Zum Inhalt springen

REBA kaputt, 3 Tage vor Urlaub, was tun?


Empfohlene Beiträge

Habe gestern bemerkt, dass die REBA am Radl meiner Freundin in der Negativ-Kammer über Nacht die Luft verliert.

Und das 3 Tage vor unserer Dolomiten-Runde!

 

Was tun?

 

- Jeden Morgen aufpumpen und hoffen, dass sich der Zustand nicht verschlechtert? :rolleyes:

 

- Stahlfedergabel aus'm Zweitrad ausbauen? :(

 

- Neue Gabel kaufen? (fällt aus finanzielen Gründen aus)

 

Wer macht Gabelservice in Wien noch selbst und schickt die Dinger nicht für 3 Wochen nach Holland od. sonstwohin?

 

 

Danke

mx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus demselben Grund habe ich immer Ersatzgabeln zuhause und Ersatzlaufraeder, und Ersatzschaltungen, ............... und Ersatzbikes :D

 

im Ernst: wenns dir keiner richten kann im Shop auf die Schnelle, was ich befuerchte, dann lass sie oben und versuchs ob einmal aufpumpen vor der Tour reicht, sonst nimm auch die Ersatzstahlfedergabel mit ins Auto, denn umgesteckt isses in 5 min ohne grossen Aufwand vor Ort auch schlimmstenfalls (darum schlitze ich den Gabelkonus auch immer ein, damit man ihn mit einem SChraubenzieher rauf und runter bekommt (wuerd das evtl vorbereiten zuhause gleich vorab)

 

Jedenfalls nimm die Pumpe mit in den Rucksack!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nivarox:

Danke für das Angebot, eine Stahlfedergabel als Notlösung hätte ich eh selber.

 

Ich werde heute mein Glück mal beim Nora versuchen.

 

Im Prinzip kanns ja maximal ein kaputter Dichtring oder so sein. Da die Reba ja dankbar einfach aufgebaut ist, sollte das vor Ort flott behebbar sein.

 

Ich denke, dass eine Reparatur auf schnellem Wege kein Problem sein sollte. Und da du ja in Wien eh einige gute Händler verfügbar hast, mach ich mir um deinen Urlaub keine Sorgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip kanns ja maximal ein kaputter Dichtring oder so sein. Da die Reba ja dankbar einfach aufgebaut ist, sollte das vor Ort flott behebbar sein.

 

Ich denke, dass eine Reparatur auf schnellem Wege kein Problem sein sollte. Und da du ja in Wien eh einige gute Händler verfügbar hast, mach ich mir um deinen Urlaub keine Sorgen ;)

 

Sehe ich auch so, nur manche Händler greifen eine RS halt aus Prinzip nicht an, sondern schicken sie sofort ein.

(so wie unsere Freunde in Wieselburg, wo die Gabel dann auch noch am Postweg abhanden kommt . . .)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport Nora schickt die auch ein, zu einer Werkstatt in Wien. Hatte letztes Jahr das gleiche Problem vor meiner Transalp. Habe jeden morgen :bump: und nach dem mittag falls etwas verloren gegangen ist. Wie die Werkstatt heist weis ich momentan leider nicht. Hatte zufällig nur den Reparatur bericht gesehen. Es wurde das komplette ding gewechselt das die Gabel wieder rausdrückt.

 

Viel Glück und Viel Spaß auf der Runde :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade beim Nora, die brauchen mich anscheinend auch nicht mehr als Kunden.

Der hat nicht mal drüber nachgedacht wie er mir jetzt weiterhelfen könnte ("Machen wir leider nicht, tschüß!").

 

Hab' allerdings einen Verkäufer erwischt, den ich´noch nicht kannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade beim Nora, die brauchen mich anscheinend auch nicht mehr als Kunden.

Der hat nicht mal drüber nachgedacht wie er mir jetzt weiterhelfen könnte ("Machen wir leider nicht, tschüß!").

 

Hab' allerdings einen Verkäufer erwischt, den ich´noch nicht kannte.

 

Schau zum Mountainbiker und red mit da Gaffi oder mach dir die Mühe raus zum Donaufritzi (falls nicht wegen Hochwassergefahr geschlossen) und schau, ob dir da Racy helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, nur manche Händler greifen eine RS halt aus Prinzip nicht an, sondern schicken sie sofort ein.

(so wie unsere Freunde in Wieselburg, wo die Gabel dann auch noch am Postweg abhanden kommt . . .)

..dann is es wohl keine ordentliche werkstatt,

zB cyclopia,mtb machen solche dinge selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz die Ereignisse der letzten Tage:

Die Gabel war nun beim MTB im 9.

 

Nach einem Telefonat mit einem Mechaniker und der Zusage für ein promt eingeschobenes Service ging meine Freundin mit der ausgebauten Gabel in besagtes Geschäft.

Die Verkäufer (hier im Board wird ja immer behauptet, dass die jetzt viel besser sind als am Anfang) sind noch immer die selben überheblichen Schnösel, haben meine Freundin richtig derb angeschrien (O-Ton: Wöches Oarschloch mocht' denn sowas aus?!?)

 

Endlich zum Mechaniker vorgedrungen (die Werkstatt-Leute passen dort gar nicht ins Bild - Alle motiviert und freundlich, obwohl sie in Arbeit untergehen) hat der die Gabel entgegengenommen.

Nach einem halben Tag als repariert und geserviced für € 65,-zurückbekommen, verliert sie die Luft nun etwas schneller als vorher.

 

In 3 Std. geht's nach Italien, juhu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz die Ereignisse der letzten Tage:

Die Gabel war nun beim MTB im 9.

 

....mtb katastrophe....

 

Nach einem halben Tag als repariert und geserviced für € 65,-zurückbekommen, verliert sie die Luft nun etwas schneller als vorher.

 

:rofl::rofl::rofl:

super Beispiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe sie so heißßßßßß beim mtber.... große töne aber keine ahnung. würd noch bei denen anrufen und verlauten, dass du dein geld zurück willst.. nicht das es dann heißt du hast dihc nicht gemeldet und das sit wegen einer benutzung pasiert (namen, zeit und gesprächsthema in stichworten aufschreiben ;) )

 

lauter trotteln dortn .... (die verkäufer zumindest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ich du wär´, ab in die stadtbahnbögen und dort mal so richtig die sau rauslassen, kanns ja ned sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:mad:

Das kann durchaus was bringen!

 

Ein Freund hat nach ein paar ähnlichen Erlebnissen im Schauraum vor der Kassa bei viel Kundenverkehr sehr lautstark seinen Unmut bekundet und so schließlich doch noch bekommen, was vereinbart war. Kommunizieren tut er seither zwar auschließlich mit der Gaffi, aber er ist wieder ganz zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die im neunten sind echt alle doof! Habe dort auch mal angerufen weil ich ne neue MTB HOse gebraucht habe. Antwort der Verkäufers am Telefon:"Kannst vorbeikommen haben noch viele Modelle da in M"

Wie ich dort war gab es keine einzige! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofort reklamieren dort und geld retour, sonst mit dem Konsumentenschutz drohen, bzw mit Klage!

 

65 EUR fuer etwas verlangen das definitiv nicht geloest ist wie du schreibst, das darfs net sein. Also entweder hingeben nochmal, und nun kostenlos definitiv reparieren lassen oder eben geld retour.

 

Normaal soltle eine qualifizierte Werkstatt (sofern sie auch behoerdlich genehmigt ist und eingetragen!!) einen Funktionstest vor Auslieferung machen, d.h. das haette man sehen sollen/muessen eigentlich, oder etwa nicht?

 

PS: Nebenbei is das nicht wirklich ein Beispiel von intelligenten bzw geschaeftstraechtigen EIgenschaften, in einem derartigen O-Ton vor und mit Kunden zu sprechen... Oaschloch darf er hinten sagen in der Werkstatt dort wo es kein Kunde hoert, aber sonst nirgends...

 

allein das reciht schon, dass man eigentlich dort nichts mehr kaufen sollte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...