Zum Inhalt springen

Klickpedal+Pedalplatte


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

möchte von umsteigen auf reine Klickpedale und hätte mir entweder die Shimano PD-M540 oder die XT Pedale ins Auge gefasst, wobei bei den beiden ja eigentlich kaum ein Unterschied ist oder?

 

Zusätzlich möchte ich diese Pedalplatte anbringen können, falls ich mal eine "Stadtrunde" mache oder dergleichen: http://www.bike-components.de/products/info/p18181_Pedalplatte-SM-PD22-mit-Reflektor.html

 

bei der platte steht jedoch nur dass sie fürs 540er passend ist, jedoch nicht für das XT (770er)....

 

kann mir wer weiterhelfen?

 

lg

aichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die platten passen bei allen spd pedalen. cleats sind immer mit dabei. das xt ist ein dunkel angemaltes 540. würde die deutlich billigeren 540er nehmen.

 

hab noch so aufsätze rumliegen (waren beim stumpi mit dabei). die kannst geschenkt haben, da sie seit jahren sowieso nur ungenutz rumliegen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der platte steht jedoch nur dass sie fürs 540er passend ist, jedoch nicht für das XT (770er)....

 

Shimano Pedalaufsatz SM-PD 22 sind für folgende Pedale: PD-M970, 959,770,520,540,515,505.

 

Hab ich vor nicht allzu langer Zeit ergoogelt

Siehe: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=103591&highlight=pedal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die hier vorgeschlagenen shimano PD 22 pedallplatten auf meinem crossrad beim kauf bereits oben, und hatt sie auch etwa 3 oder 4 wochen in verwendung

 

ich dachte mir vorerst auch, dass die teile für eine kurze stadtrunde oder andere kurze fahrten ganz nützlich sein könnten, wenn man auf bikeschuhe mit spd bindung eben mal verzichten will

 

ich selbst war mit den teilen absolut nicht zu frieden, weil sie meiner meinung nach schon auf kurzen strecken im wiegetritt keine ausreichende trittfläche geboten haben, und bereits bei leichter nässe waren die dinger absolut unbrauchbar. ich habe die teile jedenfalls durch diese teile hier ersetzt, die sind zwar optisch sicher zu toppen, funktionieren aber auch mit laufschuhen super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das pd22 ding ist ein einfaches plastikteil...

und das kombipedale auf der nicht clipseite mit metalkäfig besseren grip haben ist doch auch klar oder?

 

nur tut man sich halt mitn einstieg etwas schwerer...

 

und für zwischendurch mal mit sportschuchalfahren reichen die pd22 mehr als aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...