Zum Inhalt springen

Kostümierung für ein Mittelalterfest gesucht!


sake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bekannte veranstalten ein mittelalterfest (obs ein ritteressen gibt weiss ich nicht). jedenfalls wollen sie, dass die partygäste im mittelalter look verkleidet kommen. das gesicht hätte ich danach, nur das passende g´wandl fehlt mir.

 

grundsätzlich haben sich die leute damals so angezogen http://www.faschingsprinz.at/assets/s2dmain.html?http://www.faschingsprinz.at/.

 

hat jemand so ein g´wandl herumhängen und würds mir verborgen/verkaufen?

 

und dann brauchen wir noch accessoires für beide verkleidungen (er hat sein gwand) zb. hut, gürtel, schuhe ...

 

an die oberschlauen: ich mags mir von dort nicht ausborgen, weil die veranstalter der feier konkret auf dieses geschäft aufmerksam gemacht haben und ich nicht im selben dress wie die anderen auftauchen möchte.

 

an die oberschlauen II: bei lambert hofer kostet das ausborgen über 70 euro.

 

und NEIN, ich darf nicht im rosa prinzessinnen tüllkleid dort antanzen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes großes böses NO - GO !!!

 

Das ist genauso, als ob du jemand fragst, ob er dir sein Kuota - Rennrad borgt.

 

Wer in der Mittelalterszene aktiv ist, der näht sich seine Gewandung selbst, mit Liebe und Hingabe, achtet genau auf Authentizität und bringt fachliches Wissen um SEINE Bekleidung mit.

Ebenso genau Kenntnisse um das Jahrhundert, welches dargestellt wird.

 

So etwas borgt man nicht her.

 

Deswegen mein Tipp: Nimm dir das Gewand, welches angeboten wird. Es wird keiner der Ansprüche echter Mittelalterkenner erfüllen und das ist für diesen Zweck auch nicht notwendig.

 

Ansonsten: Im Netz gibt es alles zum Kaufen.

 

DIE Seite für MA in Österreich:

 

http://www.huscarl.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten die im mittelalter nicht alle ihren hausdrachen? :D:devil:

 

 

dann bräuchtest nur mehr das passende outfit für den ahnungslosen. mit kasperlmütze könnt er als hofnarr durchgehen :rofl:

 

no hawidere - du bist ganz schon frech!!! :eek:

 

edit: mönchskutte passt immer und kriegst leicht!! oder ebay - da gibts richtig viel hab ich soeben gesehen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh des is doch ganz einfach:

 

fahr zum Großgrünmarkt in Inzersdorf, lach einen Hawi an, check dir ein Jutesackl für Kartoffel oder Zwiebel...

 

Dann kommst zu mir und darfst mir meine Bremsbeläge wechseln, wischt dir den Schweiss ab und TATA du schaust aus wie frisch ausn Kerker entlaufen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Näh dir aus einem alten Leintuch ein sackähnliches Büßergewand - mit einem dicken Strick als Gürtel...

 

Zubehör (Kerzen, Rosenkranz, Weihrauch, Kreuz gibt´s auch heute noch zu kaufen...)

 

LG

 

S.

 

Edit: Ganz böse: geteert und gefedert als "Hexe" wär doch auch nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne zufällig die Auslage vom Faschingsprinz ...

nicht grad billig vom Preis, aber Aussehen sehr billig.

 

Als Mädl hast es eh ultimativ leicht, einfach nur ein entsprechendes Kleid ...

Letztens war hier mal ein Ritterfestl, da waren ein paar Buden mit Gwand. Zischen sehr viel billiger bis zu den 100,-- beim Kostümgeschäft und viel authentischer aussehend.

 

Such einfach nach einem Festl "bei Dir in der Nähe", die sind eh alle 2-3 Wochen, schau hin und kauf Dir was.

Vieles geht auch im Alltag noch durch

(wie schon getippt: als Mädl ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...