Zum Inhalt springen

Canyon ES6 oder specialized enduro comp.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich befinde mich im Moment kurz davor ein mir ein neues MTB zu kaufen. Einerseits möchte ich freeriden aber irgendwie brauch ich es auch für längere touren so wie für dein einsatz in der stadt da ich doch ein stadtmensch bin(also nur für kürzere distanzen).

Kann mir vielleicht irgendwer meine Wahl erleichtern???

Und über tipps wäre ich auch ganz froh bezüglich komponenten usw. Danke im Vorraus, RIchie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm....

fallen die eigentlich in eine Gruppe, aus der man wählen kann?

Klar, beides Enduros, aber die Optik ist ja völlig unterschiedlich.

 

Persönlich bevorzuge ich weniger Federweg, deswegen wäre ein Stumpjumper meine Wahl. Das Enduro wippt meiner Meinung nach zu stark, weil der Fahrer zu weit hinter und über dem Lagerpunkt sitzt.

Dafür hat das Canyon eine Psylo. (=Nachteil)

 

Tragen kann mans gleich schwer, das eine hat kein Rahmendreieck, am anderen sitzt da der Dämpfer.

 

Das Enduro ist hübscher.

Dafür sind die Farben von Specialized oft ein Graus

 

Federwegverstellung bei Specialized genial (on the fly).

Fox Dämpfer OK, Fox Gabel top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Specialized nehmen - hat meiner Meinung nach die bessere Endurogeometrie

 

Allerdings sind die Specialized im Vergleich teurer und für eine vernünftige Ausstattung sollte es schon das Enduro Pro sein. (Fox Talas ist wesentlich besser als die Psylo)

Die Psylo gibt starke Geräusche von sich - ich konnte das live bei einen Freund miterleben, der hat sie dann gegen eine Fox getauscht.

 

 

Hoffe du bekommst noch ein Specialized (Lager sind leer)

 

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm´s Spec.Enduro, weil der Rahmen echt geil ist.

Upgraden kannst immer noch.(Verschleißteile)

Habs genau so gemacht

Hab das Spec.Enduro Comp 2002

jetzt mit Manitou Black Elite (günstig gebraucht gekauft übers BB, meine verkauft)

Nachdem die Kette abgenutzt war, auf LX Ritzel und XT Kette aufgerüstet, weitere upgrades folgen je nach verschleiß.

 

Ist wirklich das beste bike für dein Vorhaben Tour-Freeride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von walexander

Die Psylo gibt starke Geräusche von sich - ich konnte das live bei einen Freund miterleben, der hat sie dann gegen eine Fox getauscht.

 

Was für Geräusche?

 

@yellow: Warum führst du die Psylo als Nachteil?

 

@cw0110: Hm, ob man mit dem Teil Touren fahren kann? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...