Zum Inhalt springen

Racing Ralph vs. Smart Sam


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal wieder das leidige Thema Reifen. :zzzz:

 

Kennt jemand den Smart Sam von Schwalbe?

Sieht nach einer günstigen Alternative zum Ralph oder

ähnlichen Reifen aus.

 

Suche einen guten Allrounder auch für den Radmarathon

Bike the Bugles.

 

Wäre toll wenn jemand über diesen Reifen berichten kann.

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Reifen jetzt seit 5 Jahren als Hinterbock eingebaut. Es ist bereits der Zweite, weil beim Ersten hats mir die Seitenwand aufgeschlitzt.War auch schon abgenützt. Darum hab ich jetzt den neuen SmartSam mit SnakeSkin Seitenwand. Der Reifen läuft sehr leicht, ist für den Toureinsatz als Allrounder bestens geeignet. Neigt zwar im Gatsch zum Verkleben, ist aber bald wieder sauber. Einziges Manko für den Marathoneinsatz - er ist ein bisserl schwerer als der Ralph. Dafür hat er einen um Klassen besseren Pannenschutz. Vorne würd ich ihn nicht draufgeben, weil der Seitengrip doch deutlich schlechter ist als zb. beim NobbyNick. Wenn du ein sparsamer Mensch bist - der Reifen ist sehr langlebig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...