Zum Inhalt springen

Füchse auf der Donauinsel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab vorhin auf der Donauinsel einen Fuchs gesichtet - den ersten meines Lebens :D.

Ich war ungefähr zur Zeit des Sonenuntergangs Richtung Wehr unterwegs. Auf einmal schleicht ein langes niedriges Vieh mit einem buschigen Schweif quer über den Weg. Ich muss sagen, das Gefühl war etwas spooky :f:.

Ich hätt wirklich nicht gedacht, dass es in Wien Füchse gibt, schon gar nicht auf der Donausinsel. Andererseits: grad nach dem DI-Fest finden's dort wahrscheinlich mehr als genug zum :du:

 

PS: Das ist kein Jägerlatein! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt wirklich nicht gedacht, dass es in Wien Füchse gibt, schon gar nicht auf der Donausinsel.
...und in Salzburg gibt's aufm Kapuzinerberg (kleines "Berg"erl mitten in der Stadt) tatsächlich Gämsen!

Hätte auch nicht gedacht, dass das immer noch stimmt, bis ich letztes Jahr tatsächlich mal welche gesehen habe... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin auf der Donauinsel einen Fuchs gesichtet - den ersten meines Lebens :D.

Beim Ersten täuscht man sich oft. I glaub eher du hast a Eichkatzerl gsehn :p

 

 

 

in nachbars garten geht auch immer wieder einer durch. stört viel weniger als die gschi..enen marder :mad:

 

Wenn der jetzt noch Frösche jagen würde; ja dann .....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wohn an der Grenze zu Perchtoldsdorf in Rodaun (1230) und da ist es keine Seltenheit das dir der Meister Reinecke übern Weg lauft bzw. da ich direkt am Liesingbach wohne, sehe ich desöfteren Rehe, Füchse, Dachse entlang der heiss begehrten "Wasserstraße" laufen...

 

Letzte Begegnung war in Pdorf in der Salitergasse, der Rotschopf is mitten auf der Straße gestanden und hat mi wie ein Autobus angschaut, Fernlicht, Hupe Fenster aufmachen und pfeiffen hilft nichts, der hat si kurz umdreht und is easily weitergehatscht...

 

Ganz verständlich, denn der Bach reicht weit in den Wienerwald (Breitenfurt & Kaltenleutgeben). Somit immer wieder schön anzusehen wenn man einmal früher munter ist und um 0600 am Balkon mit Kaffee steht und unten der Fuchs sämtliche Büsche durchforstet...

 

Bezgl. Donauinsel, auf der Donauinsel gibt es genug wildes Leben, gab sogar mal eine Universumfolge darüber. Rehe, Füchse, Dachse sind keine Seltenheit auf der Insel.

 

 

in nachbars garten geht auch immer wieder einer durch. stört viel weniger als die gschi..enen marder :mad:

 

Ja und Nein, in Waldviertel lebt bei uns seit Jahren am Dachboden eine Marderfamilie, sind durchaus nützliche Zeitgenossen da der Mausbestand seit dem Einziehen um ein Vielfaches geschrumpft ist, der leider bei einem 300Jahre alten Bauernhof leider mal inkludiert ist.

 

Vom Auto kann man den lästigen Hawi einfach mit einem Büschel Hundshaare in einem Fetzn Fliegengitternetz das man in den Motorraum hängt (nat. nicht dort wos brennend heiss wird) fernhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Rotschopf is mitten auf der Straße gestanden und hat mi wie ein Autobus angschaut, Fernlicht, Hupe Fenster aufmachen und pfeiffen hilft nichts ...

So ähnlich ließ sich das auch gestern an. Aber es bis zur letzten Konsequenz zu erleben hätte ich mir nicht so gewünscht, als ich da gestern Abend mitm RR angerauscht kam und grad noch mit nötigem Sicherheitsabstand runterbremsen konnte. :f:

 

Bezgl. Donauinsel, auf der Donauinsel gibt es genug wildes Leben, gab sogar mal eine Universumfolge darüber. Rehe, Füchse, Dachse sind keine Seltenheit auf der Insel.

Hast total recht, man vergisst es nur. Fledermäuse und Hasen hab ich auch schon zur Genüge erlebt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich ließ sich das auch gestern an. Aber es bis zur letzten Konsequenz zu erleben hätte ich mir nicht so gewünscht, als ich da gestern Abend mitm RR angerauscht kam. :f:

 

Ja mim Radl ist es sicher witzig. Wenn i so zrück denk was mir vor 2Jahren am Parapluieberg passiert ist wird mir jetzt no wummlig. Ich komm mit einem Höllentempo auf einem Wegerl runter, dämmrig, ich kein Licht dabei auf einmal hupft ein RehBock von li nach re unmittelbar vor mir übern Weg, Sekunderl schneller und der Bock hat mi vo der Seitn. :rolleyes:

 

Aber in erster Linie gacksln sich die Viecherl eh mehr an als du, bezüglich Tollwut braucht ma sogar im urbanen Gelände bei die Rotschopferl weniger Angst haben weils um ein vielfach kleineres Risiko besteht das einer diese hat.

 

Meist verzupfen sie sich eh, wennst weiter fährst...

 

Ganz lustig wirds wennst einen Dachs am Beton verschreckst, der mit seinen langen Krallen macht ein Geräusch da glaubst der Krampus mit da Ketten peitscht herum... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...