Zum Inhalt springen

Sigma ROX 9.0 Auswertungssoftware


Empfohlene Beiträge

nehme an meine Software ist irgendwie am "Sand", aber vielleicht hat wer Rat/Hilfe parat:

 

Grafische Auswertung der Logs:

 

1) wie kann ich die Y-Achse ändern ???

es steht zwar grundsätzlich auf der Homepage:

http://www.sigmarox.com, dass man die X- U N D Y-Achse individuell

anpassen kann (steht im Text) aber bei der Grafikauflistung wird

dann nur mehr die Y-Achse erwähnt und dass ich links beim

Höhenprofil die km/h hab find ich ja vollkommen vertrottelt. Da

kann doch nichts anderes stehn als die Höhenmeter ???

 

2) das vertrottelte Programm wirft mir immer "Pausen" aus, obwohl - ich weder Pausen mache, noch bei Chartoptionen das Hackerl "Pause" drin hab (dh hab ich extra rausgegeben), der Rox 9.0 fällt auch während der Fahrt nicht aus, hab bei einer Tour mit 40 km ca. 60 Pausen drinnen, (bleib kein einziges Mal stehen) dh die ganze Grafik ist voll mit vertikalen Pausenstrichen und dem Symbol "P" alle paar Milimeter !

 

3) Ausdruck

- wie beschrieben voll mit vertikalen Pausenstrichen

- keine Höhenmeterskalierung möglich

- wenn ich die X-Achse mit "Zeit" ausdrucken will steht zwar grundsätzlich der korrekte und gewünschte Shot vor mir, wenn ich aber dann auf "Drucken" gehe erscheint in der Ansicht sofort wieder der Ausdruck mit den "KM", dh mit der X-Achse mit "KM" und diese nicht gewünschte Ansicht wird auch gedruckt !

- es ist somit mit diesem "Programm" (für mich ??) NICHT möglich, eine Tour mit Skalierung links HM (no na) und mit Y-Achse "Zeit" zu drucken.

 

hat wer eine Idee was ich alles falsch gemacht hab bzw. oder ob diese Software vielleicht doch noch "retten" kann. Hab auch schon probiert, das Programm zu deinstallieren und nochmals neu zu installieren, ist leider alles beim alten geblieben ??

 

Im großen und ganzen wär ich ganz zufrieden mit dem Ding, aber ohne vernünftige Auswertung wär´s natürlich absoluter Fehlkauf gewesen. Aber nachdem´s das Ding überall hochjubeln nehm ich schon an, dass I C H entweder zu blöd bin ohne Hilfe das Ding zu managen oder wirklich ein Fehler in der Software vorliegt.

 

Danke für Eure Info´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich muß leider festhalten, dass die Sigma Rox Software schlichtweg eine Frechheit ist. Die Funktionalität und Usability liegt unter der Polar Software vor 15 Jahren! :mad:

Einzige gute Option ist der csv-Export und das Einlesen in eine andere Trainingssoftware.

 

Die Software bietet eben leider nur ganz beschränkte Auswertungsmöglichkeiten - mehr als Ø-Werte für km/h, Puls, Höhe usw. sind nicht drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich muß leider festhalten, dass die Sigma Rox Software schlichtweg eine Frechheit ist. Die Funktionalität und Usability liegt unter der Polar Software vor 15 Jahren! :mad:

Einzige gute Option ist der csv-Export und das Einlesen in eine andere Trainingssoftware.

 

Die Software bietet eben leider nur ganz beschränkte Auswertungsmöglichkeiten - mehr als Ø-Werte für km/h, Puls, Höhe usw. sind nicht drinnen.

 

Hab' auch den ROX9 und kann das nur bestätigen - Software ist echt zum vergessen.

In welche "Trainingssoftware" kann man die csv-Dateien einlesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell haut mich die software auch nicht vom hocker, aber ganz so schlimm wie von radlerin beschrieben ist es bei mir nicht.

 

die y-achse kann ich ändern, indem ich in der grafik auf die linie klicke, deren angabe ich sehen will. also mit der maus über die blaue, oder rote linie fahren und wenn diese dann fett dargestellt wir klicken. danach stellt sich die y-achsenbeschriftung um.

 

wenn ich in den chartoptionen die pause nicht ausgewählt habe, sehe ich in der grafik auch keine pause. beim drucken aber leider schon.

 

zu den pausen: mein rox zeichnet diese m.e. genau auf. also mal kurz anhalten und schon habe ich im log eine pause drinnen. ist ok.

wenn der rox pausen aufzeichnet, obwohl du gefahren bist, ist entweder der magnet vom sensor zuweit weg, der sensor eventuell locker montiert oder der rox hat nen schaden.

 

die x-achse kann ich zwar auch auf zeit umstellen, aber beim drucken stehen dann wieder km. wird wohl an der software liegen.

 

ich habe aber bis jetzt die grafik immer über einen screenshot ausgedruckt. da ist es dann so abgebildet wie am bildschirm.

 

also an dir liegt es nicht, die software ist schon eigenwillig und unausgereift.

 

norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...