Zum Inhalt springen

LCD TV - Sony / Panasonic / ....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin auf der suche nach einem neuen fernseher.

habe mittlerweile auch schon einiges darüber im netz gelesen, verglichen, aber auch erkundigt und in natura angesehen.

 

2 davon hätte ich mal in die engere wahl gezogen:

 

Sony KDL-37W5500

http://www.sony.at/product/t32-w-series/kdl-37w5500#pageType=ProductBenefits

 

bzw.

Panasonic TX-L37GW10

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/Viera+LCD+TV/TX-L37GW10/%C3%9Cbersicht/2203670/index.html

 

was mir beim panasonic zusagen würde wären die etwas kleineren abmessungen - preis ist dafür ca. € 100.- höher.

dafür ist mir bei sony das bild etwas besser vorgekommen !? ... kann aber natürlich auch einstellungssache gewesen sein.

 

da mir die ganzen abkürzungen der beschreibungen nur bedingt etwas sagen, würde mich eure meinung interessieren - bzw. welche alternativen die preislich und qualitativ in dieser klasse liegen gibt es noch?

 

anforderungen sind 37 zoll, 100 Hz, PC Anschlußmöglichkeit

 

danke vorerst für eure tipps

beinhart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir diesen Panasonic wärmstens empfehlen, tadelloses SD-Bild, sehr gutes HD-Bild, oder du nimmst den Nachfolger (der vielleicht vom Bild eine Spur besser ist, aber dafür beim Ton nachgelassen hat).

Ein riesige Wissensquelle in Bezug aus TV und Hifi ist das HIFI-Forum, mit eigenen Bereichen für die beiden Fernseher, PX80 und X10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hier gehts aber,wenn mann richtig liest um einen LCD und keine Plasmakacke,die sowieso abzuraten ist diese TEchnik!!!

 

 

ich will jetzt keine plasma vs. lcd diskussion anfachen, aber ich hab einen plasma von Panasonic zu hause und bin voll zufrieden damit, besonders mit schnelleren bewegungen wird der plasma besser fertig (tennis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will jetzt keine plasma vs. lcd diskussion anfachen, aber ich hab einen plasma von Panasonic zu hause und bin voll zufrieden damit, besonders mit schnelleren bewegungen wird der plasma besser fertig (tennis)

 

kann dir nur zustimmen. ich arbeite mit professionellen av-anlagen. überall wo geld und strom weniger gewichten werden die plasmas verwendet. erst mit oled werden die plasmas weg vom fenster sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...