Zum Inhalt springen

TourenpartnerIn gesucht


Gast pholpar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin ein Informatiker (36) von West-Ungarn, der möchte das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Ich suche TourenpartnerIn für Wochenenden, idealerweise mit ähnlicher Interesse, in den Wienerwald oder in den Wiener Hausbergen Touren zu machen, und gleichzeitig meine Deutschkenntnis zu üben und zu entwickeln.

 

Bei Interesse bitte melden!

 

Lg,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotusblume,

 

Danke für die Antwort.

 

Rennrad oder Mountainbike das würde mir egal, aber zur zeit Rennrad ist besser für mich als ich muss für mein neues MTB ein bisschen warten.

 

Also, ich kenne Strecken in Österreich nicht gut, so er würde gut für mich mit Geübten zu fahren.

 

Das Ziel meines Beitrags war zu ermitteln ob da jemand ist, der mit einem Ungarischen Biker zum Fahrrad fahren Lust hat.

 

Danke wieder!

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotusblume,

 

Danke für die Antwort.

 

Rennrad oder Mountainbike das würde mir egal, aber zur zeit Rennrad ist besser für mich als ich muss für mein neues MTB ein bisschen warten.

 

Also, ich kenne Strecken in Österreich nicht gut, so er würde gut für mich mit Geübten zu fahren.

 

Das Ziel meines Beitrags war zu ermitteln ob da jemand ist, der mit einem Ungarischen Biker zum Fahrrad fahren Lust hat.

 

Danke wieder!

 

Peter

 

hallo peter, ja klar nehmen wir auch ungarische radfahrer mit, nur bei den germanen tun wir uns a bissi schwer..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
hallo peter, ja klar nehmen wir auch ungarische radfahrer mit, nur bei den germanen tun wir uns a bissi schwer..... :D

 

das heißt Marmeladinger, du Banause!

 

 

aber ernst jetzt: Peter bist willkommen bei den Ausfahrten..... ein paar Brocken Ungarisch täten mir auch net schaden - immerhin kommt meine halbe Familie von dort:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht ein totaler Anfänger bist, nehme ich dich gerne mal auf eine RR oder MTB-Ausfahrt im Süden Wiens mit (oder bist du eh so ausdauernd wie dein Kollege aus Budapest, der zu sämtlichen österr. Brevets (mit dem Start in Linz) mit dem Rad anreist, den Brevet absolviert und am nächsten Tag zurück fährt - oft die Nacht durch ?)

 

Entweder ist die Tour im BB ausgeschrieben oder halt per PN.

Gruß nach Sopron (morgen muss ich hinradeln, Zahnarzttermin...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Szia!

 

Bei der Gelegeheit könnt ich ja ungarisch lernen ;-)

Aber ich befürchte das endet nur in Fachsimpelei (selber Job)

 

Am einfachsten wärs natürlich du schreibst was aus....

 

hilfreich wärs aber auch wenn du ein bischen beschreiben würdest

was/wieviele km/wie schnell du so in letzter Zeit gefahren bist, dann kann man dich ein bischen einschätzen und dir ev. die eine oder andere Ausfahrt hier empfehlen oder abraten....

 

lg

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Vielen Dank für die menge Anworten!

 

Ich bin nicht totaler Anfänger, aber musste ich leider den ersten halb dieses Jahres wegen Unfall weglassen. So ich bin jetzt nicht in Spitzenform.

 

Gewöhnlich mache ich die Sopron - Mattersburg - Forchtenstein - Rosaliakapelle - Wr. Neustadt - Pötsching - Sopron Runde (ich glaube es ist ungefähr 80 - 100 Km) mit Rennrad mit 20 - 25 Stundenkilometer, habe ich die Sopron - Wr. Neustadt - Puchberg am Schneeberg (und zurück, vielmals als Tagestour), Sopron - Wr. Neustadt - Hohe Wand (und zurück, zweimals, Halbtagestour), und die Neusiedler See Runde (etwa 115 Km, 5 Stunden) gemacht.

 

Ich habe früher mehrere Mehrtagestouren im Gebirge Mátra und Bükk (beide in Ungarn) mit gepäck gemacht.

 

Aber habe ich keine seriös Erfahrung mit Mountanbike. Ich habe eine menge Touren im Gebirge (auch Hochalpin rund 4000 m) gemacht, aber meistens zu Fuss und nich mit Fahrrad.

 

So ich denke meine Ausdauer ist nich schlecht, zwar sicherlich nicht so super wie es Golo besagt.

 

Golo, (oder jemand anderes) hast du Lust vielleicht den Wald in Sopron mit Fahrrad befahren? Die asphaltierten Strecken sind nicht in perfekt Zustand, so es ist nicht ideall für das Rennrad, aber mit MTB es kann interessant sein. Da sind Strecken etwa 25-30 Km lang, so man kann das 2 Stunden durchfahren (z.B. gleich nahdem Zahnarzt vor Mittagessen als Aperitif). Da sind Anstiegen auch dass man nicht erwartet im Berg mit diesen Höhe. Es ist sehr schön in dieser Jahreszeit.

 

Lg,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Golo, (oder jemand anderes) hast du Lust vielleicht den Wald in Sopron mit Fahrrad befahren? Die asphaltierten Strecken sind nicht in perfekt Zustand, so es ist nicht ideall für das Rennrad, aber mit MTB es kann interessant sein. Da sind Strecken etwa 25-30 Km lang, so man kann das 2 Stunden durchfahren (z.B. gleich nahdem Zahnarzt vor Mittagessen als Aperitif). Da sind Anstiegen auch dass man nicht erwartet im Berg mit diesen Höhe. Es ist sehr schön in dieser Jahreszeit.

 

Ich war schon mit dem MTB in den Hügeln um Sopron und habe dort auch den einen oder anderen netten Trail entdeckt - lasse mir aber gerne noch etwas zeigen. Heute fahre ich mit dem RR zum Zahnarzt, habe es eilig.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...