Zum Inhalt springen

genaue Standpumpe bei niedrigem Reifenluftdruck


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe derzeit (schon seit ca. 10 Jahren) eine Standpumpe (SKS), die immer noch tadellos funktioniert.

 

Blos haben sich im Laufe der Jahre meinerseits die Anforderungen an die Pumpe geändert, weshalb ich auf der Suche nach einer neuen bin. Diese sollte folgende Eigenschaften haben:

- gute Ablesbarkeit des Druckes (=Manometer wenn möglich NICHT am Fußbereich am Boden)

- detaillierte + übersichtliche Ablesbarkeit von niedrigem Reifendruck (so zwischen 1,4 und 2,4 bar)

 

Da ich fast ausschließlich MTB fahre und ich mich in diesen Reifendruckbereichen bewege, brauche ich keine Pumpe, die...

...bis 16 bar zulässt (bei max. 2,5 ist bei mir Schluß)

...eine so ungenaue Skala hat, dass ich gar nicht genau sagen kann, ob jetzt 1,6 oder doch 1,9 bar im Reifen sind.

 

Kennt jemand von euch eine Standpumpe dieser Art?

Wenn ja, evt. mit Link?

 

besten Dank,

upn72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besten Dank für die Infos:

 

1) die Standpumpe:

Durch die Position des Manometers sicher besser ablesbar als bei meiner derzeitigen Pumpe!

2) Airchecker Luftdruckprüfgerät

Zitat von der Homepage von bike-discount.de:

Mit dem Airchecker bringt SKS ein völlig neu konzipiertes digitales Messgerät, welches speziell für Bike-Bereifung entwickelt wurde. Das hinterleuchtete Display mit Ziffern im XL-Format ist dank drehbarem Duo-Kopf immer ablesbar. Die Anzeige ist zudem von bar auf PSI umschaltbar. Die Reduziertaste erlaubt das auf Zehntel bar genaue Justieren des Druckes.

Vor allem das mit der Reduziertaste klingt gut!

Preislich auch ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...