Zum Inhalt springen

Steyr-Gmunden


Empfohlene Beiträge

auf jeden fall mal auf dem steyrtalradweg bis nach klaus. mit dem mtb könnte man dann über steyrling ins almtal wechseln, sonst über micheldorf, ziehberg, steinbach/ziehberg nach scharnstein. obs ab dort eine weniger befahrene alternative gibt als die bundesstraße weiß ich nicht, da können andere ev. besser bescheid geben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Rennrad gibt's nicht wirklich Ausweichmöglichkeiten. Du könntest bei Kranichsteg rechts Richtung Eisengattern abbiegen und dann Richtung Gschwandt fahren und dort dann über Seitenstraßen nach Gmunden.

Bundesstraße hast aber auf jeden Fall einige Stückln dabei.

 

Mit'm mtb könntest super über den Grünberg fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst da richtung klaus rüberfährst könntest noch von steyrling zur steyrerhütte und weiter auf den kasberg. oben must halt schieben. dann die schipiste bzw die dortigen forststrasserl runter. von der talstation weiter nach gmunden weis i aber auch nit.

 

sm besten am sonntag so gegen 9 die auffahrt richtung steyrerhütte, da sind die jäger in der kirche....sonst wenns dich erwischen könnens dort richtig ungut sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch von Steyr nach Grünburg fahren über Neuzeug -> weiter nach Klaus auf dem breiten Radweg - kurz vor Klaus rechts weiter nach Micheldorf und weiter über Ziehberg nach Scharnstein.

 

Ist meiner Meinung nach die schönste Strecke :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Erstmal Danke für eure Mithilfe ,werde das ganze mit dem MTB fahren ,jedoch nix wildes denn so gut bin ich nicht.

Aber die Strecke die der ihr vorgeschlagen habt

I Steyr nach Grünburg fahren über Neuzeug -> weiter nach Klaus auf dem breiten Radweg - kurz vor Klaus rechts weiter nach Micheldorf und weiter über Ziehberg nach Scharnstein.

Die werde ich mir mal in der Topo anschauen kling richtig gut mal sehen wieviel Höhenmeter ich da abspulen muss.

Angeschaut find ich ganz gut

1 Frage hätte ich noch von Kranichsteg zum Franzl im Holz und dann nach Schlagen,Gmunden. ist das machbar oder sehr viele Höhenmeter ,oder soll ich die Bundestrasse nehmen.

lg

:jump::jump::jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Frage hätte ich noch von Kranichsteg zum Franzl im Holz und dann nach Schlagen,Gmunden. ist das machbar oder sehr viele Höhenmeter ,oder soll ich die Bundestrasse nehmen.

lg

:jump::jump::jump::jump:

dass werden so ca 300hm sein. ich empfehle wärmstens über franzl im holz zu fahren...die bundesstraße ist mit autos und lkw's verseucht und der höhenunterschied dürfte auch gleich sein. franzl im holz begegnen dir höchstens andere radler^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...