Zum Inhalt springen

Suche "gute" Werkstatt im Raum Wien


smerles
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche eine Werkstatt im Raum Wien die ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt. Wenn der Laden keine Website hat wär ich auch für eine Anfahrtsbeschreibung oder Tipps welche Öffis in der Nähe sind sehr dankbar. Ich selbst hab vom Schrauben leider überhaupt keine Ahnung und auch kein Werkzeug. Der Patient ist ein Ghost ERT 5500.

 

Ich hab letztes Jahr mit einer kostenpflichtigen Reparatur sehr schlechte Erfahrungen gemacht, bei der ersten Ausfahrt ein paar Wochen später hat mehr oder minder der gesamte Antrieb ein Eigenleben entwickelt. Kette ist runtergesprungen, über die Zankränze gerutscht, hat selbst Gänge gewechselt usw ... Den Ärger möchte ich mir dieses mal gern ersparen. Bin in den letzten zwei Jahren vielleicht 20km gefahren, wird Zeit das wieder zu ändern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was Du beschreibst macht man am besten selbst

(geht schneller, ist einfacher durch Rider selbst zu machen (im Hinblick auf spätere Funktion), lächerlich einfache Handgriffe zum Großteil werkzeuglos, vermittelt "Gefühl" fürs Material)

 

Kauf Dir ein Reparaturhandbuch!

 

 

Werkstätte, auch mit "Ausborgwerkzeug": Cooperative Fahrrad in der Gumpendorfer Straße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mal ein gröberes, nicht selbst behebbares problem. die vom cycle circle auf der wiedner hauptstraße haben es gelöst.

 

auch mit dem bikestore in der perfektastraße habe ich gute erfahrungen.

 

langfristig empfiehlt sich, "normale" sachen selbst zu erlernen und nur noch die kniffligen dinge vom profi machen zu lassen. das spart geld und nerven, und macht spaß. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber reparieren können steht als nächstes auf dem Plan, aber erstmal will ich endlich wieder fahren ;)

 

Welche Bücher sind denn für einen totalen Anfänger zu empfehlen? Hab irgendwo auch mal aufgeschnappt das es in Wien zumindest eine Werkstatt gibt bei der man sich neben Werkzeug auch nen Mechaniker für Fragen ausborgen kann, ist für die ersten Schritte sicher auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute werkstätten gibts eh einen haufen, ich geh meistens im 17. zum Pulz (p -bike u6 alserstraße), war bisher immer sehr zufrieden.

 

Mim Mountainbiker (stadtbahnbögen u6 nußdorferstr.) hab ich auch gute erfahrungen gemacht, ist immer sehr schnell gegangen, und preislich auch in ordnung.

 

 

Buch kann ich dir keines empfehlen, aber fahrradtechnik ist solange es nicht um das innenleben von federelementen oder so geht keine hexerei, schaltung einstellen, bremsen justieren und andere kleinigkeiten kann man sich auch ergoogeln. solche sachen gehen auch noch ohne spezialwerkzeug, da reicht ein satz inbusschlüsseln und schraubendreher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...