Zum Inhalt springen

Biker und RRadler gibts da eine Konkurrenz...???


Besteht zwischen Bikern und RRadlern ein Konkurrenzdenken?  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Besteht zwischen Bikern und RRadlern ein Konkurrenzdenken?

    • Eh kloar!
      8
    • ????? woos?
      4
    • kann sein!
      11
    • sicher nicht!
      20


Empfohlene Beiträge

Wenn man manche Kommentare - auch jene zur neuen Fahrradverordnung ansieht - wird man den Verdacht nicht los - dass es zwischen Bikern und Rennradfahrern eine gewisse Konkurrenz gibt!?

 

Ist das so? Wenn ja warum? Wenn nicht, is eh gut, weil Grund dafür gibts keinen - die RRadler haben die Verordnung ja nicht gemacht...

 

Ich für meinen Teil Bike ab und zu ganz gern - Wettkampfmäßig bin ich aber auf die Croc. minimiert gewesesn - sonst alles am Rennrad...

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen, daß es hier ein Konkurrenzdenken gibt, bin schon mit vielen Bikern und Rennradlern aus dem BB unterwegs gewesen, da habe ich noch nie irgendetwas in der Richtung gehört.

 

Auch die derzeitige Diskussion um die Stvo. ist ja in den Köpfen von Bürokraten entstanden, und nicht von Bikern oder RR-Freaks :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

jo, und mit gips is ja das biken eh fast unmöglich, da muss dann wieder das Rennradl herhalten.

 

@reini

aber wo genasu liest Du das heraus? :confused:

 

Naujo waaßt eh - der mit schmucken Kapperl 30 bis 50 KmH foarn der - und dan miasn "deeee" aaaa an höm aufsetzen - ala des "deee" - bin eh net beees - owa wissn tät is gern - wos es so glaubts..

 

Siehe Petition gegen die neue F. Verordnung..( :k: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

findest Du das leicht ok, dass Rennräder ausgenommen sind, aber bikes nicht? :confused: :confused: :confused:

 

 

Wie NoWin schon geschrieben hat - das war bis jetzt auch schon so...aber natürlich bin ich für eine Gleichberechtigung :D :D :D

 

Würd ja sonst nicht so für die Petition eintreten...

 

 

Aber im Gelände gilt ja eh keine STVO - - ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

ergibt "war bis jetzt immer so" eine Berechtigung zur Benachteiligung?

Davon spricht ja keiner, nur alle anderen Drahtesel sind jetzt in der Stvo extra berücksichtigt worden, auch wenns uns nicht gefällt, und es noch hoffentlich geändert werden wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

seit wann?

 

§ 1 / 1 STVO

 

Eine öffentliche Straße ist jene, die von allen Straßenbenützern unter den selben Bedingungen genutzt werden können....

wenn also ein Schranken ist, die Benutzung auf einen bestimmten Kreis eingeschränkt ist usw....

 

Privatstraßen, Forstrassen, Waldwege, Güterwege usw. sind keine öffentliche Straße - ergo kannst dort besoffen fahren - ohne Licht und ohne Klingel - was immer du willst, es sei denn, der Besitzer der Straße hat was dagegen...denn der bestimmt, was auf einer solchen Straße erlaubt ist und was nicht...

 

War schon immer so...lg - und "hang ten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Reini Hörmann

§ 1 / 1 STVO

 

Eine öffentliche Straße ist jene, die von allen Straßenbenützern unter den selben Bedingungen genutzt werden können....

 

Forststrassen dürfen aber auch von allen Verkehrsteilnehmern unter den selben Bedingungen genutzt werden, der Autofahrer z.B. muss ja nur so wie wir das Fahrzeug über den Schranken heben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Forststrassen dürfen aber auch von allen Verkehrsteilnehmern unter den selben Bedingungen genutzt werden, der Autofahrer z.B. muss ja nur so wie wir das Fahrzeug über den Schranken heben :D

 

Wobei Frauen dann wohl wieder einen geringen Nachteil haben :D

 

Fazit: Kauf die einen Lamborgini, der geht vielleicht unten durch :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als rennradfahrender biker sehe ich nicht direkt eine konkurrenz.

 

sicher wird es auf beiden seiten ein paar unverbesserliche geben,

die im gegenüber den bierbäuchigen drw-radler sehen, bzw. den

"aus dem weg"-brüllenden wanderweg-chaoten, aber verallgemeinern

kann man das nicht.

 

ich sehe das an meiner persönlichen grußstatisktik. wenn ich mit

dem bike unterwegs bin grüßen mich die rennradler genauso häufig

(oder nicht) wie die biker und umgekehrt...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

als rennradfahrender biker sehe ich nicht direkt eine konkurrenz.

 

sicher wird es auf beiden seiten ein paar unverbesserliche geben,

die im gegenüber den bierbäuchigen drw-radler sehen, bzw. den

"aus dem weg"-brüllenden wanderweg-chaoten, aber verallgemeinern

kann man das nicht.

 

ich sehe das an meiner persönlichen grußstatisktik. wenn ich mit

dem bike unterwegs bin grüßen mich die rennradler genauso häufig

(oder nicht) wie die biker und umgekehrt...

 

 

We (2RC u. WQ Fraktion) make the world a better place.... :D :eek:

 

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meine Person habe überhaupt kein Konkurrenzdenken (gehöre ja selber zu den Rennrad fahrenden MTBern - oder umgekehrt).

 

Was aber die eingefleischten Ur-Rennradfahrer (so 50-60 Jahre alt und fahren schon fast ihr ganzes Leben lang nur mit dem RR) von den "wilden" Mountainbikern denken, möchte ich lieber nicht wissen! :rolleyes::p

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier im bikeboard ist ja generell eher die tolerante Fraktion unterwegs. Ist mir aufgefallen, als ich wegen der Aufleger am RR gefragt hab, hier hat keiner was dagegen ...

 

Glaube die Konkurrenz gibts eher in D - dort wird vieles strenger gesehen, ich glaube die Mehrheit hier fährt ohnehin beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...