Zum Inhalt springen

20cm-scheibe von hayes/manitou


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute!

die frage bezüglich der 20cm-scheiben (grimreca und hayes)wurde zwar schon mal behandelt. mich würde nun eure meinung darüber interessieren, wenn man die 20er scheibe mit einer manitou kombiniert- genauer gesagt eine SX-LT 100.

hab ich dann auch solche probleme mit verwindung der gabel,wie bei den RS-forken :confused:

die manitous sollten ja diesbezüglich stabiler sein -sagt man ?!

wie schauts mit alternativen bremsbelägen aus -welche ???

danke für eure tipps

 

lg, speci :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen und dir raten bei deiner gabel keine 200er Scheibe zu verwenden,das hält sie auf dauer nicht aus!

Eventuell vielleicht die Black,ist aber noch nicht raus in der praxis!

Oder halt wenn eine Einfachbrückengabel,dann mit Steckachse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steckachse brächte zwar Erleichterung bezüglich der Seitenverwindung. Dadurch wird das Fahrverhalten sicher besser. Die Längsverwindung bleibt aber. Die Buchsen werden also nicht wirklich mehr geschont als bei Standardausfallenden.

 

Was mir noch einfällt: wennst mal einen Blick auf die Manitou Homepage oder in den Manitou Katalog wirfst, fällt Dir sicher auf, dass die Dual Fahrer alle 160er Scheiben mit der Black verwenden (bei den meisten ist's die Shimano XT Disc). Die werden schon wissen wieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...