Zum Inhalt springen

radtacho, funk, hinterrad


skoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich hab mir einen neuen Rahmen besorgt und möchte an meine neue schöne Gabel keinen fetten Funkgeber für den Radtacho dran machen.

Hat jemand erfahrung mit Tachos mit großer Reichweite, so daß man den Magneten am Hinterrad hat und den Abnehmer an einer der Ausfallenden?

 

danke für info

lg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von SigmaSport den Trittfrequenzmesser am Hinterbau montiert (NoNa) und da wars mit der Reichweite schon grenzwertig.

 

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sich das mit den Standard-Tachos ausgeht; schon garnicht hinten im Bereich der Achse.

 

Wenn, dann kann es noch gehen, wenn du den Speichenmagneten ganz außen am Laufradumfang montierst, und nedamal da bin ich mir sicher, obs geht.

 

Mag sein, dass es mit neuen Batterien viell. eher hin haut, aber wenn die dann nachlassen, hast unterm Strich nix gewonnen.

 

ich würd viell. eher an die Gabelmontage denken, und ein Gerät mit einem zarten Nehmer wie z.B. bei Ciclosport oder so kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne will das mit der gabel unbedingt vermeiden.

da könnt ich mir den blöden polar wieder dran schrauben. warum kann man bei dem po&%$ Zeug die Batterie nicht selbst wechseln? Ist doch ein K.O. Kriterium für den Markt.

Aber egal, irgendwie muß das gehen.

Angeblich hat Mavic etwas im Schnellspanner, nur der Mavic Computer soll angeblich so das gelbe sein. (nur gehört)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suunto nehmen, die verwenden auch das Mavic Schnellspanner System. Interessanterweise kann ich fast 5 m weg stehen, wenn wer mein Rad schiebt bekommt die Uhr an meiner Hand trotzdem Kontakt, montiere ich aber den Spanner hinter und nicht vor der Gabel vom RR kann es mit dem Signal schon mal hapern :f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich auch noch die Batterie vom FunkSender wechseln müssen. Mir ist unerklärlich, wie so ein System, in dem man die Batterie nicht selbst wechseln kann, so einen Erfolg haben kann.

 

ich werd den polar dann verkaufen und mir einen Cateye zu legen. Möchte einfach einen Abnehmer am Hinterrad und nciht an der Gabel haben.

 

lg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Polar 720i und die Reichweite ist äusserst bescheiden obwohl ich alle Sender auf höhere Reichweite umgejumpert habe.

Trittfrequenz geht nur am Unterrohr nicht auf der Kettenstrebe und Geschwindigkeit (von der Gabel gesendet) geht schon nichtmehr wenn ich die Uhr auf der Hand habe und nicht am Halter.

Und egal wohin ich fahre, 5km in der Stadt oder 100km übers Land IMMER sind Störungen in der Aufzeichnung.

Die Aussage wegen Batteriewechsel versteh' ich aber nicht, kann man bei allen 4 Elementen die ich habe selber tauschen (ob das Polar empfiehlt ist was anderes!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab mir jetzt den cateye V3 gegönnt. Trittfrequenz, Puls und all möglichen Geschwindigkeiten. Montiert am Hinterrad. Findet sofort alle Sender, ist kompakt und leicht.

 

bin schwer begeistert. alles was man braucht

Und man kann im gegensatz zu polar bei jedem (/&/( die Batterie selber wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...