PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PoDo 2009 - the battle

sake
01-07-2009, 10:25
wer ist dabei? wer macht was? ld/hd/staffel/groupie?

http://www.austria-triathlon.at/pages/home.php

dynamite1
01-07-2009, 10:33
nach dem besch.. Wetter auf der Insel werd ichs in PoDo nochmal auf der HD versuchen.:du:

eleon
01-07-2009, 10:39
md

NoFlash
01-07-2009, 10:40
Ich würde mich als Staffelfahrer zur Verfügung stellen (Halbdistanz bevorzugt), um den Sieg sollte die Staffel schon mitreden können.
:wink:

Bernhard_K
01-07-2009, 10:44
Vielleicht komm ich zuschauen.

PS: Schwimmen könnte ich in einer Staffel!(zw 30 und 33 bei halbwegs brauchbarem wellengang)
Der Rest von mir wird eine Woche nachm inferno wohl noch nicht einsatzbereit sein...

route1
01-07-2009, 10:54
Ich würde mich als Staffelfahrer zur Verfügung stellen (Halbdistanz bevorzugt), um den Sieg sollte die Staffel schon mitreden können.
:wink:

reden geht leicht....

shroeder
01-07-2009, 11:05
wer ist dabei? wer macht was? ld/hd/staffel/groupie?

hamma das ned gestern geklärt?

du schwimmst, lotusblümchen radlt, du läufst

karl schwimmt, shroeder radelt, chandler läuft

so wars doch, ned wahr?

Babs
01-07-2009, 11:05
zuschauen komm ich sicher ... :wink:

ob start, dann nur in einer staffel
mach die woche drauf HD

lg
barbara

Babs
01-07-2009, 11:07

so wars doch, ned wahr?

oje ... da seh ich aber schwarz für euch herrn ...
da werdets von den mädls ordentlich panniert :D

hotzenblotz
01-07-2009, 11:12
Md

sake
01-07-2009, 11:15

so wars doch, ned wahr?

ich wollts nur nochmals bestätigt haben :D

lb, die last des schnell seins liegt auf deinen schultern! zah an mädl :zwinker:

shroeder
01-07-2009, 11:15

pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff ffffffffffffff...

wamm
01-07-2009, 12:44

mach die woche drauf HD

lg
barbara
und welchen part täterst gern machen?

Babs
01-07-2009, 13:09
und welchen part täterst gern machen?

i hab mir darüber noch keine gedanken gemacht,
mach am sonntag ja einen spint und woche drauf die HD

und ausserdem wart i mal den kommenden sonntag ab :D

sake
01-07-2009, 13:11
i hab mir darüber noch keine gedanken gemacht, ..

falscher ansatz! wir denken ned nach, wir sagen einfach nur zu und schauen, wie wir mit den konsequenzen umgehen können. frag den route :D

***chandler***
01-07-2009, 13:23
Vielleicht komm ich zuschauen.

ich auch :wink:

so wars doch, ned wahr?

verdammt, ich bin ja so leicht zu beeinflussen :f:

Babs
01-07-2009, 13:37

... do net nur zuschauen ... :rofl::rofl::rofl:

Babs
01-07-2009, 13:39
falscher ansatz! wir denken ned nach, wir sagen einfach nur zu und schauen, wie wir mit den konsequenzen umgehen können. frag den route :D

i sag bei euch bei gar nix mehr zu ohne nachzudenken ;)

na im ernst weis no net ...
hab aber schon mit einer freundin gesprochen - viel a mädelsstaffel ... oder vom verein ...

route1
01-07-2009, 14:03
nach schwimmen auf der coutch liegend.....

ring

"hallo karl, was machst am 29.08. in der früh? magst schwimmen?"

"ja, könnte ich machen - wo? wieweit? mit wem?"

so hat das zu gehen babs.

habe gerade gesehen das is ja ein samstag, könnte ich ja anschliessend nach parndorf shopen fahren. und wieder ein feiner tag......

route1
01-07-2009, 14:05
oje ... da seh ich aber schwarz für euch herrn ...

das habe ich gewußt nach dem ich erfahren habe wer gegen wem.

NoBless
01-07-2009, 14:26
MD als Trisaisonausklang

shroeder
01-07-2009, 14:29

tua ned rumposten, geh laufen trainiern :look:

:D

***chandler***
01-07-2009, 14:33
tua ned rumposten, geh laufen trainiern :look:

:D
also heut geht schon mal gornix von wegen training, morgen.....vielleicht :D

shroeder
01-07-2009, 14:37
also heut geht schon mal gornix von wegen training, morgen.....vielleicht :D

eh klar, bei uns traust dich frech sein, da straft dich keiner...

***chandler***
01-07-2009, 14:42
eh klar, bei uns traust dich frech sein, da straft dich keiner...
du, manchmal lass ich mich ganz gern bestrafen :devil:

shroeder
01-07-2009, 14:57
du, manchmal lass ich mich ganz gern bestrafen :devil:

du bist aber ned mei typ... :o

AnDi85
01-07-2009, 15:29
Ld

Babs
01-07-2009, 15:42
nach schwimmen auf der coutch liegend.....

ring

"hallo karl, was machst am 29.08. in der früh? magst schwimmen?"

"ja, könnte ich machen - wo? wieweit? mit wem?"

so hat das zu gehen babs.

habe gerade gesehen das is ja ein samstag, könnte ich ja anschliessend nach parndorf shopen fahren. und wieder ein feiner tag......

naja ... i kenn die sake ja schon
somit bin ich mit zusagen mittlerweile vorsichtig geworden :D

tschiffi
01-07-2009, 19:25
mittel

shroeder
01-07-2009, 19:31

mach die woche drauf HD

lg
barbara

wennst a staffel mit ned allzu schnellem radfahrer aufstellst mach ich den laufsplit...

sake
01-07-2009, 20:38
wennst a staffel mit ned allzu schnellem radfahrer aufstellst mach ich den laufsplit...

du bist eine wettkampfnutte! :devil:

shroeder
01-07-2009, 21:08
du bist eine wettkampfnutte! :devil:

hmmmmmm
ich hab vom puck an rüffel kriegt, nachdem er sich immer so unklar geben hat was sei ankunft betrifft und ich gestern ja zur staffel gsagt hab, klagt er nun weil ich ned gegen/mit ihn(m) den halben ganz und allein lauf....

wamm
02-07-2009, 14:24
hmmmmmm
ich hab vom puck an rüffel kriegt, nachdem er sich immer so unklar geben hat was sei ankunft betrifft und ich gestern ja zur staffel gsagt hab, klagt er nun weil ich ned gegen/mit ihn(m) den halben ganz und allein lauf....

ich frag mich gerade, ob unklares formulieren nicht doch im familiären erbgut hinterlegt ist. :p

btw, soweit ich mitgekriegt hab, will babs ja ausserdem bestenfalls in einer mädlsvereinsstaffel antreten. aber wennst einen willigen schwimmer organisierst, mach ich dir den gewünschten langsamen radler. :D

verny
02-07-2009, 14:27
erste MD, *angsthab*

verny
02-07-2009, 14:31
btw: zwei freundinnen von mir würden gern die staffel machen.
(bin dabei, meine physiker-nerd-kollegen zum tria zu überreden :D)

sind aber halt derweil nur zwei, also sind sie auf der suche nach einer radlerin!

marksk
07-07-2009, 09:40
Hallo,

ich hab bekleidungstechnisch eine frage:

podersdorf (halbdistanz) wird eigentlich mein erster wirklicher triathlon. steh jetzt vor der entscheidung „nur“ mit einem einteiler zu starten oder mir doch noch einen möglichst günstigen neo zu kaufen.

ich bin zwar nicht der beste, aber doch ein relativ guter schwimmer. wie schauts denn ende august aus mit wassertemperaturen usw.? is da neo quasi pflicht und stehe ich dann möglicherweise ganz alleine im einteiler da, oder reicht ein einteiler da auch aus?

jogie
07-07-2009, 10:47
Hallo,

ich hab bekleidungstechnisch eine frage:

podersdorf (halbdistanz) wird eigentlich mein erster wirklicher triathlon. steh jetzt vor der entscheidung „nur“ mit einem einteiler zu starten oder mir doch noch einen möglichst günstigen neo zu kaufen.

ich bin zwar nicht der beste, aber doch ein relativ guter schwimmer. wie schauts denn ende august aus mit wassertemperaturen usw.? is da neo quasi pflicht und stehe ich dann möglicherweise ganz alleine im einteiler da, oder reicht ein einteiler da auch aus?

Kannst auch mit Einteiler starten. Das Wasser ist um die Jahreszeit normalerweise recht warm.
Wennst in Zukunft allerdings öfter einen Tria machen willst, eventuell auch im Frühjahr, dann ist jetzt die ideale Zeit einen Neo anzuschaffen. Manche Händler geben gerade gute Rabatte auf die Neos.

Tirolermädel
07-07-2009, 11:02
btw: zwei freundinnen von mir würden gern die staffel machen.
(bin dabei, meine physiker-nerd-kollegen zum tria zu überreden :D)

sind aber halt derweil nur zwei, also sind sie auf der suche nach einer radlerin!

MD oder LD? Für 90 km radeln wäre ich jederzeit zu haben und nachdem es mit dem Ötztaler nix wird, wäre das ein nettes Ziel!

marksk
07-07-2009, 11:40
Kannst auch mit Einteiler starten. Das Wasser ist um die Jahreszeit normalerweise recht warm.
Wennst in Zukunft allerdings öfter einen Tria machen willst, eventuell auch im Frühjahr, dann ist jetzt die ideale Zeit einen Neo anzuschaffen. Manche Händler geben gerade gute Rabatte auf die Neos.

danke für die antwort :)

ich schau mich eh schon die ganze zeit um - hab aber noch nicht wirklich was gefunden (bei mir sitzt das geld leider sehr knapp, bis maximal 150 +- 20 euro wär realistisch). hast du vielleicht irgendwelche tipps wo ich noch schauen könnte?

jogie
07-07-2009, 12:09

ich schau mich eh schon die ganze zeit um - hab aber noch nicht wirklich was gefunden (bei mir sitzt das geld leider sehr knapp, bis maximal 150 +- 20 euro wär realistisch). hast du vielleicht irgendwelche tipps wo ich noch schauen könnte?

Dafür bekommst einen Einsteigeranzug. Die gängigen Händler: rsl, sport nora, einsteigermodelle hat auch steiner (vis a vis stadthallenbad), runshop auf der nussdorferstr. führt x-terra.
Am besten du findest mal heraus, welches Modell/welche Marke dir am besten passt. Dann einfach vergleichen bzw. vor Ort nach Preisreduktion/Abverkauf fragen.

marksk
07-07-2009, 15:21
Dafür bekommst einen Einsteigeranzug. Die gängigen Händler: rsl, sport nora, einsteigermodelle hat auch steiner (vis a vis stadthallenbad), runshop auf der nussdorferstr. führt x-terra.
Am besten du findest mal heraus, welches Modell/welche Marke dir am besten passt. Dann einfach vergleichen bzw. vor Ort nach Preisreduktion/Abverkauf fragen.

ok, danke. hab eh vor mal die geschäfte abzuklappern ;)

verny
09-07-2009, 12:06
servas tirolermädel,#
md wär glaub i ideal für die zwei.
schickst ma viell a pm mit deiner email-adresse, dann stell i den kontakt her.

16S rDNA
09-07-2009, 14:01

Kann dar da schon was anbieten, Neo-technisch und günstig. Wie groß/schwer bist du denn, vielleicht hab ich was da --> am besten als PM.

Aber für PoDo brauchst - von der Temperatur her - 100%ig keinen.

FAST FREDDY
16-08-2009, 16:13
Bin heute die Radstrecke abgefahren und hab zwei Problemstellen entdeckt! Auf der eh schon schlechten Straße zwischen Frauenkirchen und Apeltlon ist beginnend bei dem keinen See ein ca 300 Meter langes Strassenstück das maschinell aufgerauht wurde das zweite etwas länger ca 500 Meter vor dem Ortschild von Apeltlon. Absolut schlecht zu fahren und es schüttelt einem komplett durch. Da heisst es alles gut anschrauben und befestigen am Rad + hoffen das die Schlauchreifen halten!!

lotusblume
16-08-2009, 17:56
Bitte melden, wenn wer ein bissi schwimmen gehen mag

Läufer
und Radlerin vorhanden

für die HD in Podersdorf

bussi und Danke!

LB

Bernhard_K
17-08-2009, 09:45
Wie schnell?
Wie weit? (ok HD. schon klar...)

marksk
17-08-2009, 17:35
Bin heute die Radstrecke abgefahren und hab zwei Problemstellen entdeckt! Auf der eh schon schlechten Straße zwischen Frauenkirchen und Apeltlon ist beginnend bei dem keinen See ein ca 300 Meter langes Strassenstück das maschinell aufgerauht wurde das zweite etwas länger ca 500 Meter vor dem Ortschild von Apeltlon. Absolut schlecht zu fahren und es schüttelt einem komplett durch. Da heisst es alles gut anschrauben und befestigen am Rad + hoffen das die Schlauchreifen halten!!

laut veranstalter wird ab heute alles nochmal asphaltiert, sodass (hoffentlich) alles auch wirklich GLATT ablaufen wird ;)

lotusblume
17-08-2009, 22:08
ich war ja schon mit einer Staffel angemeldet - leider nyx gut. Es wird jede Info verweigert.

D h ich hab jetzt einen Schwimmer, mich Radlerin, einen Läufer gefunden, die den Staffelbewerb Halbdistanz gern mit mir machen würden.

Allein es fehlt uns der Startplatz!!! Weil durch fehlende Info nicht rechtzeitig reagiert werden konnt(Danke Sake)

Wer also kann nicht, will nicht, wem fehlen die Leut???

Bitte dringend PN an mich - ich wär Euch sehr dankbar:U:

larifari99
17-08-2009, 22:14
md

reisenberger
17-08-2009, 23:14
hoffentlich gibts an urnlichn wind (20-25 knots) doss de gonzn wappler am radl a bissl orbeitn miassn, und doss i als staffelläufer wenigstens noch zu an kite tog kumm....

hang loose

lotusblume
18-08-2009, 10:46
Reisenberger reiß di zam mit deinen unmoralischen Wünschen! so windfest mag ich gar net sein müssen.....

Boarding completed! Jungs wir sind fyx angemeldet......

wuuuuuhhuuuuu i grfei mi joa so:jump:

trinatic
18-08-2009, 12:55
Ich bin auf der Halbdistanz meiner Staffel des TRI TEAM CHAOS (http://www.triteamchaos.at) dabei - ursprünglich als Schwimmer geplant, habe nun aufs Radl umgesattelt (unser Radler fällt mit Knie-Problemen aus) und ein anderer Kollege übernimmt die Plantscherei...schau ma mal dann segn ma scho wies so wird.

Ists dort echt immer so ekelhaft gegenwindig ?

route1
18-08-2009, 20:47
immer

steve4u
18-08-2009, 20:52
immer

Und Wellen wie auf Hawaii.....:D

Babs
18-08-2009, 20:59

... a guts training halt :D

steve4u
18-08-2009, 21:08
... a guts training halt :D

Aber dort gibts ka Staffel, oder?:D

Babs
18-08-2009, 21:23
Aber dort gibts ka Staffel, oder?:D

warat ma ja eh zweit weg ;)

trinatic
20-08-2009, 13:08

nachdem ich in der staffel jetzt doch der radler bin und ned der schwimmer berührt mich das fast gar nicht ;-)

route1
20-08-2009, 15:20
ausser euer schwimmer verschwimt sich, weil er bei den wellen die bojen nicht sieht.

habe voriges jahr einen zurückgehalten der richtung mörbisch abgebogen ist.........

16S rDNA
20-08-2009, 18:08
laut veranstalter wird ab heute alles nochmal asphaltiert, sodass (hoffentlich) alles auch wirklich GLATT ablaufen wird ;)

Jup, das höre ich jedes Jahr ;-)

FAST FREDDY
21-08-2009, 23:25
Jup, das höre ich jedes Jahr ;-)

Bin gestern wieder die Runde gefahren und sie haben wirklich schon mit dem aphaltieren angefangen, hoffentlich geht sichs bis nächste Woche aus

marksk
21-08-2009, 23:45
Bin gestern wieder die Runde gefahren und sie haben wirklich schon mit dem aphaltieren angefangen, hoffentlich geht sichs bis nächste Woche aus

hoffe auch... im gästebuch der offiziellen seite häufen sich ja die beschwerden wegen platten reifen :s:

steve4u
22-08-2009, 21:55
Was is jetzt Männer - seids guad drauf??

Damit ma die Hasen gscheit abhängen können!!:cool:

sake
22-08-2009, 22:29
Was is jetzt Männer - seids guad drauf??

Damit ma die Hasen gscheit abhängen können!!:cool:

frag sie morgen nach mondsee :devil:

steve4u
22-08-2009, 22:33
frag sie morgen nach mondsee :devil:

Lass halt was von ihnen über!:D

sake
22-08-2009, 22:34
Lass halt was von ihnen über!:D

ja eh! das tupper g´schirrl vom kuchen den wir während der fahrt mampfen :D

ich glaub, die werden mich morgen panieren :f:

route1
24-08-2009, 10:03
der kuchen war aber fein....

sake
24-08-2009, 10:16
sag´ mr. stinkefinger route, was soll ich dem wamm sagen? dass er schwimmen soll? macht er doch sicher gerne!

er arbeitet ja an seinem schwimm split :rofl:

Babs
24-08-2009, 10:20
sag´ mr. stinkefinger route, was soll ich dem wamm sagen? dass er schwimmen soll? macht er doch sicher gerne!

er arbeitet ja an seinem schwimm split :rofl:

:rofl::rofl::rofl:

... aber dann haben wir echte chancen :D

route1
24-08-2009, 11:28
der hat keine zeit, leider

ersatz is gesucht...

WER HAT AM SAMSTAG ZEIT KURZ DURCH DEN NEUSIEDLERSEE ZU SCHWIMMEN

keine kosten, keine zeitzvorgabe, einzige bedingung 7:30 im wasser...

sake
24-08-2009, 11:50
das stimmt so leider nicht ganz:
zeitvorgabe 50 minuten + (für die halbdistanz).

wir brauchen eine faire chance bei den staffeln ...

shroeder
24-08-2009, 12:01

ersatz is gesucht...

keine kosten, keine zeitzvorgabe, einzige bedingung 7:30 im wasser...

wos hast des? du schwimmst näd? häh?

edith sagt ich soll meine mails lesen... schas...

ersatz is gesucht...

keine kosten, keine zeitvorgabe, einzige bedingung 7:30 im wasser...

mag niemand?

reisenberger
24-08-2009, 22:02
"the battle", des wirds a wern bei 25 knoten wind, beim schwimman und beim radln....wetterprognose für samstag: "starker nordwestwind.."
hang loose :)

Babs
24-08-2009, 22:14
"the battle", des wirds a wern bei 25 knoten wind, beim schwimman und beim radln....wetterprognose für samstag: "starker nordwestwind.."

bitte net so negativ .... wind gibts ja eh immer ...
aber hoffentlich bitte net zviel ....

ederl65
24-08-2009, 23:01
vielleicht? ich?

lotusblume
25-08-2009, 07:33

wärst du als persönlicher Windschatten noch zu buchen?:D

hihi, fragt sich wer dann wirklich loose hängt....

route1
25-08-2009, 07:45
wärst du als persönlicher Windschatten noch zu buchen?:D

hihi, fragt sich wer dann wirklich loose hängt....

des is a tri,.... :s:

Bertl
25-08-2009, 10:30
Seid gegrüsst,

suche jemanden der am Freitag meine Unterlagen mitnehmen würde. Leider kann ich erst am Samstag nach Podo fahren. Würde die Zahlungsbestätigung mailen und mir dann mit Euch einen Treffpunkt in der Früh die Übergabe ausmachen. Wäre um 6 Uhr unten...

Danke

Bertl

Bernhard_K
25-08-2009, 11:45
Wind wär super!
Dann kann ich wärend andere für mich radln und laufen wenigstens meine Surf-performance verbessern :D

Babs
25-08-2009, 12:30
Wind wär super!
Dann kann ich wärend andere für mich radln und laufen wenigstens meine Surf-performance verbessern :D

wenn i vom radl unten bin is mir der wind a wurscht ... vorher net :f:

aber was wäre PoDo ohne Wind ....

tschiffi
25-08-2009, 12:38
Seid gegrüsst,

suche jemanden der am Freitag meine Unterlagen mitnehmen würde. Leider kann ich erst am Samstag nach Podo fahren. Würde die Zahlungsbestätigung mailen und mir dann mit Euch einen Treffpunkt in der Früh die Übergabe ausmachen. Wäre um 6 Uhr unten...

Danke

Bertl

ahhhhhhh. muss man das am freitag holen ? i bin freitag erst wieder gegen 23 uhr in wien ? ;(
Kann jemand meine unterlagen mitnehmen am freitag ????

tschiffi
25-08-2009, 13:01
auskunft von Fr. Bierbaumer (Veranstalter Team): Wer startnummer nicht abholen kommen kann, bitte mit schriftlicher vollmacht einen ersatz schicken.
Samstag in der früh gibts definitiv keine registrierung mehr.

Also wer will sich ein bis zwei bier verdienen ? *G*

lotusblume
25-08-2009, 13:18
Wind wär super!

jaaaa, ich hab dich auch lieb:mad:

eleon
25-08-2009, 13:37
auskunft von Fr. Bierbaumer (Veranstalter Team): Wer startnummer nicht abholen kommen kann, bitte mit schriftlicher vollmacht einen ersatz schicken.
Samstag in der früh gibts definitiv keine registrierung mehr.

Also wer will sich ein bis zwei bier verdienen ? *G*

ich kanns dir checken. bin ab freitag dort.

aber die bier kannst dir schenken :k:

Bernhard_K
25-08-2009, 14:04
jaaaa, ich hab dich auch lieb:mad:
Das freut mich aber :)
(Ich kann ja deppat reden weil radln geh ich das Jahrzent eh nimma...)

aber die bier kannst dir schenken :k:

Die könnte ich dir zur not auch abnehmen am sa :cool: :D

dynamite1
25-08-2009, 21:31
Heuer gibts sogar Erdinger im Ziel!!!
Noch ein Grund schneller zu sein!!:U:

limaged
26-08-2009, 11:14
... i glaub i werd mir den kite mitnehmen :-)

Elektricity
26-08-2009, 19:39
aktuelle wassertemperatur: 24 grad

ab wann bleibt die dicke haut zu hause?

marksk
26-08-2009, 20:48
aktuelle wassertemperatur: 24 grad

ab wann bleibt die dicke haut zu hause?

da ich keinen neo hab hoffentlich ab 20 grad :p

reisenberger
26-08-2009, 22:21
... i glaub i werd mir den kite mitnehmen :-)

jawoi, i werd erst den hm rennan und dann urdnlich an meiner wapplerhaften hangtime orbeitn...

hang loose

steve4u
27-08-2009, 08:17
Burgenland: Prognose für Samstag
Der Samstag verläuft großteils stark bewölkt, zunächst fällt zeitweise schauerartiger, mitunter recht kräftiger Regen. Am Nachmittag ist es oft schon trocken, die Sonne zeigt sich aber nur selten. Bei lebhaftem, anfangs auch kräftigem Nordwestwind erreichen die Temperaturen lediglich 20 bis 21 Grad.

:(

route1
27-08-2009, 08:46
da wünsch ich euch allen mal viel spass.......

sake
27-08-2009, 08:55

danke! den werden wir haben :D du mit deiner billigen ausrede ... tststs

gibt ja auch ganz nette cafehäuser in podo und die heurigen sperren sicher auch zeitig auf zum frühschoppen auf burgenländisch.

aber: wirds dann bei dir nicht auch ein bisschen nass beim grillen? pass auf, dass sich das bier nicht verwässert :devil:

route1
27-08-2009, 10:37
das is ja der scheiß......

marksk
27-08-2009, 12:03
wie schauts eigentlich mit dem vorabend-check-in aus? zu empfehlen? machts ihr das?

praktisch wärs ja, aber ist das gelände über die nacht auch ausreichend gesichert bzw. wenns wirklich regnet is es ja auch nicht wirklich sonderlich leiwand fürs rad...

Woifhall
27-08-2009, 12:31
mach ich aus zuvor genannten Gründen (Absicherung, Wetter) erst in der Früh ...

Bin schon gespannt auf die WZ - da wird es ordentlich "wurln" - bei der Anzahl der Starter. Aber eh wurscht - wenn ich aus dem Wasser steig, brauch i NIE lang mein Radl suchen - sind schlichtweg kaum mehr welche da...:D

zwerg
27-08-2009, 13:06

danke route1 :s:

steve4u
27-08-2009, 13:09
danke route1 :s:

Gell? :s:

Du hasts gut, du wirst ohnehin nass!:D

route1
27-08-2009, 13:53
@zwerg bitte gern geschehen

zwerg
27-08-2009, 14:48
Gell? :s:

Du hasts gut, du wirst ohnehin nass!:D

und einen weiteren hab ich, ich könnte ein segel setzen:D

Du hast sicher eher Gegenwind:toll:

zwerg
27-08-2009, 14:52
@zwerg bitte gern geschehen

:D:D:D:D

route1
27-08-2009, 15:06
kannst ja sagen womit ich mich bedanken darf,........

zwerg
27-08-2009, 15:15
kannst ja sagen womit ich mich bedanken darf,........

das ist vom tatsächlichen wetter abhängig, vielleicht hat ja der wettergott gnade mit dir :D

route1
27-08-2009, 15:29
du hast die sake noch nicht mal gesehen und klingst schon wie sie....

tststststs

zwerg
27-08-2009, 15:39

tststststs

das kann jetzt nur ein kompliment gewesen sein :D:D:D

steve4u
27-08-2009, 15:40

tststststs

Hab ich mir auch gedacht - die haben sich abgesprochen!!:D

route1
27-08-2009, 15:49
i glaub des is einfach weils frauen sind

verny
27-08-2009, 19:06
hab i das falsch gelesen, oder mischt man im Burgenland das Iso mit Eiweißpulver?!
An ein neues Iso kann sich mein Magen ja vielleicht gewöhnen, aber Eiweiß-Zeugs beim Wettkampf??

shroeder
28-08-2009, 05:56
so, nachdem die pillen ned wirklich gegen die beschwerden an den bandscheiben helfen, wär ich glücklich falls sich jemand bereit erklären tät', morgen einen stressfreien hm zu laufen, dann muss ich ihn ned gehn...

route1
28-08-2009, 07:57
i glaub wir hätten uns die scherze gegen die hexe SAKE ersparen sollen, die hat doch einen großen zauber......

steve4u
28-08-2009, 08:09
i glaub wir hätten uns die scherze gegen die hexe SAKE ersparen sollen, die hat doch einen großen zauber......

Ihr habts ihr eh net amal a Haar oder an Fingernagel von euch gegeben??

route1
28-08-2009, 08:20
die hat sich sicher bei irgendeiner traingsausfahrt einfach auf verdacht hin was genommen.....

bikerswife
28-08-2009, 10:06
so, nachdem die pillen ned wirklich gegen die beschwerden an den bandscheiben helfen, wär ich glücklich falls sich jemand bereit erklären tät', morgen einen stressfreien hm zu laufen, dann muss ich ihn ned gehn...
nimmst zwei steckn und machst net laufing sondern machst du walking..wennst schmerzen hast, kannst dich an den stecken anhalten.

Babs
28-08-2009, 10:12
.. hat mir grad ein netter Arbeitskollege mitn :D weitergeleitet :devil:

sake
28-08-2009, 10:45
Ihr habts ihr eh net amal a Haar oder an Fingernagel von euch gegeben??

wer weiss, von wem ich was noch im kasten hab. stieferl, wie gehts dir den? :devil: meine kollegen meinten, einen so .. "eigenartige" .. puppe hättens no nie gesehen

nicht hexe PRINZESSIN bitte.

nimmst zwei steckn und machst net laufing sondern machst du walking..wennst schmerzen hast, kannst dich an den stecken anhalten.

altersgerechte bewegung warats dann :D

steve4u
28-08-2009, 10:47

Und die Dritten können auch drinnenbleiben!:D

Bernhard_K
28-08-2009, 11:32
Nageh! Ein gscheits Sommerwetter wollt ich schon :-(

Wenns regnet wird ja wieder nix aus Strandliegen und die letzte Farbe für den Sommer abstauben :f:

dynamite1
28-08-2009, 11:49
Wenns keinen 100€ kostet hätte würde ich das auch machen --> Strand liegen!!:toll:
So wirds sicher ein super-netter Wettkampf --> halt was für richtige Männer\Frauen :devil:

Bernhard_K
28-08-2009, 11:57
Bevor ich mich in die sonne leg muss ich eh ein moorbad nehmen.

(Was solls beim Neusiedlersee wird man auch ohne sonne braun)

Babs
28-08-2009, 12:14

... aber duschen darfst dann net gehen ;)

bikerswife
28-08-2009, 13:42

jetzt habe ich artgerechte bewegung gelesen.......:D

Bernhard_K
28-08-2009, 13:48
... aber duschen darfst dann net gehen ;)

Na dann haltets halt wieder nur ein Monat :D

Babs
28-08-2009, 14:08
Na dann haltets halt wieder nur ein Monat :D

duschst du so oft??? :o

Bernhard_K
28-08-2009, 14:24
Man(n) weiß ja was man der Damenwelt schuldig ist :rofl:

steve4u
28-08-2009, 14:38
Man(n) weiß ja was man der Damenwelt schuldig ist :rofl:

Zu oft is eh net gut, wegen dem Säuremantel der Haut, man hört ja dauernd davon!:wink:

livestrong77
29-08-2009, 04:24
Hello PoDo-Triathleten,

nachdem ich noch munter bin, fragt mi ned wieso, mal ein kurzer Wetterbericht aus Ironcity.
Starker Wind, starker Regen - so ein richtiges Gewitter eben.

Wünsche allen Teilnehmern in PoDo trotzdem viel Spaß und Erfolg.

LG
"livestrong77"

shroeder
29-08-2009, 07:02
http://www.sport-schneider.com/content/view/25/65/

ich überleg grad, ob ich ned eh zufrieden mit den kreuzschmerzen und meiner absage sein sollt...

sake
29-08-2009, 07:31
http://www.sport-schneider.com/content/view/25/65/

ich überleg grad, ob ich ned eh zufrieden mit den kreuzschmerzen und meiner absage sein sollt...

sei es ... couche auch beim cafe und lausche dem regen/windgemisch.

toitoitoi für alle, dies heute versuchen :toll:

route1
29-08-2009, 08:40
wünsche allen die gestartet sind, viel glück

creibl
29-08-2009, 14:15
Ich wäre in der Staffel (Rad) gestartet. Aber wir haben uns dagegen entschieden.

Haben uns dann den Start angeschaut und wie die Teilnehmer dann nach der ersten Schwimmrunde zurückgekommen sind. Einige haben gleich nach dem Start wieder umgedreht, weil sie nicht wirklich vom Felck gekommen sind andere wiederum haben nach der ersten Runde aufgegeben, weil es nicht mehr ging.

Wieviele wohl bei der LD vom Rad gestiegen sind :confused:

IMHO hatte das heute mit Sport nicht mehr viel zutun. Schon klar, ist Freiluftsport und soweiter aber das war heute extrem.

Bin schon auf die ersten Berichte gespannt.

lotusblume
29-08-2009, 16:27

du hattest aber die nettesten Schlammfusserln von allen, Quatsch Quatsch....

Kurz: Schwimmen war mehr Wellenreiten, Radfahren mehr Windsurfen mit Auflieger und Laufen wohl eher was für abgefahrene Schlammspringer. Bin mit unseren Leistungen trotzdem zufrieden. Brav Burschen!!!
Jederzeit wieder mit Euch:U:

Bäh, es war richtig grauslich! Windböen, Regen, Wellen, gatschig und kalt. Aber: GENAU DAS hat dann was mit Sport zu tun.. alles andere ist Wellnessgeschwätz und Schönwettergymnastik.

bigair
29-08-2009, 16:55
Bäh, es war richtig grauslich! Windböen, Regen, Wellen, gatschig und kalt. Aber: GENAU DAS hat dann was mit Sport zu tun.. alles andere ist Wellnessgeschwätz und Schönwettergymnastik.

:toll:

ByFairMeans
29-08-2009, 17:18
Bin gerade aus Podersdorf zurück, wo ich ursprünglich den Laufpart einer MD Staffel übernehmen hätte sollen. Aufgrund einer Verletzung ist's dann kurzfristig doch das Schwimmen geworden.
Aufgrund des hohen Wellengangs hat das Schwimmen doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Übelkeit wie sie von anderen Schwimmern geschildert wurde, war bei mir weniger das Problem. Beim Luvseitigen Atmen gab's statt Luft öfters einen kräftigen Schluck Chateau Lac Neusiedl, und die Orientierung war aus dem Schwimmen heraus eine Herausforderung, wenn die Wellen die Sicht auf Bojen und andere Orientierungspunkte verstellt haben. Konsequenterweise bin ich dann heute orientierungslos den Stiefel meines Lebens zusammengeschwommen, und war froh, nach einer Runde das Wasser verlassen zu können.

Der Wind/Regen selbst war für den Schwimmer mE weniger das Problem als für den Radfahrer. Unser Radler hat nach Apetlon über längere Zeit ohne Probleme einen 50er Schnitt fahren können, spätestens ab Illmitz hat er aber kräftig gegen den Wind arbeiten müssen. Das Auskühlen der Füße aufgrund nasser Socken und Wind war ein großes Problem. Weiters war die Bundesstraße von Illmitz nach Podersdorf zurück nicht für den Autoverkehr gesperrt, und under Radler hatte dort nicht nur mit dem Wind, sondern auch mit riskanten Überholmanövern von Autofahrern zu kämpfen. Wenn man die Straße zumindest in Fahrtrichtung der Radler sperren könnte, wäre den Trias schon sehr geholfen.

Unser Läufer (ursprünglich für Schwimmen vorgesehen) hat seine PB am HM pulverisiert. Die Witterung war für "Nur-Läufer" OK, wenn man vorher bereits beim selben Wetter geschwommen und geradelt ist, hätte man sich vermutlich :D zur Abwechslung etwas mehr Sonne statt Wind und Regen gewünscht.

Die Bedingungen waren (vA für die Radler) sehr hart, aber für den überwiegenden Teil der Teilnehmer zu meistern.

Zur Orga:
Parkplätze waren im Überfluß vorhanden, hat mir voll getaugt. Statt der üblichen Energy-Bars gab's endlich ein wirklich brauchbares Getränk im Goodie Bag: Zweites Plus.
Potential zur Verbesserung sehe ich im _Brief_ing :devil: am Vortag, und in der Einweisung der Streckenposten auf der Radstrecke in PoDo. Die haben nicht wirklich aufgepaßt bzw. Fußgänger nicht am Überqueren der Straße gehindert, auch wenn gerade ein Radler mit Karacho dahergekommen ist.

Die Stimmung bei den Zusehern in Podersdorf war/ist gut, obwohl auch sie dem schlechten Wetter ausgesetzt waren.

Fazit: Uns dreien in der Staffel hat das Rennen getaugt, aufgrund des Wetters waren wir aber froh, nur auf der MD gestartet zu sein.

An diejenigen, die heute ihre Strecke allein bewältigt haben (werden): Dazu braucht's nicht nur eine gute Kondi, sondern auch Mental eine starke Einstellung. Chapeau :toll:!

dynamite1
29-08-2009, 17:19
Wahnsinn das schwimmen, das Radfahren dann fast noch besser aber beim Laufen wäre es auch ohne Regen gegangen.
Verkehr war heute etwas sehr gefährlich --> dagegen sollte noch etwas gemacht werden.

Nächstes Jahr überleg ich mir glaub ich gut!!!:D

Das war heut mal was für richtige Triathleten :devil:

riffer
29-08-2009, 17:31
War doch eh super lauschig heute...:f::zwinker:

Meine Anerkennung an alle, die das heute durchgezogen haben, das waren wirklich keine leichten Bedingungen! :klatsch::toll:

marksk
29-08-2009, 19:52
hab heute meinen ersten triathlon überhaupt bestritten und bin stolz auf meine 5:52 bei diesen bedingungen :toll:

ich glaub ich war - abgesehen von einem nur in badehose - der einzige ohne neo (wobei der see gottseidank eh bacherl-warm war), rad und laufen war ok, nur der gegen- und seiten- wind war halt ziemlich zach (teilweise hat mir der regen auf meienr zweiten radrunde schon auf der haut geschmerzt)... wirklich groben anfänger-fehler hab ich aber keinen gemacht. und, dass ich mich eigentlich nur zwei monate wirklich drauf vorbereitet habe, is find ich auch positiv.

...das wichtigste is, dass ich gefinished hab. beim nächsten wettkampf kann ich mich bei halbwegs besseren bedingungen also eigentlich nur verbessern ;)

die organisation und die verpflegungsstellen hab ich aber schon super gefunden! da war alles in ausreichender zahl vorhanden und die leute waren auch sehr freundlich. auch mit autos oder so hatte ich keine probleme. ich glaub ich werd nöchstes mal wieder dabei sein :)

larifari99
29-08-2009, 20:33
war heute auf der md unterwegs:
swim: ein kampf mit den wellen
bike: ein kampf mit dem wind
run: verhältnismässig ruhig

alles in allem unvergesslich (war aber erst mein 4-ter triathlon) :toll:

wettkampfbesprechung: eine zumutung, unnötig lang 5mal das gleiche

bei solchen wetterverhältnissen sollte zumindest teilweise die stasse für den öffentlichen verkehr gesperrt werden (va. zwischen illmitz und podo wars im vollen regen bei dem wind und verkehr nicht ungefährlich)

OT: vielleich liest der teilnehmer hier mit, dem ich zw. illmitz und podo eine pumpe geliehen hab, die hätte ich gern wieder

16S rDNA
29-08-2009, 22:30
Gratulieren an alle FinisherINNEN! Mess recht hart gewesen sein heute. I war Windsurfen, dafür wars zwar ned sehr stürmisch, radln hätt i aber ned wollen!

verny
29-08-2009, 22:45
weiß zufällig jemand, wo's die fotos gibt von der schlammschlacht?
hab den startsackl-inhalt automatisch zum altpapier entsorgt und da war auch so ein zettel mit ner web-adresse..

MARIO
30-08-2009, 07:35
weiß zufällig jemand, wo's die fotos gibt von der schlammschlacht?
hab den startsackl-inhalt automatisch zum altpapier entsorgt und da war auch so ein zettel mit ner web-adresse..

über die veranstalter-homepage www.austria-triathlon.at (http://www.austria-triathlon.at) (nach ca. 1 woche)

AnDi85
30-08-2009, 18:11
Wow! Habe nicht gedacht das man das Wetter vom Vorjahr noch toppen kann..

Schwimmen war echt zum :k:
Beim Radfahren waren die ersten zwei Rundn am schlimmsten weil Regen+ Wind= zum dafrieren!
Fuers laufen war das Wetter nicht so schlecht!

Grats an alle!

reisenberger
30-08-2009, 19:34
Gratulieren an alle FinisherINNEN! Mess recht hart gewesen sein heute. I war Windsurfen, dafür wars zwar ned sehr stürmisch, radln hätt i aber ned wollen!

perfekte bedingungen für mich als staffelläufer, weil nach dem halbmarathon bin ich dann noch 3 stunden kiten gewesen und die laufstrecke dann am wasser vom süd süd bis zur hölle noch ein paar mal entspannt am wasser "nachgefahren"....und a bissl hangtime wor a dabei...

sche wors..

hek
31-08-2009, 02:16
Gratulation an alle die Samstag gestartet sind :toll:

Hab ein kleines Video von Samstag gedreht:

www.Heinzkoehler.magix.net

Woifhall
31-08-2009, 07:44
schon ein geiles Wetter.

Schwimmen hatte Abenteuer-Charakter. Radeln auch mal was anderes als bei 40 ° rumzugurken und Laufen war dank meiner weiblichen Begleitung seeehhhr nett ;-)

Nur den Hundling der mir meine Box in der WZ umgestossen hat wünsch ich Pickeln am Pi.... :D aber mit Schlamm in den Schuhen laffts sichs wirklich gar ned so schlecht ...

Bis auf 1 Mörder Blase alles bestens ....

Hut ab vor den Langdistanzlern - das hätte ich dann doch nicht gebraucht ...

trinatic
31-08-2009, 09:22
Es war ein Höllenwetter. Jedoch mal eine andere Herausforderung bei solchem Wetter einen Wettkampf zu bestreiten. Als Pedalritter der Staffel des TRI TEAM CHAOS kam ich natürlich nur zu einem 1/3 in den Genuss des tollen Wetters, aber es hat mir soweit gereicht ;-).

Meine speziellen Helden waren die Jungs und Mädels Schwimmer...weiß nit ob ich bei dem Wellengang ins Wasser gegangen wäre. Am Rad selbst war ich ziemlich enstpannt da ich es motivierend finde wenn man jederzeit Athleten um sich hat und nie allein auf der Strecke ist. Beim Lauf hat uns der Matt dann mit 1h15min noch a wengerl rausgerissen und im Endeffekt ging sich ein 12. Platz (von 47) aus. Somit zufrieden heimgefahren und trotzdem...schön wars !

Allerdings ein paar negative Worte zur Organisation: es war für mich zu keinem Zeitpunkt irgendwie Veranstalterpersonal in der WZ auffindbar, keiner wußte genau wo der Ausgang zur Radstrecke ist etc, die Wettkampfrichter waren bissi arm dran weil zu wenige für einen Check-In (meiner Meinung nach). Und der Check-Out war viel zu unsicher da ich beobachten konnte wie Leute vollkommen ohne jegliche Kontrolle die WZ mit Sack und Pack und Rad verlassen konnten - von geöffneten Absperrungen der WZ ganz zu schweigen. Da gäbe es fürs nächste Jahr durchaus noch massig Verbesserunsgpotential !

Bertl
31-08-2009, 09:51
...war dieser Tag.

Seid gegrüsst!

Anreise: Im Starkregen übersehe ich die Ausfahrt Winden,Weiden o.s.ä und kenne jetzt die Strecke über Mönchhof...

Startvorbereitung: Alles locker, alles easy, wird schon nicht so schlimm denk ich mir...bis, ja bis, ich 10 min vorm Start drauf´komme dass die Radschuhe im Trockenen sind.:klatsch: Nicht im Auto, nein zu Hause...Alarm, Frust, Sch..., Neo wegschmeiss...

Alternativplan; Früher sind wir auch mit Turnschuhen Rennrad gefahren.Ok mit anderen Pedalen und Körbchen, aber eine Runde wird schon gehen...mein Betreuer (eine Seele mit super Nerven und Improvisationskunst) beruhigt. Er wird schon was organisieren...

Schwimmen: Höchst motiviert und auf nasse Turnschuhe mit Shimano-Pedale freuend gehts in die Wellen. Ich dachte letztes Jahr wäre es beschissen gewesen...was kommt nächstes Jahr? Acapulco Wellenreiten. Wenigsten hatte mein Betreuer mehr Zeit zum Schuhe organisieren. Nach 48 min spucke ich das letzte Seewasser aus...

Wechsel: Ich stelle einen neuen Rekord auf. 15min in der Wechselzone, immer hin bekomme ich neue, zu kleine Radschuhe um 60 €. leider hatte der Verkaufer keine Platten, die mussten extra organisiert werden...das dauert ein paar Minuten bis die oben waren, habe ich selbst gemacht. (Im übrigen müsste ich ja jetzt eigentlich disqualifiziert werden, oder? Radschuhe über den zaun werfen ist ja nicht erlaubt...) Wurscht...

Rad: Mit großem Schwung und unglaublichen Schnitt werden die ersten wieder überholt, bis zur Wende halt. Dort sollte man wirklich eine Matte auflegen. Außerdem rückt die jedes Jahr weiter nach Osten. Wie soll ich da jemals meinen Rekord verbessern? (LD: 2005 waren es nur 176km = 8min Ersparnis):D
Der Regen war auf der zweiten Runde auch hilfreich, denn da habe ich das Brennen in den Oberschenkeln nicht mehr so gespürt...

Laufen: Diese Kompressionssocken sind was wenn man Zeit hat, aber nicht mit klammen Fingern, stehend zum Herumwurschteln.
Beim Laufen, oder vielmehr Staksen, komme ich mir wie Pinocchio vor, nach dem ihm Chipeto die ungeschmierten Schaniere eingebaut hat. Ab km5 läuft´s dann besser, um ab km12 wieder schlechter zu werden da mich ein dringendes Problem beschäftigt. Noch ein Gel und ich explodiere. Hoffentlich hat das Chinaresteraunt ein ordentliches Klo... 1:41 stehen am Schluss und Gesamt 5:42 (abgerundet).

Fazit: Radschuhe gehören zum Rad und nicht in den Schuhschrank. 1.700km Radtraining sind für einen 35er Schnitt zu wenig. Es bleibt ein Wettkampf der immer in Erinnerung bleiben wird, außer wen ich die Alzi bekomme.

Gratulation allen Finishern und den irren LD´lern. Das hätte ich mir nicht angetan. :toll:

Bertl

Bernhard_K
31-08-2009, 09:57
...Brav Burschen!!!
....
Bist natürlich auch brav geradlt :toll:

...
Waren schon sehr harte Bedingungen aber sicher noch kein Grund nicht zu Starten.
Also: Respekt an Alle die das ganze Programm durchgezogen haben. Insbesondere auf der langen!

*räusper* Wellnesstrias sind bremser *räusper*

trinatic
31-08-2009, 10:13
Nachsatz zu meinem Posting vorher - wer kritisiert sollte auch mal was positives erwähnen: ich hätte es mir nicht gedacht und war positiv überrascht - es schwirrten wirklich ständig WR durch die Gegend und achteten wohl auf das Windschattenfahrverbot. Auch sind mir soweit keine größeren Packeln aufgefallen und die Athleten rund um mich haben größtenteils immer brav zumindest einen gewissen Anstandsabstand eingehalten.

Siegfried
31-08-2009, 13:44
nach dem besch.. Wetter auf der Insel werd ichs in PoDo nochmal auf der HD versuchen.:du:

Kurzes OffTopic: Dein Posteingang ist voll weshalb ich dir keine Nachrichten mehr schicken kann!!!!

dynamite1
31-08-2009, 13:47
geht schon wieder :wink:

larifari99
01-09-2009, 09:04
podo= ein wettkampf wo man die meisten höhenmeter beim schwimmen macht :D

lotusblume
01-09-2009, 09:10
podo= ein wettkampf wo man die meisten höhenmeter beim schwimmen macht :D

ich hab grad soooooo gelacht!.... genau so:rofl:

filoupus
01-09-2009, 21:50
ich glaub ich war - abgesehen von einem nur in badehose - der einzige ohne neo

Höh, das könnt ich gewesen sein! Ich war schon vorm Start unterkühlt, aber beim dem Gewurl im Wasser war mir eh bald alles wurscht.
Also für meine Triathlon-Entjungferung hätte sich der See schon ein bissl sanfter geben können...
Bin aber froh, das Ganze durchgezogen zu haben, war eine ganz tolle Erfahrung. Bis auf die Zeit 12:09 und ich hatte mir sooo fest 11:59 gewünscht! Nojo, next time!
Übrigens danke an alle, die mir in diesem Forum den ein oder anderen Tip gegeben haben! :toll:

marksk
01-09-2009, 22:55
Höh, das könnt ich gewesen sein! Ich war schon vorm Start unterkühlt, aber beim dem Gewurl im Wasser war mir eh bald alles wurscht.
Also für meine Triathlon-Entjungferung hätte sich der See schon ein bissl sanfter geben können...
Bin aber froh, das Ganze durchgezogen zu haben, war eine ganz tolle Erfahrung. Bis auf die Zeit 12:09 und ich hatte mir sooo fest 11:59 gewünscht! Nojo, next time!
Übrigens danke an alle, die mir in diesem Forum den ein oder anderen Tip gegeben haben! :toll:

nein, dann warst du der zweite :D

der in der badehose, den ich mein, war sicher staffelschwimmer...

Multivitaminsaf
05-09-2009, 10:31
nein, dann warst du der zweite :D

der in der badehose, den ich mein, war sicher staffelschwimmer...

Dann wars wohl er
http://www.flickr.com/photos/lduenser/3867923512/sizes/o/in/set-72157622176239238/
Er hat sich für danach aber auch extra einen Wärmemantel mitgenommen ;)

(Der Staffelschwimmer vom Heinz(hek) und von mir :) )

@ hek - Ich hoffe, du bist wieder einigermaßen erholt vom Laufen

marksk
05-09-2009, 10:59
Dann wars wohl er

(Der Staffelschwimmer vom Heinz(hek) und von mir :) )

ja, genau ;)

elmelos
08-09-2009, 16:01
Hat jemand Fotos von der Siegereherung der Halbdistanz in der Klasse W30-34?

larifari99
08-09-2009, 23:23
http://www.austria-triathlon.at/pages/fotos.php
:)

filoupus
08-09-2009, 23:52
http://www.austria-triathlon.at/pages/fotos.php
:)

online schon - aber von der Qualität bin ich ganz schön enttäuscht: Vom Schwimmstart ist bei den Vorschaubildern dank großem Copyright "c" fast nix zum Erkennen; beim Ausstieg ausm Wasser muss ein echter Profi am Werk gewesen sein - viel Himmel, dafür Oberkörper abgeschnitten... Auch die Zieleinlauffotos sind schwach geworden - falsche Belichtung, Körperteile, dann wieder Körper drauf aber dafür die Zeit nicht usw. usw.

Schade! Wäre eine tolle Erinnerung gewesen, aber das ist mir kein Geld wert. :mad:

verny
09-09-2009, 13:04
bitte die fotos sind ja der hammer.
von mir gibt's eins beim zieleinlauf. haxen abgeschnitten. zwar die zeit aber man sieht net mal den zieleinlaufbogen.. und dann kostet die datei per mail 15 euro?!
i hab meinen leuten no gsagt sie brauchen net fotografieren, weil i leist mir diesmal die professionellen fotos, aber das is ja die oberfrechheit.. halten die alle triathleten für blöd oder was?

larifari99
09-09-2009, 14:56
die fotos sind qualitativ eine zumutung, um den preis überhaupt
am equipment wirds nicht liegen, eher an dem was (wer) dahinter steht :rolleyes:

trinatic
09-09-2009, 14:58
Also die Fotos sind ja bitte fürn Hugo...von etlichen Radlern 10 Fotos gemacht aber oft nicht ein einziges wo derjenige samt Radl drauf ist...Scherz, oder?

Abgesehen davon dass ich überhaupt nirgends drauf bin *grml*

AZ_1
09-09-2009, 16:06
.. halten die alle triathleten für blöd oder was?

ich glaube die halten triathleten eher für wohlhabende Leute.
Bei einigen Colwns, welche mit dem teuersten Material was gibt unterwegs sind (Kasperlhelme :D, Scheibenräder, Carbon Radschuhe ,....) und Zeiten jenseits der 10 oder 11 Stunden Marke sind könntens bestimmt auch 25 oder 35 Euro pro Foto verlangen. :rofl:
ein normaler wird sich sowas kaum leisten, aber wer bitte schön möchte schon normal sein. Alle sind ja so super super toll !!! :bounce::bounce:

eleon
09-09-2009, 16:13
ich glaube die halten triathleten eher für wohlhabende Leute.
Bei einigen Colwns, welche mit dem teuersten Material was gibt unterwegs sind (Kasperlhelme :D, Scheibenräder, Carbon Radschuhe ,....) und Zeiten jenseits der 10 oder 11 Stunden Marke sind könntens bestimmt auch 25 oder 35 Euro pro Foto verlangen. :rofl:
ein normaler wird sich sowas kaum leisten, aber wer bitte schön möchte schon normal sein. Alle sind ja so super super toll !!! :bounce::bounce:

stellt sich die frage wer da der clown ist ;)

seit wann rechtfertigt nur die leistung die materialwahl?

andere leut rauchen, saufen oder haun geld sinnlos für frauen raus.
jeder wie er will.

ohne die depperten die die wirtschaft sponsern gäbs für die "guten" höchstens birkenstockschlapfen u. klappräder gestellt.

route1
09-09-2009, 18:07
für frauen is es niemals sinnlos.....:rofl:

NoFatMan
09-09-2009, 18:43
Fotos - wir sind halt Alle von

vom Erwin und dem Lars -schen Fotoservice

extremstens verwöhnt .. :)

AZ_1
09-09-2009, 23:09
stellt sich die frage wer da der clown ist ;)

H - H - H - H - H

seit wann rechtfertigt nur die leistung die materialwahl?

wen du einen laufradsatz hast welcher erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit wattmäßig einen vorteil bringt und du diese pace aber nicht gehen kannst......
Klar, ich kann auch mit der besten Gletscherausrüstung auf den Laaer Berg wandern gehen.

Eigentlich gehts aber um die FOTOS !!!! und
60 Euros für 4 Fotos sind schon ein bisserl viel.

route1
10-09-2009, 12:17
du, wir machen das weil´s spass macht.

warum eigentlich alle paar monate hier jemand auftaucht der der meinung ist, gewisse dinge dürften nur pro´s haben, oder wer langsamer als xx:xx ist sollte sowieso startverbot bekommen, bzw mit einem steirer waffenrad fahren.

Almi
10-09-2009, 12:26
andere leut rauchen, saufen oder haun geld sinnlos für frauen raus.
jeder wie er will.

Ged für Fauen und Material!
- so schauts aus!

reisenberger
11-09-2009, 22:13
Ged für Fauen und Material!
- so schauts aus!

und es gibt a leute die rauchn, saufn, gebn göd für weiba aus und schoffn dann trotzdem an sub 10 ironman....oba ohne clown helm wohlgemerkt..:D

lotusblume
11-09-2009, 22:21
und es gibt a leute die rauchn, saufn, gebn göd für weiba aus und schoffn dann trotzdem an sub 10 ironman....oba ohne clown helm wohlgemerkt..:D

wo ist so ein Supermann? her damit, den will ich sehen...:D

Bernhard_K
12-09-2009, 13:28
:holy:

Superman ist aber erst ab sub9

lotusblume
12-09-2009, 16:50
:holy:

Superman ist aber erst ab sub9

ich hoffe du bist schwer im Training:zwinker:

Bernhard_K
13-09-2009, 14:56
heute sind es genau 3 wochen ohne training :D

Vielleicht fang ich nach udine (in 2 Wochen) wieder an.
Aber im Moment freuts komischerwiese mich gar nicht :(

lotusblume
13-09-2009, 15:36
heute sind es genau 3 wochen ohne training :D

Vielleicht fang ich nach udine (in 2 Wochen) wieder an.
Aber im Moment freuts komischerwiese mich gar nicht :(

oooh ich erahne den Verfall des gestählten Luxuskörpers:(
also ich bin ja schwer dafür, dass du mitm Radl nach Udine fahren mußt.

On topic: nnnnneeee Leute so oarsch kann das gar net gewesen sein, dass ich nicht next year wieder in Podo in irgendeiner Weise am Start steh - versprochen:devil:

Bernhard_K
13-09-2009, 17:14
oooh ich erahne den Verfall des gestählten Luxuskörpers:(
also ich bin ja schwer dafür, dass du mitm Radl nach Udine fahren mußt.
...

Wo nix ist kann nix verfallen....

Fahrt nach Udine ist gestrichen, dafür werde ich mir die blamage geben übergewichtig beim BZF zu starten. :D

ederl65
29-09-2009, 20:50
Aus dem Weblog im Kurier:
Nach dem Wechsel auf die Radstrecke ließ ich einige meiner Kontrahenden ziemlich schnell hinter mir und war nach 45km bereits an 2. Stelle. Der Führende war schon in Sichtweite, als mir eine Reifenpanne am hinteren Rad, einen Zeitverlust von 22 Minuten bescherte. Dass ich das Rennen dann überhaupt noch beenden konnte, verdanke ich einem steirischen Teilnehmer, der mir sein Hinterrad überließ.

Auszug aus der Sportordnung
Wettkampf- und Veranstalterreglement des ÖTRV:
D.3.2.1 Gründe für eine Disqualifikation
Folgende Regelverletzungen führen zu einer Disqualifikation:
g) Annahme fremder Hilfe von außen (ausgenommen von Kampfrichtern oder offiziellen Ordnerkräften), bzw. wenn die angenommene Hilfe einen unfairen Vorteil darstellt.

AnDi85
29-09-2009, 22:54
Wennsd als "profi" 22 min fuer an Reifenwechsel brauchst....

(und wennsd kan Reserve mithast kann dir auch keiner helfen)

josinger
29-09-2009, 23:19
Andere Teilnehmer sind keine "fremde Hilfe von außen". Von denen darf man Hilfe annehmen, so wie z.B. auch Chrissie Wellington voriges Jahr in Hawaii!

ederl65
30-09-2009, 08:12
Andere Teilnehmer sind keine "fremde Hilfe von außen". Von denen darf man Hilfe annehmen,

also wäre es theoretisch auch möglich, dass ich, als zuschauer (von außen), einem teilnehmer der keine hilfe braucht einen ersatzreifen gebe und der gibt ihn dann an einen bedürftigen teilnehmer weiter?

weil der zwischen"händler" könnte ja sagen:" ich hab keine hilfe beansprucht bzw. angenommen".
und der bedürftige:" ich habe nur hilfe "von innen" angenommen.

PS: darf man eine trinkflasche "von außen" annehmen?:zwinker:

ederl65
30-09-2009, 08:36
Andere Teilnehmer sind keine "fremde Hilfe von außen". Von denen darf man Hilfe annehmen, so wie z.B. auch Chrissie Wellington voriges Jahr in Hawaii!

Auszug aus dem Wettkampf- und Veranstalterreglement des ÖTRV
G.4 Verbotene Hilfeleistung
Die Annahme von Verpflegung außerhalb der offiziellen Labestationen sowie die Begleitung (Betreuung) durch Außenstehende (zu Fuß oder mit Fahrzeugen) ist verboten. Allfällige Reparaturen am Fahrrad dürfen nur von den Wettkampfteilnehmer mit selbst mitgeführten Utensilien (Werkzeug, Ersatzschlauch udgl.) durchgeführt werden. Eine eventuell vorhandenes Laufraddepot bei
Langdistanzbewerben gilt nicht als verbotene Hilfeleistung, wenn diese allen Wettkampfteilnehmern in gleichem Ausmaß zur Verfügung steht und das Laufrad vom Athleten ohne fremde Hilfe,
gewechselt wird.

PS: @ mein eigenes PS:

Auszug aus dem Wettkampf- und Veranstalterreglement des ÖTRV
K LANGDISTANZ-BEWERBE – zusätzliche Regeln
K.1 Hilfe von Außen
Bei Langdistanz-Wettkämpfen wird seitens des Veranstalters auch die Möglichkeit geboten, außer den offiziellen Verpflegsstationen, die seitens des Veranstalter betrieben werden, an so genannten „persönlichen Betreuerstationen“ durch private Personen Verpflegung anzubieten.

josinger
30-09-2009, 09:38
Bin mir auch nicht 100% sicher, aber da steht nirgends genau drin, wie das mit anderen Teilnehmern ist..
Bezüglich "Schlupfloch": wenn ein anderer Teilnehmer "von außen" z.B. einen Schlauch bekommt um ihn später an einen anderen weiterzugeben, hat dieser ja wiederum fremde Hilfe angenommen und müsste disqualifiziert werden!
In der Praxis wird das aber nicht wirklich kontrollierbar sein und nicht auffallen, außer bei den Führenden, die ständig von Begleitfahrzeugen und Kameras umgeben sind.

eleon
30-09-2009, 09:48

wie kommst auf sowas!?

eleon
30-09-2009, 09:52
Bin mir auch nicht 100% sicher, aber da steht nirgends genau drin, wie das mit anderen Teilnehmern ist..
Bezüglich "Schlupfloch": wenn ein anderer Teilnehmer "von außen" z.B. einen Schlauch bekommt um ihn später an einen anderen weiterzugeben, hat dieser ja wiederum fremde Hilfe angenommen und müsste disqualifiziert werden!
In der Praxis wird das aber nicht wirklich kontrollierbar sein und nicht auffallen, außer bei den Führenden, die ständig von Begleitfahrzeugen und Kameras umgeben sind.

ist definitiv verboten und wird auch von geschulten kampfrichtern gelebt.

in diesem falle stellt sich aber natürlich auch die frage nach dem sinn. wennst wie der georg swoboda 20min verlierst reisst eh nix mehr u. fährst nur noch als tourist mit.

in der praxis wird, meiner beobachtung zu folge, nicht durchgegriffen wenn man durch die hilfe keinen "vorteil" gegenüber seinen direkten konkurrenten erfährt.

weiters zeigt auch die praxis dass man selbst bei hilfe vom offiziellen materialwagen disqualifiziert werden kann wennst die richtigen kampfrichter(in) erwischt :s:

Bernhard_K
30-09-2009, 10:24
...
in diesem falle stellt sich aber natürlich auch die frage nach dem sinn. wennst wie der georg swoboda 20min verlierst reisst eh nix mehr u. fährst nur noch als tourist mit....

Sowieso! Aber ich frag mich schon warum man dann nicht disqualifiziert. Er machts eh nur noch wie du schreibst als tourist fertig also wird er seiner verlorenen Platzierung nicht nachweinen.

Mir geht das eigentlich ziemlich am Wecker wenn sich die KR nicht an die Regeln halten und dadurch Gerüchte entstehen bis keiner mehr so genau weiß was die Regeln bedeuten...

PS: Natürlch ist das nicht gegen GS und betroffen hat es mich auch nicht!

shroeder
30-09-2009, 10:35
PS: darf man eine trinkflasche "von außen" annehmen?:zwinker:

:rofl::rofl::rofl:

route1
30-09-2009, 10:46
die war nach dem wettkampf....

shroeder
30-09-2009, 10:55
die war nach dem wettkampf....

eh, trotzdem amüsante fragestellung im zusammenhang swoboda/podersdorf

eleon
30-09-2009, 11:29
Sowieso! Aber ich frag mich schon warum man dann nicht disqualifiziert. Er machts eh nur noch wie du schreibst als tourist fertig also wird er seiner verlorenen Platzierung nicht nachweinen.

Mir geht das eigentlich ziemlich am Wecker wenn sich die KR nicht an die Regeln halten und dadurch Gerüchte entstehen bis keiner mehr so genau weiß was die Regeln bedeuten...

PS: Natürlch ist das nicht gegen GS und betroffen hat es mich auch nicht!

vielleicht habens die kampfrichter auch nicht mitbekommen. das ganze ist ja erst nach seinem blog-bericht hochgepoppt.

Bernhard_K
30-09-2009, 13:57
stimmt! Kann auch sein.

ederl65
30-09-2009, 14:41
ist definitiv verboten und wird auch von geschulten kampfrichtern gelebt.

in diesem falle stellt sich aber natürlich auch die frage nach dem sinn. wennst wie der georg swoboda 20min verlierst reisst eh nix mehr u. fährst nur noch als tourist mit.

:s:

dann frag' einmal Riener Herbert ob er sich über den 3. platz in seiner AK gefreut hätte!

eleon
30-09-2009, 14:44
dann frag' einmal Riener Herbert ob er sich über den 3. platz in seiner AK gefreut hätte!

da sollte man eher den veranstalter in die pflicht nehmen dass sie ordentliche elite-klassen einführen.

wer eine gelöste pro-lizenz hat sollte nicht mit Akler gewertet werden. und amateure sollten kein preisgeld kassieren dürfen.

zumindest ist das meine meinung

jogie
30-09-2009, 14:57
Zitat von josinger

wie kommst auf sowas!?

Weil es Fakt ist.
Aber in Hawai gelten ja bekanntlich nicht die Regeln des ÖTRV.:rofl: