Zum Inhalt springen

Carbon kleben/reparieren?


Denzo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy BB Carbongurus,

 

ich brauche einen Tipp von euch.

 

Ich habe in der hinteren Carbonstrebe meines Klein Q Carbon einen echt grossen Steinschlag abbekommen und nun reisst dort das Carbon ein :(

 

Ich hätte schwören können, dass es einmal einen Thread hier im Forum über das "kleben" eines solchen Defekts mit Epoxidharz gegeben hat. Leider habe ich Ihn nicht gefunden.

 

Nun meine Frage an euch, kennt Ihr wem der so etwas macht?

 

Eigentlich sollte ich den Rahmen ja wegschmeissen denke ich mir, aber es ist

 

1. Ein Kultrahmen

2. Vor 3 Jahren neu lackiert worden (deswegen keine Garantie mehr :( )

3. heuer im Winter total neu aufgebaut mit Sram RED usw.

 

Bin über alle Tipps dankbar, werde sobald als möglich Bilder posten.

 

Ein etwas depremierter Denzo, der seinen schönen Kleinrahmen schon im Bikehimmel sieht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also anhand der Fotos trau ich mir nicht zu sagen, ob nur der "Lack ab" ist, oder ob auch die Struktur geschädigt worden ist. Bei einem klarlackierten Rahmen würd man das sehen, weil eine stumpfe Beschädigung (bei der das Laminat zurückfedert, aber trotzdem hin ist) eine trübe Stelle verursacht.

 

Bei deinem Rahmen ist das durch die abgeplatzte Lackschicht nicht zu sagen.

 

Ich würd mal auf Nummer Sicher gehen, und mich mit dem Gedanken anfreunden, dass der Rahmen im A**** ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn das carbon gebrochen wäre, wäre es an dieser stelle reperabel. aber da musst dir einen fachmann suchen. unlängst wurde da mal was im zusammenhang mit einer addict sattelstütze gepostet.

 

btw. muss aber ein gr0ßer stein gewesen sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mitn Epoxidharz war ein Versuch von mir, da wars aber nur ein ganz kleiner Schaden, noch dazu hat da die Kette mehr geschnitten als gerissen, somit wars a einfache Übung, in deinem Fall muss da echt a Experte her, da würd i mi ned drübertrauen nur mitn Harz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...