Zum Inhalt springen

Suche nach Instrumentalmusik


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Angenommen, ich würde ein Musikstück suchen, von dem ich nichts kenne, außer der Melodie in meinem Kopf. Gäb's da eine Möglichkeit im Netz fündig zu werden? Irgendeine Musicbase, wo man mal grob sagt, welche Kategorie, welche Musikinstrumente dabei sind und man nach dem Auschlussverfahren dann auf das gewünschte Stück stößt oder ein paar Musikvorschläge bekommt, die man meinen könnte?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einfachste wäre wohl, die Melodie aufzuschreiben, irgendwo einzuspielen (Klavier z.B.), hochladen und dann posten.

Ja klar. :D

 

Das willst du nicht. :D

 

Im konkreten Fall geht es um eine schnell-lustige Mundharmonikamelodie. So Zeugs, das man früher zu Schwarz-Weißfilmen dazugespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen, ich würde ein Musikstück suchen, von dem ich nichts kenne, außer der Melodie in meinem Kopf. Gäb's da eine Möglichkeit im Netz fündig zu werden? Irgendeine Musicbase, wo man mal grob sagt, welche Kategorie, welche Musikinstrumente dabei sind und man nach dem Auschlussverfahren dann auf das gewünschte Stück stößt oder ein paar Musikvorschläge bekommt, die man meinen könnte?

 

Wenn du ein Sony Ericsson Handy hast kannst es vielleicht über trackID rausfinden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...