Zum Inhalt springen

kaufberatung RR sub 1.000 EUR


fred2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi, mein schwager (40) will wieder mit einem RR einsteigen (wiederanfänger nach 20 jahren pause).

sollte unter einem tausender bleiben, wenn möglich günstiger.

gebraucht hab ich schon was im auge,

neu ist mir das da aufgefallen:

 

scott speedster S10

komplett ultegra (compact)

LR: WH R10

gabel, anbauteile , sattel: irgend ein scott eigenbau zeugs

 

beim eybl um 999.-

http://www.sport-eybl.com/scott-hr-speedster-s10-comp-mod-08-p34290.html

 

(steht da noch um 1.590 eur angeschrieben, vor ort geben sies aber schon um 999 her)

 

eybl ist ja ned so meine 1. wahl, hab mir ads radl angesehen, schlecht montiert, aber angeblich stellen sie alles ein vor dem verkauf.

aber der preis ist schon heiß, oder?

was meint ihr?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Speedster S10 um 1000 Euro kann man schon nehmen. Ultegra ist nicht schlecht, der LRS ist zwar schwer, aber stabil, und die Kurbel wird eine gruppenlose FC-R660 sein, die auch keine Leichtbauwunder vollbringt, aber grundsätzlich ist es um das Geld ein solides Rad.

 

Wenn man sich andere Händler-Renner ansieht, wie z.B. Cube oder so, kriegt man um das Geld auch kaum mehr Ausstattung, wenn nicht sogar weniger.

 

Wenns eine passende Rahmenhöhe gibt, würd ichs kaufen.

 

Das Einstellen der Schaltung/Bremsen ist nicht so das große Mirakel, da kannst auf den Eybl auch getrost pfeifen ;) Geiz ist in dem Fall geil, und das bisschen Schrauben, was fürs RR nötig ist, hat man ruckzuck gelernt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, dass man kaum was billigeres findet mit solch einer ausstattung. der rahmen ist ja nicht der schlechteste, glaube ich.

 

Ich hatte den Speedster S30 und war ebenfalls damit zufrieden. Rahmen kannst in der Preisklasse getrost vernachlässigen.

 

Läuft, wie man so schön sagt, mit der Schar; wird nix allzu Besonderes sein, auch, wenn Scott drauf steht.

 

In dem Fall zählen Ausstattung, Rahmengeometrie und zuguterletzt der Preis; und der stimmt mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Da kauft er sich das Radl und fahrt keinen Meter damit? So ein Esel. Kriegen tust für das Ding nixmehr, weil nocht die "alte" Ultegra drauf ist.

Ich überlege gerade, mein 5.9er Trek (Alu, "neue" Ultegra, Custom-LRS,....) zu verkaufen, und bin am Überlegen so 800€ herum dafür zu verlangen, und bin mir nicht mal da sicher, dass ichs kriegen würde.

 

....vor dem Hintergrund: mit 600 anfahren, und froh sein, wenns wer um 400 - 500€ nimmt.

 

Alternativ zerlegen, Einzelteile verkaufen, oder wen finden, ders als Teileträger für einen Crosser nimmt (die haben bald wieder Saison). Nächstes Frühjahr kriegst nämlich NOCH weniger dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...