich sie da nicht mit.

 

im wald ist sie brav und jagt nicht. vögel jagen ist ihr liebstes hobby.

 

sie ist sehr anhänglich und eifersüchtig.

 

natürlich verlange ich nyx für jessy, ich wäre froh, wenn ich einen guten platz für sie finden würde.

 

 

 

nähere details bitte via pm.

fabian jessy.jpg

jessy anika.jpg

jessy fabian.jpg

jessy kücke.jpg

papa schneeberg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das ist aber traurig :(

kannst deine Familie nicht a bissal auf Trab bringen? So ein dauernder Wechsel ist für einen Hund schon schlimm ...

 

bin auch ziemlich zerknirscht und deprimiert, da ich hier total versage.

 

aber mir ist halt die family wichtiger, so gern ich meinen hund auch hab. und ich red mir den mund fusselig, es nutzt nyx. net amal zum bürsten nimmt sich wer zeit, da schimpf ma lieber über die haare, die herumliegen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manitou

 

 

:eek::( .....mir tut mein Herz weh - überhaupt wenn ich mir das letzte Bild anschau, wo sie dich so anhimmelt.

 

Glaubst du das sie woanders mehr Bewegung kriegt? Immer am Berg mit dir und sich austoben können und dann einen Garten? :rolleyes::(

 

Ich hoff, das sie einen guten Platz finden wird und Menschen, die sie gern haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...