Zum Inhalt springen

Avid Juicy 3 - Schleifen und Blockieren nach kleinem Sturz


Gast Neofox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

 

Als erst möcht ich mal allen Hallo sagen, hab dieses Forum heute Morgen durch google gefunden und hoffe nun hier Hilfe zu einem kleinen Problem zu bekommen. Als erstes kurz vor weg, ich habe seit Jahren nicht mehr an der Technik von Fahrrädern geschaubt und alles ist für mich neu ;-)

 

Nun zu meinem Problem. Ich hatte heute morgen einen kleinen Sturz mit meinem Hawk Blackline 66, dieser war eigentlich nicht so wild jedoch schleifen seit dem die Bremsen bzw. die Räder blockieren.

 

Als erstes hab ich geschaut ob die Bremsbacken der hydraulische Bremse nicht zurück gehen jedoch sieht es so aus als ob die Bremsscheibe an der Innenseite komplett an der Bremsbacke und dem Rahmen der Hydraulickbremse anliegt auch bei komplett gelöstem zustand. Hat sich hier vielleicht etwas verzogen? Betroffen sind beide Bremsen (Vor-Hinterbremse) Bei dem Sturz bin ich eigentlich nur vorn übergekippt, und das rad ist auf dem Lenker gelandet die Bremshebel haben leichte Kratzer, mehr ist für mich jedoch nicht zu erkennen. Kann ich irgendetwas machen oder sollt ich eine Fahrradwerkstatt aufsuchen?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Hier noch mal die Hardware :-)

 

Bremsen: Avid Juicy 3, hydraulische Scheibenbremse

Bremshebel Avid Juicy 3, hydraulischer Bremshebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen dank für deine Hilfe... so einfach kann es manchmal sein. Genau das war es, ich dachte schon an was größeres soeinfach hab ich gar nicht gedacht :D

 

Jetzt läuft wieder alles wie es soll, danke noch mal und ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen dank für deine Hilfe... so einfach kann es manchmal sein. Genau das war es, ich dachte schon an was größeres soeinfach hab ich gar nicht gedacht :D

 

Jetzt läuft wieder alles wie es soll, danke noch mal und ein schönes Wochenende

 

passt! so eine juicy hält schon a bisserl was aus...

ebenfalls schönes wochende mit funktionierender bremse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...