Zum Inhalt springen

parken beim happel-stadion


 Teilen

Empfohlene Beiträge

frage an die wiener:

 

ich geb mir am sonntag "the boss" bruce :cool: in wien und wollt quasi als "ausländischer" linzer mal fragen, wo's nähe happel-stadion am besten zum parken geht!?! parkhaus, verschwiegene seitengasse,...

 

 

ich hab mir nämlich beim letzten mal in unserer geliebten bundeshauptstadt (wr.stadthalle, simply red-konzert) ein superklasses strafmandat in einer für mich nicht erkennbaren und auch an feiertagen aktiven kurzparkzone aufgerissen:mad: :s:

 

 

schon mal danke für alle tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, beim ACDC-Konzert habe ich wie folgt geparkt:

 

Handelskai weiter Richtung Osten, nach der Tangente (bzw. falls du von der Tangente kommst. am Kai gleich rechts), bei der Tankstelle die erste Strasse rechts, - da waren haufenweise Parkplätze.

Du gehst dann ca. 20 Minuten zum Happelstadion, bzw. würde es glaub ich auch eine Bim geben...

War auch kein Problem bei der Rückfahrt, - kein Chaos, bist auch gleich wieder auf der Tangente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich --> am besten gleich in Hütteldorf stehen bleiben, gemütlichen Parkplatz suchen, gibts genug dort und dann mit der U4 und U2 bis direkt zum Stadion.

 

Zugegeben ein bisserl sitzt du dann schon in der U-Bahn, aber parkplatz-technisch bestimmt eine einfache variante und du stehst bei der rückfahrt auch nicht im Stau! Und musst auch nur 1 x Umsteigen also eher relaxed!

 

in diesem Sinne nur das beste zu wünschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, als Landei, bleib in der P&R-Anlage in Hütteldorf stehen. Für 3 Euro, wurscht wie lang, tu ich mir den Stress weiter nach Wien rein nicht an.

 

Wenn du von Linz kommst, fährst eh ohnehin über Auhof rein, da liegts quasi auf der Strecke.

 

U4 Hütteldorf ist gleich bei der Hand und (überdacht) zu erreichen. Dann weiter mit der U2 bis Station "Stadion" und dann ab ins Geschehen.

 

Bei AC/DC bin ich dann auch noch (weil i glaubt hab, dass i schlau bin), 2 Songs früher gegangen, und war schon in der U-Bahn als das Konzert vorbei war.

 

Auf der A1 keine Menschenseele, freier Verkehr und hinter mir brach in Wien fast die Sintflut los :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht hütteldorf, da gibt es eine u-bahnsperre ab 4.juli und es geht nur ein schienenersatzverkehr bis schönbrunn. das könnte echt mühsam werden, vor allem wenn das konzert dann lange dauert und man spät da raus kommt. irgendwo in der nähe der u3 ist sicher eine möglichkeit, und dann von schlachhausgasse aus hingehen oder fahren. perfekt ist natürlich u2, wobei da sicherlich das parken schwieriger ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...