Zum Inhalt springen

ich weiss, es ist nur motorrad .....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... aber schon die beiden kleinen klassen in assen (125ccm und 250ccm) waren sensationell spannend. bin schon neugierig, ob valentino heute seinen 100sten sieg feiern kann. hat schon carisma der bub......:toll:

 

der wm stand derzeit verspricht spannung pur:

 

WM-Stand Motorrad-WM MotoGP 2009 (nach 6 von 17 Rennen)

1. Casey Stoner (Australien)

106

 

Jorge Lorenzo (Spanien)

106

Valentino Rossi (Italien)

106

4.

Andrea Dovizioso (Italien)

69

5. Dani Pedrosa (Spanien)

67

6.

Colin Edwards (USA)

54

7. Marco Melandri (Italien)

50

8. Loris Capirossi (Italien)

49

9. Chris Vermeulen (Australien)

42

 

Randy de Puniet (Frankreich)

42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand warum die Suzuki Reibn und unter anderem die vom Stoner Löcher in der vorderen Verkleidung hatten?? Dort wo das "Sichtfenster" ist?

 

Häufig wird es bei Rennen gemacht wo mit starkem Wind zu rechnen ist, angeblich soll es die Windanfälligkeit vermindern.

Habe mal eine Interview mit einem Techniker gehört, daß die Löcher eigentlich nichts bringen, ist wohl eine Kopfsache der Fahrer.

Aerodynamik hab ich nicht studiert, aber logisch erscheint es mir auch nicht Löcher reinzumachen, damit der Wind nicht so stark wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch ein Kommentar zum Rennen.

Habe es nicht ganz gesehen, die ersten Runden war spannend, aber sobald einer vorne weg ist passiert auch nicht mehr viel.

 

Superbike schau ich mir da lieber an.

Größeres Starterfeld und meines Erachtens nach eine höhere Dichte an der Spitze und mehr Zweikämpfe.

Okay der WM-Stand bei Moto-GP und Superbike spricht eine andere Sprache, aber das dünn besetzte MotoGP-Fahrerfeld ist ein bischen traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind irgendwie eh ganz nett zu sehen die rennen, aber seit der andi meklau nicht mehr in der superbike wm startet ist das doch alles nur mehr eine halbe sache

 

das waren einfach noch ganz andere zeiten als der pursche damals ganz einfach mit den topleuten mitgemischt hat und auch einen wm-lauf gewonnen hat :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häufig wird es bei Rennen gemacht wo mit starkem Wind zu rechnen ist, angeblich soll es die Windanfälligkeit vermindern.

Habe mal eine Interview mit einem Techniker gehört, daß die Löcher eigentlich nichts bringen, ist wohl eine Kopfsache der Fahrer.

Aerodynamik hab ich nicht studiert, aber logisch erscheint es mir auch nicht Löcher reinzumachen, damit der Wind nicht so stark wirkt.

 

Hab auch an DSF geschrieben, und wurde mir heute beantwortet :)

 

Sehr geehrter Zuschauer,

 

dies hat mit dem Seitenwind zu tun, damit die Bikes nicht so anfällig sind.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Christian Beyer

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

Von: Reinhard

Gesendet: Sa 27.06.2009 14:33

An: MotoGP im DSF

Betreff: Verkleidung / Löcher

 

 

Guten Tag,

 

Wieso haben die Suzukis und u.a. Casey Stoners Bike Löcher in der

Frontverkleidung?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Reinhard

 

 

Stimmt also scheinbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hi,

 

bin kein Rossi-Fan, aber da kann man wohl nur gratulieren.

Angeschaut hab ich es mir nicht, hab es irgendwie verschlafen.

 

Stoner hat wieder gewonnen und wenn er nicht krank gewesen wäre, wäre die Saison möglicherweise anders verlaufen.

 

Hab am Sonntag Nachmittag ein bischen Superbike aus Portimao angesehen.

Die Rennstrecke ist ja soooo genial, bergauf - bergab - bergauf - bergab - einfacher nur toll zum Anschauen.

Besonders die "Abrisskante" (O-Ton Eurosport-Moderator) am Ende der Start-Ziel-Geraden ist irgendwie witzig.

 

Was mich aber noch mehr interessiert hat am WE war der Ausgang des letzten Rallye-WM-Laufes.

Der Dominator der letzten Jahre hat im letzten Rennen wieder seine Klasse bewiesen und den 6-ten Titel in Folge geholt - Congratulations to Sebastien Loeb :D

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...