Zum Inhalt springen

Rückenschmerzen am Ergometer


Empfohlene Beiträge

Grias euch!

 

Folgendes Problem. Ich hab mir einen neuen Ergometer gekauft (daum premium 8i) nachdem ich mich auf meinem alten kettler ergorace nicht mehr wohlgefühlt habe (langgestreckte sitzposition). außerdem hatte ich immer nach gut 30min ein taubes kribbeliges Gefühl im vorderen Bereich des Fußes (Zehenballen). jetzt sitz ich auf meinem Daum und zum Kribbeln in den Füßen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen im LWS-Bereich gekommen.

Interssanterweise konnte ich früher vor Jahren ohne Beschwerden auf dem Ergoracer "lange" Radln.

 

Da ich keine Ahnung von Sitzpositionen bzw von den entscheidenden Parametern habe, wollte ich einmal nachfragen, was man als Laie ausprobieren kann um die Sitzposition zu verbessern. bevor man zum Profi geht.

 

Ich nehme einmal an, dass meine Beschwerden mit der Sitzposition zusammenhängen.

 

lg

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem hatte ich immer nach gut 30min ein taubes kribbeliges Gefühl im vorderen Bereich des Fußes (Zehenballen). jetzt sitz ich auf meinem Daum und zum Kribbeln in den Füßen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen im LWS-Bereich gekommen.

das mit dem kribbeln hatte ich auch. ich hab dann nicht mehr turnschuhe, sondern richtige radschuhe angezogen. dann wars weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem kribbeln hatte ich auch. ich hab dann nicht mehr turnschuhe, sondern richtige radschuhe angezogen. dann wars weg.

 

hab ich schon probiert. hat nichts geändert. abgesehen davon bin ich jahrelang mit demselben ergometer und turnschuhen gefahren und irgendwann kam dann das kribbeln in den füßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon probiert. hat nichts geändert. abgesehen davon bin ich jahrelang mit demselben ergometer und turnschuhen gefahren und irgendwann kam dann das kribbeln in den füßen.

 

fährst Du mit dem Sattel, den Du auch auf deinem Straßenrad hast oder hast den von Daum (vermutlich Modell Impotenza) drauf lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährst Du mit dem Sattel, den Du auch auf deinem Straßenrad hast oder hast den von Daum (vermutlich Modell Impotenza) drauf lassen?

 

ich habe auf dem daum einen sq-lab 603 drauf. irgendwann einmal hab ich den sattel auf dem kettler ausgetauscht, weil mir das kribbeln auf die nerven ging. hat aber nichts geändert weder am kettler noch jetzt am daum.

wie gesagt, ich hatte am kettler jahre lang keine probleme mit dem sattel der oben war. hab auch nie (bewusst) irgendetwas an der sitzposition verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...