Zum Inhalt springen

Liesing - Merkenstein


Vani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello!

 

Ich möcht am Wochenende (wenn das Wetter mal wieder mitspielt) - eine Runde Richtung Merkenstein fahren. Dort einen Sprung in ein Cafehaus und dann wieder heimwärts. Die Cafehäuser sind nicht das Problem, davon kenn ich dort sowieso genügend. :D

 

Doch zur Strecke nach Merkenstein bräuchte ich eure Hilfe. Mit dem Auto bin ich die Strecke zig Mal gefahren, aber immer nur auf der Autobahn. Gibst schöne Radlstrecken die hinaus führen? Gefahren wird mit dem MTB Radl.

 

Hoffe auf eure Unterstützung.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bernd.

 

Nur ich werde derzeit noch Mountainbikestrecken meiden, da ich durch die Kreuzbandoperation noch etwas gehandicapt bin. Ich schätz mal eine Route über Baden, muss ich mir aber noch genauer anschauen.

 

verstehe, geht aber viel über Forststraßen, eine Alternative wäre nur mehr Liesingbach hinunter bis zum Thermenradweg, diesen bis Bad Vöslau und die Abzweigung Merkenstein/Haidlhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep Thermenradweg und dann über den Merkensteinradweg zur Ruine. Ob der Merkensteinradweg noch beschildert ist, weiß ich allerdings nicht. Am Einstieg vom Merkensteinradweg gabs soweit ich mich erinnern kann im Frühjahr noch ein Schild.

 

Ansonsten führt die Alpentour auch beim Haidhof vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am letzten Wochenende war ich jetzt in Merkenstein draußen, übern Liesingerbach und dann über Forststraßen. Die Tour war wirklich klasse - kann ich nur jedem empfehlen, die Forststraßen, etc für die Mountainbiker und die Liesinger Strecke ist für die komplette Familie. :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...