Zum Inhalt springen

inferno.ch


Bernhard_K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem es mich derzeit nicht sonderlich freut meiner beruflichen Tätigkeit nachzugehen hätt ich da mal ein paar Fragen:

 

1) War schon wer von euch dabei?

(Wenig zuversichtlich stimmt mich, dass es noch keinen gescheiten fred darüber gibt, bzw ich keinen gefunden habe...)

 

2) Hat jemand einen GPS Track von der MTB Strecke?

(Würde ich mir gerne vorher anschauen und hab angst, dass ich mich allein im dunkeln Wald verfahre)

 

3) Kann man das mit den DS Trainern laufen (wandern) oder braucht man da irgendwas besonderes?

 

 

Is eh noch zeit aber mir ist halt grad fad...

(und übern IMA fallen mir keine klugen fragen mehr ein :D )

Außerdem bin ich für jeden Tipp dankbar :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war beim bewerb zwar nicht dabei, war aber vor 2 jahren dort in der gegend auf bike-urlaub unterwegs und kenn zumindest die gegend in der, der uphillteil der mtb strecke verläuft

 

ich bin da im verlauf von einer woche einige male auf verschiedensten strecken rauf und runter, da waren absolut keine unlösbaren aufgaben dabei

 

Würde ich mir gerne vorher anschauen und hab angst, dass ich mich allein im dunkeln Wald verfahre

 

da brauchst nicht schwitzen, auf dieser hang/ talseite sind gut 2/3 kuhweide :D

 

mich würde der bewerb ja grundsätzlich auch interessieren, nur sind mir eben die schwimmstrecke und der berglauf jeweils um gut 50% zu lang :(

 

aber was du dort ganz sicher hast, das ist eine absolut unschlagbare landschaft :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Info!

Das beruhigt schon ein wenig... :cool:

 

Dennoch würde ich mir die Strecke gerne anschauen, damit ich es mir ein bisserl besser einteilen kann (v.a. damit ich auf abfahrten nicht allzu böse von Kurven überrascht werde...)

Bin nicht so der MTBler und ich trau mich sicher mehr wenn ich den Streckenverlauf kenne. Außerdem ist mir die 2 Tage vorher dort eh fad ;)

 

Landschaftlich wirds sicher ein wahnsinn!

(Wobei ich das vermutlich nur am Anfang mitbekommen werde...)

 

Die Laufstrecke kennst nicht zufällig?

Für schuhtechnische Tipps...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die laufstrecke kenn ich überhaupt nicht

 

was ich noch kenn ist der zweite lange anstieg auf der roadbike-strecke, in richtung große scheidegg,

dorthin hatten wir uns nämlich bei der anreise mit unserem bus verkoffert :D

 

etwa am höchsten punkt war dann die straße für öffentlichen verkehr gesperrt und wir mußten alles wieder zurück runter fahren

ja, da ists mir am steuer eines 15 jahre alten ford transit wirklich warm ums herz geworden :D

die engen straßen, entsprechend steil bergab, und dann mit so einer kiste dort noch runter bremsen. wie gern hätt ich die strecke gleich mit dem rad zurückgelegt

 

einen kleinen tipp kann ich dir noch geben: genug warme sachen mitnehmen, denn wir haben es damals erlebt, dass auf knapp über 1500m seehöhe, in der ersten oder zweiten augustwoche in der früh die wiesen leicht mit schnee bedeckt waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend dürfts die triathleten dort immer ordentlich aufpracken. erzählungstechnisch sollen bei den downhills hauptsächlich schotterpisten vorhanden sein :k:

 

mich würd eine staffel reizen. weil mtben kann ich net. rr will ich net. aber schwimmen u. vor allem laufen würd ich gern.

 

wir könnten ja quasi als schnupperei einen staffelstart machen u. im nächsten jahr dann single!? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die laufstrecke kenn ich überhaupt nicht

 

was ich noch kenn ist der zweite lange anstieg auf der roadbike-strecke, in richtung große scheidegg,

dorthin hatten wir uns nämlich bei der anreise mit unserem bus verkoffert :D

 

etwa am höchsten punkt war dann die straße für öffentlichen verkehr gesperrt...

Das hab ich auf nachfrage bereits von Veranstalter erfahren. :p Mein Plan wäre nämlich gewesen: 2 tage vorher mit dem Auto die RR strecke bis zum MTB start und dann die MTB strecke gemütlich besichtigen (die paar km sollte ich auch noch in der WK woche gemütlich fahren können)

 

Aber die RR strecke ist mir eh nicht so wichtig. Das wird schon halbwegs passen...

 

einen kleinen tipp kann ich dir noch geben: genug warme sachen mitnehmen, denn wir haben es damals erlebt, dass auf knapp über 1500m seehöhe, in der ersten oder zweiten augustwoche in der früh die wiesen leicht mit schnee bedeckt waren

 

Damit rechne ich auf fast 3000m (Ziel) sowieso ziemlich fix!

Betreuung ist zu diesem Zweck schon organisiert :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend dürfts die triathleten dort immer ordentlich aufpracken. erzählungstechnisch sollen bei den downhills hauptsächlich schotterpisten vorhanden sein :k:

...

 

Hab auch nix gutes gelesen...

Daher will ichs mir ja anschauen, damit ich nicht allzu überrascht bin.

Man hört ja recht wenig. Ich kenn leider keinen der schon dort war....

 

An mein bescheidenes Limit muss ich beim MTB eh nicht gehen. die paar sec sind mir dort egal. Da gehts endlich wieder mal mehr ums durchkommen und überleben und nicht um die sekundenhetzerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher geil, blöd dass ich berglauf nicht mag, aber naja wer weiß vielleicht ändert sich das noch und außerdem is er in der wunderschönen schweiz :) und auf die große und kleine scheidegg will cih eh schon länger mal rauf :)

 

Bei mir wird das vermutlich eher ein Wandertag also von BergLAUF wird da nimma viel überbleiben. Macht aber gar nix :D

 

bernhard wie bistn auf den geilen bewerb gestoßen?!

irgendwann in 2-5jahren wird das ein "urlaubs"ziel

Genau wie du jetzt (nur ist es halt 2-5 Jahre her) :rofl:

 

@all: Vor allem Die Laufstrecke würd mich interessieren. Bilder sind ja eh im Netz. Was sagen die Cross spezialisten? Spikes werden mir ja am Schotter/Geröll eh nix bringen also normale DS Trainer? Oder haben Cross schuhe noch irgendwelche anderen Vorteile die mir helfen könnten?

 

Leider werde ich die Laufstrecke eher nicht besichtigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Vor allem Die Laufstrecke würd mich interessieren. Bilder sind ja eh im Netz. Was sagen die Cross spezialisten? Spikes werden mir ja am Schotter/Geröll eh nix bringen also normale DS Trainer? Oder haben Cross schuhe noch irgendwelche anderen Vorteile die mir helfen könnten?

 

 

nachdem es sich hier um reinen bergauflauf handelt brauchst auf jedenfall keine dämpfung!

 

was ich so gesehen hab wird aber vom lightweightracer bis zum heavytrailschuh alles gelaufen.

 

liegt ja auch öfter schnee :D

 

ich werde einen cross-racer wählen. weil irgendwann mach ich den event sicher *g*

 

http://zerotoboston.com/wp-content/uploads/2007/04/pic_z2b_pollenshoes.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

 

Also unbedingt will ich auch keine neuen Schuhe kaufen, falls es mit den DS Trainern auch geht.

Sicher schlepp ich ein paar g unnötige Dämpfung mit (geht eh keinen meter bergab :D ) aber das ist bei meinem Wanst auch schon egal...

 

Hab eher angst, dass es mich damit ständig aufhaut auf dem Schotter.

 

Werd aber nächste Woche mal so cross dinger probieren gehen.

 

@Jedrix82

Gute idee :toll:

Werd ich vielleicht machen

(oder ich schau in marmeladinger foren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

 

Also unbedingt will ich auch keine neuen Schuhe kaufen, falls es mit den DS Trainern auch geht.

Sicher schlepp ich ein paar g unnötige Dämpfung mit (geht eh keinen meter bergab :D ) aber das ist bei meinem Wanst auch schon egal...

 

Hab eher angst, dass es mich damit ständig aufhaut auf dem Schotter.

 

Werd aber nächste Woche mal so cross dinger probieren gehen.

 

@Jedrix82

Gute idee :toll:

Werd ich vielleicht machen

(oder ich schau in marmeladinger foren)

 

2009 ist eh ausverkauft. 2010 also noch eine option!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

 

Also unbedingt will ich auch keine neuen Schuhe kaufen, falls es mit den DS Trainern auch geht.

Sicher schlepp ich ein paar g unnötige Dämpfung mit (geht eh keinen meter bergab :D ) aber das ist bei meinem Wanst auch schon egal...

 

Hab eher angst, dass es mich damit ständig aufhaut auf dem Schotter.

 

Werd aber nächste Woche mal so cross dinger probieren gehen.

 

@Jedrix82

Gute idee :toll:

Werd ich vielleicht machen

(oder ich schau in marmeladinger foren)

 

naja, berg auf und ab auf nasse felsen machst mit die ds keinen stich glaub ich- is halt mühsam falls es rutschig ist.

 

wenns trocken ist, ist es wahrscheinlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, berg auf und ab auf nasse felsen machst mit die ds keinen stich glaub ich- is halt mühsam falls es rutschig ist.

 

wenns trocken ist, ist es wahrscheinlich egal.

 

laufen tut da eh keiner. beim gehen hat man eh einen vorsichtigen schritt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...