Zum Inhalt springen

kriterium in graz - eine farce?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja... - ich habe nur den "ziel-sprint" gesehen... - und da hat es

nicht so ausgeschaut, dass die anderen voll gefahren sind...

 

meine erste assoziation war... - das schaut irgendwie aus wie in

zeitlupe... - man betrachte nur einen "echten" zielsprint bei einer

rundfahrt... ;):)

 

armstrong in allen ehren... - aber wenn es wirklich hart auf hart

kommt, glaube ich nicht, dass er einen haselbacher oder glomser

niedersprinten kann...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab kurz nach mitternacht die etwas längere (als sonst übliche) zusammenfassung in orf1 gesehen...

 

schauts buam, die grazer ham 75.000$ hinblattelt dass der herr armstark kommen tut. wie schaut denn des aus wenn ma wen einlädt um ihn dann verlieren zu lassen, hä?

na oisdann...

das volk hat seine show gehabt, a jeder war glücklich und froh und der herr armstark is scho wieder amoi mitn lacherden g'sicht auf die bank g'rennt.... oder g'radelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass bei einem Kriterium einfach die Show stimmen muss.

 

Uns, oder zumindest mir, ist klar, dass in Graz ein ganzer Haufen wirklicher Ausnahmesportler am Start waren. Alle Beteiligten haben den Zuschauern eine tolle Show geboten. Wer dann schlussendlich gewinnt, ist in meinen Augen ziemlich wurscht. Pressewirksamer ist es natürlich, wenn DER Superstar der TdF auch in Graz "zuschlägt", egal ob mit oder ohne Mithilfe der anderen Fahrer. Die anderen haben für Ihre Verhältnisse sicherlich auch nicht wenig Geld bekommen, dass sie bei der ganzen Sache mitmachen.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mx-orange

ich bin nicht der einzige, der's so gesehen hat,

hab grad noch einen tread entdeckt:

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=10625

 

Profisport ist Scheisse!

 

es gibt sogar drei treads:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=10631

 

aber ich sag's hier auch noch mal:

Anscheinend gibt es immer noch Leute die glauben dass der Sieger eines solchen Kriteriums erst bei der Ziellinie feststeht... und das in einem Radforum.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe solche kriterien kurz nach großen rundefahrten inzwischen

auch eher wie wrestling-verantstaltungen... - eine gut choreographierte

show für das publikum... ;)

 

aber es soll ja auch leute geben, die glauben, dass beim catchen

alles voller ernst ist und nix abgesprochen wird... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine abgemachte Sache.

 

Ein Kollege war im Fahrerlager und man mit einem Spezi in der dritten Runde über das Rennen gesprochen. Natürlich hatte er ihn gefragt wer gewinnt. Darauf meinte er kühl: 1. Armstrong; 2. Eisel 3. Haselbacher. Wusstest du das nicht?!

 

Alles abgemachte Sache :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin echt verblüfft. die frage an sich is schon komisch....

 

natürlich fragen sich alle die da zuschauen kommen, wie weit der so hoch in den himmel gelobte herr armstrong den anderen wegfährt. 95% der zuseher, egal ob tv oder live haben vom radsport keine ahnung. die glauben nur was in den medien berichtet wird. und wenn der gelbe net gwinnt, meinen die sowieso, der typ kommt nur zum absahnen.

 

der muss gwinnen!

 

so schauts aus. a show halt.......wie im leben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den lance nachher noch kurz getroffen, bin mit ihm noch ne diesntagsrunde gefahren und dabei haben wir etwas geplaudert. er hat dann gemeint, dass er die jungs im direkten sprint sicher nicht abgesetzt hätte, und deshalb hat er schon etwas früher ein bissl mehr gas gegeben! naja, so is er halt der lance - ein siegertyp, wie ich :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es Hill

 

Vor dem Rennen hab ich Ihm ja den Tip gegeben, und es hat funktioniert.

Ja er hat dazugelernt der Lance, anfangs bei der Tour d F wollte er nicht so recht auf mich hören, aber er hat eingesehen das es besser ist.

 

klar ist er ein Siegertyp, hat ja auch einen Siebener im Geburtsdatum, leider nicht am Schluß wie wir, darum ist er nicht ganz so cool.

 

Gernott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50.000 Zuschauer, kennen keinen einzigen der Österreicher, wundern sich, für wen wir eigentlich schrein (o.k. HPO hat sich als Fehlruf herausgestellt, die nummer 12 wurde irgendwie anders vergeben @hpo, wo warst Du, als wir schrien?)

Österreicher führen, österreichische Zuseher sind enttäuscht :confused: :confused: :confused:

Lance führt, Österreicher jubeln :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch sonnenklar. weil die österreichischen medien den radsport permanent ignorieren. nur dieses grossereignis tdf ist halt in allen medien. und dann noch die sache mit dem krebs, das macht den jungen auch sympathisch, das wollen die leute sehen. klar dass sie den anfeuern.

 

und wer kennt die anderen jungs schon???? :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Österreicher führen, österreichische Zuseher sind enttäuscht :confused: :confused: :confused:

Lance führt, Österreicher jubeln :confused: :confused: :confused:

 

Das hat mich auch gewundert, wo doch im Normalfall ausreicht, dass irgendein Vorfahre (oder hilfweise der Zeugwart der Mannschaft, oder der Spieler war mal bei nem österr. Verein) ausreicht, damit der Sieger im Grunde genommen mal wieder ein Österreicher ist :D :D :D :D

 

 

P.S.: ..... dass Ullrich nicht die Tour gewonnen hat geht o.k. für mich, auch das Deutschland net Weltmeister im Fussball wurde ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farce - und wie:

 

Ein paar Runden vor Schluss hatten sich da Lance + Haselbacher mit einem zweiten Geroldsteinteamfahrer etwas von der GRuppe mit Glomser,Eisel,Luttenberger + co. abgesetzt.

Plötzlich gibt da Lance a bissl gas.

Was machen Haselbacher + Teamkollege(Totschnig?)?

Sie drehen sich um, schaun und warten ob die Spitzengruppe zu ihnen aufschließt.

Und auch danach haben die 5/6 Fahrer noch gebummelt....

Nur am Schluss is es dann noch etwas knapper geworden...

 

Aber dass der Zielsprint mit Eisel als Zweiter und Haselbacher als Dritte abgesprochen war kann ich nicht glauben, denn der war doch verdammt knapp.

 

Trotzdem: GO Bernhard GO

:)

 

Mir hats gut gfallen, hab alles Gsehn -> bin auch auf einem Sessel gstandn und hab eine Videoleinwand neben mir ghabt....

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem trainergrundkurs war ich mit einem exprofi beisammen, und der hat mir erzählt, wies so läuft.

 

da wird sehr wohl schon vor dem rennen alles klargestellt. gerade bei solchen veranstaltungen werden siege und plazierungen erkauft.

 

aber gerade in graz finde ich es voll ok.

 

solche veranstaltungen braucht der österreichische radsport wie ein ertrinkender einen rettungsring.

 

wenn sich in österreich nicht bald was effektiv mit jugendarbeit und akzeptanz in der bevölkerung und politik tut, dann werden wir weiterhin im schönen dornröschenschlaf dahindämmern.

 

ich bin gerade dabei, ein nachwuchsprojekt für nö auf die beine zu stellen, mehr dazu später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut,

wenn ihr alle so gut mit insiderwissen bestückt seid,

mal ne frage:

 

wie viele plätze sind bei einem rennen wie in graz fixiert,

bzw. wieviele fahrer haben da eine order?

 

war das die spitzengruppe und die anderen können sowieso nicht gefährlich werden oderwieoderwas?

 

angenommen irgend ein ausgeruhter nachwuchsfahrer kracht da nach vorn,

was dann?

oder spielen die anderen auch direkt nach der tdf.

in einer völlig anderen klasse, leistungsmässig?

 

ein völlig ahnungsloser

mx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mx-orange

na gut,

wenn ihr alle so gut mit insiderwissen bestückt seid,

mal ne frage:

 

wie viele plätze sind bei einem rennen wie in graz fixiert,

bzw. wieviele fahrer haben da eine order?

 

war das die spitzengruppe und die anderen können sowieso nicht gefährlich werden oderwieoderwas?

 

angenommen irgend ein ausgeruhter nachwuchsfahrer kracht da nach vorn,

was dann?

oder spielen die anderen auch direkt nach der tdf.

in einer völlig anderen klasse, leistungsmässig?

 

ein völlig ahnungsloser

mx

 

Es sind nicht immer mehrere Plätze fixiert. Stell dir das wie bei einem Stegreifspiel vor, es gibt halt eine Vorgabe (vom Veranstalter) was passieren soll.

Z.B.:

Ein junger Local Hero soll zu Beginn attackieren, wird aber zur Mitte des Rennen eingeholt. In der zweiten Hälfte setzten sich die Stars ab, kurz vor Ende setzt sich der Superstar ab, die verbliebene Spitzengruppe sprintet um den zweiten Platz.

 

Es ist natürlich auch denkbar, dass zwei Superstars dabei sind und die dürfen es sich untereinander ausmachen, usw...

 

Wichtig ist nur, dass dir Dramaturgie stimmt und das Publikum zufrieden ist.

 

Die Darsteller werden für ihre Arbeit entlohnt, so läuft das. Wenn dich das näher interessiert, würde ich dir "Rauhbeine rasiert" von Paul Kimmage an's Herz legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...