Zum Inhalt springen

persönlicher Radweg für die Nacht


Skippy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Bilder programmierst doch selbst ein :confused:

Soweit ich mich erinnere, kann der einfache Controller 4 Bilder mit Wechsel alle Sekunde - da gab es mal Threads dazu.

 

Nachteile:

Größe / Gewicht / Robustheit / Montage / dass man 2, besser 3 pro Rad braucht / und dass es keine Option auf Tempoanzeige gibt

(dabei müsste das doch am einfachsten zu integrieren sein, schließlich erfolgt die "Nullstellung" des Systems über einen Magneten am Rahmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...nicht Rad-Wegwerfer, auf standard.at gefunden:

http://derstandard.at/1246543412293/Radlweg-zum-Mitnehmen

 

Ein kleines Kastl, das man unter den Sattel montiert, wirft links und rechts einen grünen Strich auf die Straße und zeigt damit die Begrenzung eines virtuellen Radweges an, derzeit noch ein Prototyp, so kurz zusammengefasst der Standard-Text.

 

Dass der Zweck dieses Geräts der ist, dass man sich überall nach Belieben seinen eigenen Radweg aufzeichnen kann, kann ich nicht ganz glauben, diesen frommen Wunsch kann man sich aufzeichnen, behaupte ich mal so. Das würde der Gesetzgeber ganz und gar nicht erlauben.

 

Aber vielleicht hat das Gerät ja auch einen anderen Sinn.

Als Visualisierung des Mindestabstands, den ein Auto beim Vorbeifahren einhalten soll, zum Beispiel, könnte ja sein. Leider funktioniert das Ganze wahrscheinlich nur bei Nacht.

 

Damit wäre alles gesagt. Wer trotzdem den Standard-Text lesen will, sei gewarnt, der ist ziemlich schwach. Auf den ersten zwei Dritteln ist da von Tachometern und Fahrradflaschen und anderem die Rede, das nichts mit der Sache selbst zu tun hat.

"Zeitung für Leser"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...