PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KIMA 2009 - Live Thread von/für die Daheimgebliebenen

werner5
05-07-2009, 08:33
Nachdem ich heuter seit 7 Jahren das erste mal nicht vor Ort bin und mich versuche elektronisch am laufenden zu halten mach ich mal an Thread auf ;-)

Meine beste Informationsquelle derzeit:

Verfolgen von Athlentnezeiten
http://ironman.com/events/ironman/austria?show=tracker

News vom Renngeschehen
http://ironman.com/coverage/?race=austria&year=2009#

Werner5

werner5
05-07-2009, 08:40
Wie schauts bei den "BB-Küken" aus ?

AK W 18-24

Trifeminine ist nach dem Schwimmen 2te, da drücken wir die Daumen dass sie die deutsche bis zum Ende des Tages noch schlagen kann (gute 6 Minuten Vorsprung)

Heidi schlägt sich genauso tapfer und ist nur 4 Minuten dahinter

AK W 25-29
ragazza ist mit 1:08 an guter Position, Damen Gesamt aktuell Platz 67 aber da kann/wird sich hoffentlich noch viel tun (ihr Debt hat sie mit einem Geamt Top-20 Ergebnis hingelegt)

tiktak
05-07-2009, 08:45
das einzige was es vom orf gibt is 14h tw1 highlights ?

keine live einstiege?

werner5
05-07-2009, 08:48
Nachdems heuer keinen Startnummern Thread gibt tu ich mich bei den Herren schwerer :devil:

Alex S. (Nickname Nxxxxxx) ist mit 1:02 aus dem Wasser gestiegen

Adal mit 1:05 unterwegs, ich wünsch ihm dass es heuer klappt mit dem Slot!

Die Wellnessfraktion finde ich heuer auch recht schwach vertreten :devil: (zumndest jene die ich per Namen eindeutig identifizieren kann)

werner5
05-07-2009, 08:52
Es müsste einen Live-Einstieg im Rahmen des Sonntagnachmittags-programmes geben (14:40 ?) - EDIT: kanns im Online programm nicht finden, habs aber ind er Zeitung gesehen!

und dann im Abendsport um 18:40

Die Sendung auf TW1 ist mehrere Stunden lang => ich vermute eine AUfzeichnung vom letzten Jahr.... (Higlights 2008 steht im Titel)

werner5
05-07-2009, 09:03
Die ersten Bike Split-Zeiten treffen ein....

Ambrose (schnellster Schwimmer) fährt einen Schnitt von 38/39 km/h auf den ersten beiden Teilabschnitten

Marino 40.45/42.77 km/h

Lanbrandtner 38/40

Hannes Hempel 38/40

Wenn Marino/Hempel so weiterfahren....dann wirds wohl nix mit dem angekündigten Kärntner Heimsieg....

werner5
05-07-2009, 09:09
Die "Kücken" legen los.....

in der W18-23 liegt die Deutsche (Kühnlein) zwar noch vorne (6 Minuten Vorsprung aus dem Schwimmen)

Aber Trifeminine hat ihr eindeutig den Kampf angesagt, obwohl sie wahrscheinlich nicht mal weiss wo die Konkurrenz steht....

Kühnlein: Schnitt 32.71
Trifeminine: Schnitt 34.03 auf dem ersten Abschnitt

Adal fährt in seinen beiden ersten Bike-splits einen soldien 35er Schnitt

mark^^
05-07-2009, 09:55
na bitte die heidi hats auch in den ticker geschafft :klatsch:

Lumberjacker
05-07-2009, 10:54
Welche startnummer hat der Adal?

<Philipp>
05-07-2009, 11:51
Bis jetzt ist die Heidi gut unterwegs. :toll:

Gatschbiker
05-07-2009, 12:01
Startnummern:

Heidi: 79
adal: 1030
Trifeminine: 140
ragazza: 367
mco: 1091
Cathi: (freundin vom mco): 361

Ciao
Paolo

werner5
05-07-2009, 12:18
Startnummer 426 müsste Shamrock sein

Gatschbiker
05-07-2009, 12:22
Der Herr Hempl wird das Rennen heute nicht gewinnen, hat ja schon beim Schwimmen 7min aufgerissen und der MV fuhr den Bikesplit mit einem 41,5er Schnitt.

Ciao
P

werner5
05-07-2009, 12:54
Aus der Ferne würde ich da wohl diagnostizieren, dass er zu wenig Luft in der Kette hatte :devil:

Lumberjacker
05-07-2009, 13:21
Super! Die Sandrina hat schon 4,5 Minuten aufgeholt auf die erste. Laufen kann sie auch! Ich glaub da könnte wer ein Hawaii Tickelt lösen *vorsichtshalberaufholzklopf*

dynamite1
05-07-2009, 13:48
Der Herr eleon hält sich auch sehr gut:

1:03 Schwimmen
4:52 Rad

Startnummer ist 640

<Philipp>
05-07-2009, 13:59
Der Herr eleon hält sich auch sehr gut:

1:03 Schwimmen
4:52 Rad

Startnummer ist 640

Sauber.
Der Chris ist gut unterwegs. :toll:

HAL9000
05-07-2009, 15:05
8:01:38 - war kanpp mit den 8h... :eek:

CU,
HAL9000

Tirolermädel
05-07-2009, 15:10
8:01:38 - war kanpp mit den 8h... :eek:

CU,
HAL9000

Irgendwie schade, ich hätte es ihm gegönnt! Bin schon gespannt, wie er sich heuer auf Big Island schlägt?!

NoAhnung
05-07-2009, 16:03
die beiden abgesandten der wellnessfraktion haben das radln hinter sich gebracht, geschminkt und mischen jetzt die anderen auf. :D

bitte links laufen und route und babs ungehindert überholen lassen. als motivation ist erlaubt zu sagen "poh schauts ihr gut aus" :D

babs ist bitte ein kaffee zu reichen und route ein bier

edith: bis auf das mim bier stehe ich hinter keinem der inhalte dieser postings, die prinzessin ist nur zu faul sich einzuloggen:D

NoAhnung
05-07-2009, 17:10
die wellnesser dürften die stimmung auf der strecke geniessen :D

brav so!

babs: hast schon einen "coffee to go" bekommen?

route: wanderst????

Tirolermädel
05-07-2009, 17:22
die prinzessin ist nur zu faul sich einzuloggen:D

Sandra:confused::D

Ich finde, die beiden machen das genau richtig:cool:

Weiß wer etwas von der Vroni (Hauke)? Scheint beim laufen ausgefallen zu sein :(

dynamite1
05-07-2009, 18:40
trifermine dürfe ihn ihrer AK den 1 Platz belegt haben --> gratulation:toll:
Ob sie auch den Slot einlöst??

Gratulation an alle anderen Finishern (Bernhard_K, eleon bis jetzt)

Tirolermädel
05-07-2009, 18:47

Super Sandrina:jump:

Snowball und Eggi sind auch schon im Ziel, Gratulation an alle Finisher!!

<Philipp>
05-07-2009, 19:11
Ob sie auch den Slot einlöst??

Super.
:bounce::bounce:

16S rDNA
05-07-2009, 19:56
@ Bernhard_K: Super Zeit - gratulation. :U:

bigair
05-07-2009, 20:44
heidi hats auch geschafft, mit 13:21:58 bei ihrer ersten langdistanz :toll::klatsch:

dynamite1
05-07-2009, 21:03
Babs im Ziel mit 13:58:toll:

Tirolermädel
05-07-2009, 21:20
Route ist auch im Ziel (14:08) :jump:

Nochmals Congrats an Euch alle, war schön, wenigstens virtuell dabei zu sein (Sandra: damit dürfte Deine Frage an Georg auch beantwortet sein;))

wuphi
05-07-2009, 21:38
heidi liegt grad irgendwo an einer bushaltestelle rum!

gehn kanns nimmer, aber geil wars hats gmeint! :D

hek
05-07-2009, 21:43
Gratulation an A L L E :toll: :toll:

Gatschbiker
05-07-2009, 21:48
Schaut echt gut aus, bisher keine dnf's aus dem BB & Bekanntenbereich registriert!
Auch unsere 2 FREE EAGLEs sind im Ziel.:U:

Ciao
Paolo

<Philipp>
05-07-2009, 21:53
heidi liegt grad irgendwo an einer bushaltestelle rum!

gehn kanns nimmer, aber geil wars hats gmeint! :D

GEIL :rofl:

NoAhnung
05-07-2009, 22:02
Nochmals Congrats an Euch alle, war schön, wenigstens virtuell dabei zu sein (Sandra: damit dürfte Deine Frage an Georg auch beantwortet sein;))

mei, manu, kannst dich noch erinnern? habe schon überlegt, mich für nächstes jahr nochmals anzumelden nachdem ich heute so mitgefiebert habe.

Schaut echt gut aus, bisher keine dnf's aus dem BB & Bekanntenbereich registriert!

doch, leider mCo ist draussen :(

babs, route: würdige vertreter der wellnessfraktion :toll: babs congraz zum ersten antritt und route zum stauben seiner bisherigen bestzeit :klatsch:

fusserln hoch, entspannen, kräfte sammeln für die nächsten aktionen der wellnesser :sm:

sandrina natürlich: TOP !!

steve4u
05-07-2009, 22:05
Gratuliere allen Finishern, natürlich der Babs besonders und dem Hr. Karl auch - unglaublich, sowas durchzuziehen!!:toll:

Sandrina: a Wahnsinn!:jump:

deathhero
05-07-2009, 22:11
eleon war mit 9:17 auch top unterwegs :toll:

n562227
05-07-2009, 22:16
eleon: 9:17
leiti: 9:14
mit mehr infos kann ich derzeit nicht dienen.
war ein schöner tag an der sonne, aber für mich definitiv der letzte IM.

Gatschbiker
05-07-2009, 22:23

Ich frag dich in ein paar Wochen wieder:wink:

Nochmals allen Finishern herzliche Gratulation!

Ciao
Paolo

tiktak
05-07-2009, 22:24
1:00:42 4:49:40 3:17:53 9:14:40 40 4

Grats Leiti!
Wahnsinnszeit! :eek::eek::eek:

Tirolermädel
05-07-2009, 22:44
mei, manu, kannst dich noch erinnern? habe schon überlegt, mich für nächstes jahr nochmals anzumelden nachdem ich heute so mitgefiebert habe.

Mit 40 nach Hawaii:D

lotusblume
05-07-2009, 23:36
:jump:

bist du moped - wie geil war das denn?:love::love:

Ich hab nur noch Gänsehaut gehabt mit Euch!!!!!!!

Fette Gratulation an Pietro(P. Resch) und Bernhard K. (181):toll:
auch wenn ihr noch so suderts - es war genial!

Ich schwelge noch ein Bißchen in den Kopfbildern und den Emotionen und hau mich nieder - der Tag hat ja schon um 4:30 begonnen.

eleon
05-07-2009, 23:40
der leiti hatte heut das rennen seines lebens. taugt mir für ihn. hat er sich verdient! hoffentlich bekommt er den aufrückerslot :toll:

ich hab mich schon beim schwimmen beim elektroboot anhalten müssen wegen der mörderschlägerei :k:

trotzdem halbwegs zufrieden auch wenn das laufen ein krampf bis zum schluss war. wenn die freundin nicht da gewesen wär hätt ich sicher aufghört.

aufrückerslot werd ich keinen nehmen. des is nix :D

letzter IMA für mich. mir fehlte schon ein bisserl die motivation. u. wenn das laufen schon keinen spass mehr macht dann soll man in die ferne rücken u. den inferno machen :rofl:

danke auch den fans an der strecke. immer ein haufen support. davon lebt kärnten. denn heuer war die orga wirklich eine frechheit.

gesys
05-07-2009, 23:43
denn heuer war die orga wirklich eine frechheit.

details?

eleon
06-07-2009, 00:08
details?

fängt beim rennen an dass beim schwimmstart die pros 100m vorm feld starten dürfen u. beim startknall das band nicht zu boden gelegt wird. heisst wir haben ein bisserl schnurspringen üben dürfen.

dann wurde der schwimmausstieg lässig verlegt zum neuen hotel. also gefühlte 200m mehr zu schwimmen als sonst. eigentlich egal weil für alle gleich aber der vergleich zum vorjahr war trotzdem nett.

die 7m regel ist total fürn hugo denn gerade auf runde eins war der radsplit eher ein radmarathon. strafen hats erst auf der zweiten runde gegeben. dafür dann im exzessiven ausmass :toll:

die moderatoren hatten keine ahnung von triathlon u. im finisherzelt gabs genaug kalte pizza u. dosensuppen u. ein paar mehlspeisen vom ?hofer?

dafür noch mehr einsparungen in der logistik die das ein/auschecken noch mühsamer u zeitintensiver machen als eh schon.

natürlich im vergleich zu anderen noch immer klasse. aber wenn man die latte aus den vorjahren kennt ists halt eher degenerativ.

dafür sind wir braun geworden :love:

:f:

josinger
06-07-2009, 00:35
Für mich als Zuschauer wars wiedermal WAHNSINN !! :jump::toll::klatsch:
Einfach das geilste Event überhaupt, die Stimmung und die ganze Atmosphäre is einfach nur super!
Bin um halb 3 in der Nacht von Eisenstadt runtergfahrn, war beim Start am mittleren Steg live dabei, dann den ganzen Tag irgendwo auf der Strecke anfeuern mit Vereinskollegen und bin dann noch ca. 2 Stunden allein auf der Geraden bevor man links ins Ziel einbiegt gestanden und hab die Finisher angefeuert. Hätt dort noch bis Mitternacht stehn können, muss aber morgen zeitig auf und hab wieder heimfahren müssen..

Aber zum wichtigen: Gratulation an alle Finisher, besonders beeindruckt war ich von Sandrina und Heidi! :klatsch:
Sandrina mit einer Superzeit (vor allem am Rad, da war ich neidig wie sie mirs erzählt hat) zum AK-Sieg, den Hawaii-Slot will sie aber nicht nehmen, hat sie im Ziel zumindest noch behauptet..
Heidi sehr souverän bei der ersten Langdistanz, vor allem beim Marathon war sie glaub ich sehr konstant unterwegs. Hab sie auf den letzten Metern begleitet, wahnsinns Endspurt und sehr emotionaler Zieleinlauf mit begeistertem persönlichem Empfang vom Sprecher (jüngste Teilnehmerin!)!

Jetzt bin ich jedenfalls fast so hin wie wenn ich selber gstartet wär aber es hat sich auszahlt! :toll:

Wasserflasche
06-07-2009, 00:43
GRATULATION an alle!!!!!

war ja (leider) nur als helfer dabei, trotzdem wars super!!! echt ein wahnsinn, was für eine leistung jeder da hinlegt :klatsch:

Matthias
06-07-2009, 08:20
denn heuer war die orga wirklich eine frechheit.In der Tat. Was ich gestern als Zuschauer gesehen habe, war tlw. ein Wahnsinn, solche Fehler/Mißstände passieren bei einem Wald & Wiesen XC-MTB-Rennen nicht: nicht abgesperrte Laufstrecke dem Weg am Kanal entlang z.b. - die ersten 5 Läufer mußten dort'n tlw. Salom laufen, weil die Leute mit ihren Rädern/Rollerskates/Hunden und weiß Gott was allem. Die Radfahrer, die mit den Taferln "1st Men", "1st Women" usw. haben die Läufer durchpfeiffen müssten, bzw. durchschreien, dass die Leute auf die Seite gehen oder gleich aus der Rennstrecke.. Ich meine, sowas darf einfach bei einer derartigen Veranstaltung net passieren, schon gar net bei den Führenden.
Weiters hatte ich das Gefühl, dass viel weniger Marshals unterwegs waren auf der Radstrecke, als 2007, als ich das letzte Mal dort war. In der ersten Runde war's ein schönes Massenzeitfahren, mit gelegentlichen Stürzen hie und da (die Fahrtechnik, vor allem Kurventechnik zahlreicher Trias ist - ohne Kommentar) und jedenfalls viel Windschatten für alle.

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass diesmal viel weniger Zuschauer auf der Radstrecke waren. Vor allem in St. Egyden - da erinnere ich mich, dass die Straße von Zuschauern gänzlich gesäumt war - und am Rupertiberg (die Zuschauer kann man mit der Hand abzählen, die da gestanden sind...).

bettinak
06-07-2009, 09:34
Gratulation allen Teilnehmern und Finishern!:wink::klatsch::wink:, vor allem denen die´s zum ersten Mal geschafft haben:toll:

shroeder
06-07-2009, 09:45
gratuliere den sportskameraden und innen zur brachten leistung :toll:

glückwunsch besonders der babs zum ersten finish, dem karl zum verbessern seiner pb (trotz offensichtlich fescher krämpfe beim laufen)

der sandrina müss ma ja ned gratulieren, die läuft eh scho in einer leistungsklasse in der wir'n stockerlplatz vorraussetzen, da wird in hinkunft höchstens gmeckert wenns den erwartungen und hoffnungen ned gerecht wird die junge dame, die kann sich ruhig an österreichische verhältnisse gewöhnen, jawoll... :D :wink:

tschiffi
06-07-2009, 09:51
fahrt da leiti nach hawai ????????????

Bernhard_K
06-07-2009, 10:08
@ Bernhard_K: Super Zeit - gratulation. :U:

NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAJA! :rofl:
Da fällt mir nur ein: "Das war wohl nix!"

Irgendwie ist gestern gar nichts gegangen (außer mir beim mara)!

Ich bin schon 10 min langsamer als geplant geschwommen und hab auf der ersten radrunde auch noch 10 min liegen lassen. Eigentlich wolte ich ja schon wegen akuter Erfolglosigkeit aufhören, aber hab mich dann doch entschlossen die Sache gemütlich ins Ziel zu bingen.

Ganz im Sinne der Wellnessfraktion bin ich daher bei jeder Labe stehen geblieben und hab mit den Steckenposten/postinnen :D geplaudert und gut gegessen. (-> 2. RR nochmal 30 min langsamer)
Beim "laufen" das gleiche Bild....
Allerdings muss ich seit Gestern der Wellnessfraktion meinen tiefsten Respekt aussprechen: So leicht ist das gar nicht!:eek: Nachdem ich bis km 25 alle Wassermelonen von den Verpflegungsständen verdrückt hab (stehend versteht sich) hat mein Magen selbst bei niedrigsten Geschwindigkeiten rebelliert. Daher hab ich leider an den letzten paar stationen ohne Pause am Obstbuffet vorbeilaufen müssen :f:

Fazit: ca 1:25 langsamer als geplant (und damit meine schlechteste LD bisher) aber trotzdem einen riesen Spaßz gehabt! Vor allem auf der Laufstrecke!

Vielen Danke den BBlern die mich auf der Strecke angefeuert haben!

Bernhard_K
06-07-2009, 10:14
...

letzter IMA für mich. mir fehlte schon ein bisserl die motivation. u. wenn das laufen schon keinen spass mehr macht dann soll man in die ferne rücken u. den inferno machen :rofl:
.
:holy::rofl:

...
danke auch den fans an der strecke. immer ein haufen support. davon lebt kärnten. denn heuer war die orga wirklich eine frechheit.

Frechheit würde ich nicht sagen aber sie hat leider schon sehr deutlich nachgelassen.

Rense
06-07-2009, 11:23
ja super war´s ... des Wetter zumindest
Zuschauer viel weniger als in den vergangenen Jahren

Und ins Auto ham´s ma einbrochen am Sa. nachmittag und mein Radl gfladert :f:

Falls jemand wo darauf stößt wäre ich für Hinweise dankbar

dynamite1
06-07-2009, 11:33
Wer von euch weiß wie gut man sich Vor-Ort für 2010 anmelden kann?
Hat man da eine Chance oder muß man St.Pölten machen um einen Startplatz zu bekommen.
Möchte 2011 mitmachen, und muß mir ja jetzt schon eine Taktik überlegen für die Anmeldung!

Danke für eure Hilfe!!

shroeder
06-07-2009, 12:13
:holy::rofl:

Frechheit würde ich nicht sagen aber sie hat leider schon sehr deutlich nachgelassen.

was dem wamm und mir ungut aufgfallen is, dass sich die ordner im bereich zwischen radwende und abzwweigung südumfahrung einen feuchten kehricht drum kümmert ham, dass die leut immer weiter in richtung strassenmitte gwandert sind, wir ham ständig drauf gwartet, dass ein radler den einen oder andern zuseher mitnimmt...

und an der ersten radrunde in dem bereich hat sich echt ned eindruck aufdrängt windschattenfahrn wär verboten :D

scheinbar wars auch allen wurscht, dass einige athleten die am heimweg warn, ihr glump ausgrechnet an der engsten stelle der laufstrecke transportiern müssen...

sonst war für von zuseherseite aus das ambiente natürlich ganz ganz super, einzig am vortag bei den ironkids wärn a paar zuseher mehr wünschenswert gwesen, und da hätt' scho a paar trillerpfeifen und tröten brauchen können, die kleinen matchen sich im zieleinlauf ärger als die grossen, ich hab selten so verzerrte fratzen gesehn... :D

gesys
06-07-2009, 12:33

wieso der letzte?

gratuliere zur tollen leistung!

eleon
06-07-2009, 12:41
fahrt da leiti nach hawai ????????????

Wenn der slot nachrückt ja

Jedrix82
06-07-2009, 13:51
Ebenfalls Gratulation an alle Finisher!!! War wieder sehr spannend zuzusehen. Fotos gibt's dann demnächst auf der Vereinshomepage.

Bernhard_K
06-07-2009, 14:11
Wer von euch weiß wie gut man sich Vor-Ort für 2010 anmelden kann?
Hat man da eine Chance oder muß man St.Pölten machen um einen Startplatz zu bekommen.
Möchte 2011 mitmachen, und muß mir ja jetzt schon eine Taktik überlegen für die Anmeldung!

Danke für eure Hilfe!!

Code bekommt heute jeder. Ob finisher teilnehmen oder was auch immer. da fragt niemand danach.

Nachdem man sich auch mehrere codes holen kann frage ich mich wirklich ob die die onlineanmeldung 2010 überhaupt aufmachen werden. Bzw ob da überhaupt jeder code noch einen startplatz bekommt...

werner5
06-07-2009, 14:23
oder andersrum.... wenn heuer "nur" 2300 am Start waren, könnte der Ansturm der letzten 2 Jahre (Wirtschaftskrise, Dopingsumpf) auch vorbei sein ?

lg
Werner

dynamite1
06-07-2009, 14:44
Code bekommt heute jeder. Ob finisher teilnehmen oder was auch immer. da fragt niemand danach.

Nachdem man sich auch mehrere codes holen kann frage ich mich wirklich ob die die onlineanmeldung 2010 überhaupt aufmachen werden. Bzw ob da überhaupt jeder code noch einen startplatz bekommt...

Versteh ich nicht ganz, wieso is dann immer ausgebucht und Vor-Ort bekommt man auf den Fall den Code?

Will nächstes Jahr eh zuschauen kommen und da werd ich (wenn das so sicher ist) dann einfach Vor-Ort den Code holen.

Und mit dem Code hat man fix einen Startplatz?

Bernhard_K
06-07-2009, 15:07
mit code hast fix den startplatz. (musst auch schon 100€ anzahlen)

Natürlich bekommt offiziell nur ein 09 teilnemer maximal 2 2010 codes. Aber es hat zumindest bei mir niemand gefragt ob ich teilnemer bin. Zur not kennst abr eh auch einige Starter und lasst dir halt von denen einen code mitnehmen.

dynamite1
06-07-2009, 15:10
Na wenn das so funkt. passt das --> brauch ich St.Pölten nicht machen!!:klatsch: --> danke dir!!

Lumberjacker
06-07-2009, 15:24
wieso der letzte?

gratuliere zur tollen leistung!

ich denk mir das auch bei fast jedem rennen das ich mitmach.
Vor allem in den situationen wo du dann beideitiges Seitenstechen hast, überall Krämpfe bekommst, und dich fast an deinen eigenen Lungenflügeln verschluckst fragt man sich schon öfter nach dem Sinn der Sache. Meistens is das Gefühl nach dem überqueren der Ziellinie plötzlich weg. Aber vielleicht hält das ja bei einem IM länger an *g*
Frag ma die leut in einer Woche wieder :)

Bernhard_K
06-07-2009, 15:36
Na wenn das so funkt. passt das --> brauch ich St.Pölten nicht machen!!:klatsch: --> danke dir!!

aber nicht mich prügeln wenn es 2010 anders abläuft. Vielleicht besser nochmal berm veranstalter nachfragen ob es 2010 ein anmelderecht für 2011 überhaupt noch gibt...

dynamite1
06-07-2009, 15:41
aber nicht mich prügeln wenn es 2010 anders abläuft. Vielleicht besser nochmal berm veranstalter nachfragen ob es 2010 ein anmelderecht für 2011 überhaupt noch gibt...

Das wollte ich noch dazu schreiben --> wenns nicht klappt krieg ich deinen Startplatz (oder du eben prügel) :rofl:

eierdidi
06-07-2009, 16:17
Wenn der slot nachrückt ja

bombenzeit hearst-gratuliere!

wicked
06-07-2009, 16:35
Ist die Sandrina im BB angemeldet??

Des is jo a wahnsinn wos die leistet.

Gratulation!

Auch an alle anderen Finisher

shroeder
06-07-2009, 16:36
Ist die Sandrina im BB angemeldet??

Des is jo a wahnsinn wos die leistet.

Gratulation!

Auch an alle anderen Finisher

jo is sie :D

wamm
06-07-2009, 18:03
so, ein paar appetithappen aus dem urlaub - mitm handymodem via laptop:

die jüngste, die überraschteste (als shroeder und ich laut HEIDI HEIDI skandierten :rofl: ), und der emotionalste zieleinlauf des abends!!! :wink: :toll: :klatsch:

wamm
06-07-2009, 18:08
SANDRINAAAAAAAAAA!!!!

einfach nur top, ich gratulier dir zum klassensieg - wahnsinn... hut ab!!! :toll: :love: :bounce:

wamm
06-07-2009, 18:11
bernhard, bernhard... wir haben soviel auf dich als überraschungssieger gesetzt, jetzt muss ich in meiner ferienwoche als tellerwäscher jobben gehen... :mad:

:p ;)

so sehen triathleten aus, die während des bewerbs zum wellnesser werden... :rofl:
(ich wollt ich könnt so eine zeit nur annähernd erreichen, die du als erfolglos bezeichnest)

wamm
06-07-2009, 18:15
schipfi, der nich wusste wie ihm geschieht...

"wer is dat denn??? wer rufet hier???"

supi zeit alda! :D :toll:

wamm
06-07-2009, 18:19
wir kommen zur echten und einzigen wellness-fraktion:

die vertretung des X-chromosomen-paares, sogar mal ein ziel kosequent verfolgend und auch erreichend!! :toll: :jump: :D

hier nur gute fotos ( es gibt von dir nur gute fotos! ich schwör!!! :hut: )

wamm
06-07-2009, 18:22
last not least, der sieger aus der unterwertung "schnellster ober7brunner"!!!

yeah, baby yeah! :dance5:

wamm
06-07-2009, 18:26
jetzt wär mir noch fast DON TANGO rausgerutscht...

du entkommst mir nicht, da kannst noch so schnell sein! :devil:

da isser... :wink: :toll:

Bernhard_K
06-07-2009, 18:34
Das wollte ich noch dazu schreiben --> wenns nicht klappt krieg ich deinen Startplatz (oder du eben prügel) :rofl:

Dann muss ich die prügel nehmen :D
Weil Startplatz hab ich keinen (bin 2010 nicht dabei!)

Bernhard_K
06-07-2009, 18:49
Wie immer SUPER BILDER :toll:
Danke!

PS: Erfolg fußt ja bekanntlich nicht auf der erbrachten Leistung sondern auf der Zielsetzung :rofl:

eleon
06-07-2009, 22:42
einfach nur top, ich gratulier dir zum klassensieg - wahnsinn... hut ab!!! :toll: :love: :bounce:

vergessts net die ragazza. die hat immerhin mit 6min penalty und crash noch lässige 10:26 gemacht :toll:

lotusblume
06-07-2009, 22:47
Dann muss ich die prügel nehmen :D
Weil Startplatz hab ich keinen (bin 2010 nicht dabei!)

aber zumindest doch anwesend:(

und das mit den Haue hätten wir auch einrichten können, falls es dein Wunsch gewesen wäre:devil:

@schipfi: hab ich mich do net geirrt! Super Mann:wink:

Gatschbiker
06-07-2009, 23:06
OIDA WAMM OIDA,

da ist am 5.7. Material im Wert von geschätzt 5 Mio EUR unterwegs und du fotografierst mit einem Gratishandy????:D:devil:

Ciao
Paolo

shroeder
06-07-2009, 23:19
OIDA WAMM OIDA,

da ist am 5.7. Material im Wert von geschätzt 5 Mio EUR unterwegs und du fotografierst mit einem Gratishandy????:D:devil:

Ciao
Paolo

ich hab ihm xagt des wird nix, aber er sagt er kennt sich bei der kamera ned aus...

btw... der meister bei der "arbeit"

NoAustrian
06-07-2009, 23:44

jetzt weiss ich endlich, wem ich da im DQ-Trikot immer fleissig zugewinkt habe...

Babs
07-07-2009, 01:18

wennst mich brav anfeuerst .... könn ma drüber reden ;)

ich hab mich gleich für 2010 angemeldet :D

Babs
07-07-2009, 01:22

die vertretung des X-chromosomen-paares, sogar mal ein ziel kosequent verfolgend und auch erreichend!! :toll: :jump: :D

... na wenn des die guten san .... :rofl:

danke fürs anfeuern ... :toll:

auch wenns euch im regen versteckt habts :D

route1
07-07-2009, 06:31
danke allen die vor ort wahren und die schmerzen ein wenig erträglicher machten....
so ein paar fixpunkte entlang der strecke wo man weiß da stehen freunde und familie rum sind schon ganz toll.

wie gehts mir? gestern noch gut, heute ar...., brandblasen auf den schulterflügeln, der rechte unterschenkel schmerzt bei jeder kleinstenbelastung, auf der fußsohle eine blase......

aber super wars, und nächsts jahr gehts weiter.

@babs:brav das dich glich angemeldet hast, soll ich dir ein zimmer beim egger reservieren?:rofl: und hat die sandra auch einen code?

route1
07-07-2009, 07:14
sold out

trotz wirtschaftskriese, vieleicht hat es ein wenig länger gedauert als voriges jahr, aber die morgenstunden erlebte der verkauf von startplätzen nicht mehr..

shroeder
07-07-2009, 08:39
... na wenn des die guten san .... :rofl:

danke fürs anfeuern ... :toll:

auch wenns euch im regen versteckt habts :D

wir ham ja ned viel geld zahlt um im regen rumlaufen zu dürfen... :D

danke allen die vor ort wahren und die schmerzen ein wenig erträglicher machten....
so ein paar fixpunkte entlang der strecke wo man weiß da stehen freunde und familie rum sind schon ganz toll.

wie gehts mir? gestern noch gut, heute ar...., brandblasen auf den schulterflügeln, der rechte unterschenkel schmerzt bei jeder kleinstenbelastung, auf der fußsohle eine blase......

aber super wars, und nächsts jahr gehts weiter.

@babs:brav das dich glich angemeldet hast, soll ich dir ein zimmer beim egger reservieren?:rofl: und hat die sandra auch einen code?

da wird sich die frau gemahl aber schön freuen, a urlaub in dems krankenpfleger spieln muss, nur weil der mann in da mc solche bewerbe bestreiten muss... :D

aber gut, wenns wieder angmeldet seids hamma näxtes jahr wieder an grund zum runterfahrn :wink:

route1
07-07-2009, 08:42
das will ich auch hoffe das ihr wieder da seits......

shroeder
07-07-2009, 09:04
PS: Erfolg fußt ja bekanntlich nicht auf der erbrachten Leistung sondern auf der Zielsetzung :rofl:

d.h. du hast dir nur zviel vorgnommen? :wink:

shroeder
07-07-2009, 11:57

na, ein schlechtes gibts auch...

Bernhard_K
07-07-2009, 15:49
d.h. du hast dir nur zviel vorgnommen? :wink:

Die Zielzeiten sind ja nicht auf meinem Mist gewachsen....
(sondern auf deutlich kompetenterem)

Ziel hat schon gepasst! Ich war einfach nur zu langsam ;)

shroeder
07-07-2009, 15:53
Die Zielzeiten sind ja nicht auf meinem Mist gewachsen....
(sondern auf deutlich kompetenterem)

Ziel hat schon gepasst! Ich war einfach nur zu langsam ;)

guat, für mich sin ja sub 10 genau so weit weg wie sub 11 oder 12..., ich hab ja leicht blöd reden :D

Babs
07-07-2009, 16:04
na, ein schlechtes gibts auch...

na danke .... wenn i gwusst hätt dass ihr dort steht hätt i mi beeilt :p

shroeder
07-07-2009, 16:06
na danke .... wenn i gwusst hätt dass ihr dort steht hätt i mi beeilt :p

na ich mein ja ned, du wärst unvorteilhaft dargestellt, ich mein die qualität der ablichtung is ned sonderlich...

dort wars lustig irgendwie, 500 deppen in 15 minuten die ihre radlschuh am pedal ham und auf den ersten 20m der radstrecke scho fast ihrn ersten brezn reissn... :D

heidi
07-07-2009, 18:20
so, ein paar appetithappen aus dem urlaub - mitm handymodem via laptop:

die jüngste, die überraschteste (als shroeder und ich laut HEIDI HEIDI skandierten :rofl: ), und der emotionalste zieleinlauf des abends!!! :wink: :toll: :klatsch:

:devil:

wicked
07-07-2009, 19:30
Gerade Sport erlebt wegen der Wirtschaftskrise einen Boom.

warum des?

heidi
07-07-2009, 19:49
http://www.facebook.com/s.php?q=gernot+hafenscher&n=-1&k=400000000010&sf=r&init=q&sid=06b2d870eadebf616f1925a650cdba87#/video/video.php?v=1197895190530&ref=nf

SandrinaIlles
07-07-2009, 20:11
hey!
ich wollte mich hier mal GANZ herzlichst für all die lieben glückwünsche bedanken und freue mich, dass dann doch fast alle mir bekannten gesichter durchgekommen sind :)
ich halte schon ausschau nach dem nächsten IM, so viel auswahl gibts ja leider nimmer ...
:wink:

creibl
07-07-2009, 20:14
...
dort wars lustig irgendwie, 500 deppen in 15 minuten die ihre radlschuh am pedal ham und auf den ersten 20m der radstrecke scho fast ihrn ersten brezn reissn... :D

Deshalb zieh ich die Radlschuhe bereits im Wechselzelt an, jedoch hat's mich diesesMal am Weg zu meinem Radl z'rissen (bei der Abbiegung zum Radlständer) und ich hab relativ unsanft mit der Hüfte am Asphalt aufgeschlagen.

Fazit: Es haben zwar weniger Leute gesehen (die Helferin hat sich fast zu Tode gelacht wie sie mich da ausrutschen und liegen gesehn hat), aber ob's deswegen besser war, als vor vielen Leuten fast a brezn reissn .... :D

creibl
07-07-2009, 20:16
hey!
ich wollte mich hier mal GANZ herzlichst für all die lieben glückwünsche bedanken und freue mich, dass dann doch fast alle mir bekannten gesichter durchgekommen sind :)
ich halte schon ausschau nach dem nächsten IM, so viel auswahl gibts ja leider nimmer ...

... der näcshte IM, HAWAII oder???

Herzliche Gratulation zum Sieg in der W18!!!

creibl
07-07-2009, 20:20
Der Heidi natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Finish und zum 3. Platz in der W18!

Und auch den anderen BB Finishern!

Schipfi
07-07-2009, 20:48

ja, so gings mir öfters... :)

war ein ziemlich lässiges wochenende... ist alles viel besser gelaufen als erwartet... und wie es aussieht bin ich auch könig der wechselzone, ich glaub keiner hat da drinnen länger gebraucht als ich... :D

gratulation auch an alle anderen finisher... :toll:

Tom Soja
07-07-2009, 21:19
hast du die picknick-decke dabei ghabt?! 2x 9 minuten in der WZ ... was hastn da gemacht? gg...

trotzdem warst ca. 30 sekunden vor mir! frechheit!!! ;)

dafür war i dann schneller am tropf nacher! haha

josinger
07-07-2009, 21:48
hey!

:toll::klatsch:

Schipfi
07-07-2009, 21:49
hast du die picknick-decke dabei ghabt?! 2x 9 minuten in der WZ ... was hastn da gemacht? gg...

trotzdem warst ca. 30 sekunden vor mir! frechheit!!! ;)

dafür war i dann schneller am tropf nacher! haha

keine ahnung was ich gemacht hab... bisserl umgezogen halt... :)

terminator
07-07-2009, 22:06
sorry, da muß ich widersprechen, habe mir mit umziehen, eincremen, trocknen (reihenfolge recht beliebig) noch a bisserl mehr zeit gelassen:

http://www.championchip.at/mirror/results/show_results_detail.php?v=11035&b=1&s=843

Babs
07-07-2009, 23:19
sorry, da muß ich widersprechen, habe mir mit umziehen, eincremen, trocknen (reihenfolge recht beliebig) noch a bisserl mehr zeit gelassen:

http://www.championchip.at/mirror/results/show_results_detail.php?v=11035&b=1&s=843

also ich hätt ja nicht gedacht, dass meine Wechselzeiten mit 11:19 und 8:53 noch überboten werden ... :rofl:

terminator
07-07-2009, 23:40
ja wenigstens hier habe ich versucht neue Maßstäbe zu setzen :rolleyes:

shroeder
08-07-2009, 00:12

ihr amateure...

2008 2x 17min, ned nur abtrocknen und cremeschmiern, sondern jausnen, im pausenbrotverzehr, da liegts geheimnis :look:

Schipfi
08-07-2009, 00:22
sondern jausnen

schockiert hat mich, als ich in der wechselzone am radl bei einer/einem ein kornspitz sowie ein baguette mit wurst (oder sowas in die richtung) am auflieger liegen gesehen hab... :eek:

hotzenblotz
08-07-2009, 07:45
Hab mir gedacht, den kann ich euch nicht vorenthalten... :rofl:

Tom Soja
08-07-2009, 07:59

haha... der typ is die ersten 5 km vor mir gelaufen ... das hat mi dann so scharf gmacht, dass i überholen hab müssen ... und von vorn war das erst HOT!

Wasserflasche
08-07-2009, 08:03
hihi, an den kann ich mich auch erinnern, der war echt scharf :D

shroeder
08-07-2009, 08:14
schockiert hat mich, als ich in der wechselzone am radl bei einer/einem ein kornspitz sowie ein baguette mit wurst (oder sowas in die richtung) am auflieger liegen gesehen hab... :eek:

den hab ich gsehn als auf die radfstrecke kam, phantastische idee hab ich befunden, ich hab ja je wexelzone ein schinkenkäsesandwich mit gurkerl und oliven verdrückt, am rad essen is sicher zeitsparender...

route1
08-07-2009, 08:19
also ich hatte in der zweitenradrunde bei meine persönlichen betreuern
kalten lebrkäse mit emmentaler in semmel
war eine wohltat in dem ganzen iso,gell, riegel gemampfe

creibl
08-07-2009, 08:19
Wollt nur kurz mal darauf hinweisen, dass die Fotos auf www.marathon-photos.com bereits online sind!

Tom Soja
08-07-2009, 08:23
danke für den hinweis ... dir preise sind ordentlich ... pff

shroeder
08-07-2009, 08:28
also ich hatte in der zweitenradrunde bei meine persönlichen betreuern
kalten lebrkäse mit emmentaler in semmel
war eine wohltat in dem ganzen iso,gell, riegel gemampfe

also für leberkäsesemmel hab ich verständnis, aber kalt? echt grauslich...
ich mag das süße gel- und riegelzeugs überhaupt ned, ich hatte grad am rad 3 gels im iso aufglöst mit, anders und konzentrierter bring ichs gar ned runter...

hast scho gmeldet in mondsee???

creibl
08-07-2009, 08:47
danke für den hinweis ... dir preise sind ordentlich ... pff

Stimmt, allerdings muss man ihnen zugute halten, dass sie gegenüber letztem Jahr nicht teurer geworden sind. Letztes Jahr hat das "all-in-one" Paket auch bereits 79€ gekostet.

Kommt natürlich auch darauf an, wieviele Fotos von dir gemacht wurden. Bei zb. 10 ist es natürlich was anderes, als wenn du 25 oder noch mehr Photos bekommst.

Wasserflasche
08-07-2009, 08:57
weiß eigentlich jemand, was mit der startnr. 80 (hans, ältester teilnehmer) war? bei den ergebnissen ist er als DNF drin, allerdings bilde ich mir ein, ihn in der übertragung auf TW1 im zieleinlauf gesehen zu haben??

oliver463
08-07-2009, 09:21
weiß eigentlich jemand, was mit der startnr. 80 (hans, ältester teilnehmer) war? bei den ergebnissen ist er als DNF drin, allerdings bilde ich mir ein, ihn in der übertragung auf TW1 im zieleinlauf gesehen zu haben??

da am sonntag nachmittag war die zusammenfassung von 2008 - vielleicht ja deswegen :rolleyes:

eleon
08-07-2009, 09:22

vom besenwagen aufgelesen. zu langsam.

bei der übertragung hast du den knorr franzi gesehen! zweitältester. hat auch wieder den hawaii-slot genommen

creibl
08-07-2009, 09:28
A propos Hawaii Slots: Gibt's schon irgendwo eine Liste wer aller einen Hawaii Slot bekomen hat? Find bis jetzt noch nichts.

Angeblich 19 aus dem zu kleinen Land für gutes Doping ...

Wasserflasche
08-07-2009, 09:29
da am sonntag nachmittag war die zusammenfassung von 2008 - vielleicht ja deswegen :rolleyes:

meinte ja auch die zusammenfassung von montag abend - 2009 natürlich :rolleyes: (abgesehen davon hat er 2008 gar nicht teilgenommen sondern in der wechselzone geholfen...)

danke eleon!

litti
08-07-2009, 13:28

der wurde auf der zweiten Radrunde etwa bei Schiefling aus dem Rennen genommen, da es für ihn bereits aussichtslos war innnerh. der Karenzzeit mit dem Radln fertig zu werden.

Angeblich hat er es sportlich locker genommen und gemeint:"Probier ich's halt nächstes Jahr nochmal."

rookie2006
08-07-2009, 13:37

:k::k:

müssen wir hier jede leistung die erbracht wurde so sehen - ok, die ersten 50 sind alle voll oder wie?

eleon
08-07-2009, 14:02
A propos Hawaii Slots: Gibt's schon irgendwo eine Liste wer aller einen Hawaii Slot bekomen hat? Find bis jetzt noch nichts.

naja zumindest die doper in meiner klasse waren auch net viel schneller als ich. :D da investier ich lieber weiter in torten.

:rofl:

Peter D.
08-07-2009, 14:41

...und beim Radeln schaut er auch sehr cool aus :D:D:D

Wasserflasche
08-07-2009, 14:59
na bei der hitze muss man halt schauen wo man an stoff sparen kann :p
auf jeden fall war er ein highlight und offensichtlich können sich viele an ihn erinnern :D

Bernhard_K
09-07-2009, 09:02
und seine beine sind sicher auch gleichmäßiger gebräunt als meine :rolleyes:

Jetzt bereu ich irgendwie, dass ich mich nicht im tanga starten trau :rofl:

andy-crow
09-07-2009, 11:14
Ganz nebenbei, ich find die Marathonzeit von Startnummer 327 interessant, das kann ja wohl kaum stimmen, oder.

2:18:19

Edit: Komm grad drauf, dass es wahrscheinlich ein handbiker sein könnte.

shroeder
09-07-2009, 11:23
Ganz nebenbei, ich find die Marathonzeit von Startnummer 327 interessant, das kann ja wohl kaum stimmen, oder.

2:18:19

Edit: Komm grad drauf, dass es wahrscheinlich ein handbiker sein könnte.

hat sich vorher in wz2 ja 50 min ausgerastet, is also gut ausgeruht auf die laufstrecke

Bernhard_K
09-07-2009, 11:24
Vor allem, dass er damit nur die 3. schnellste zeit hat :D

M-25 2

1:09:24/787.

03:07

4:41:45/26.

50:11

2:18:19/3.

Platzierung wird ein fehler bei Pentek sein. Die Frage ist wie es mit der Zeit und den Hawiislots ausschaut...
Wobei bei 50 min in T2 könnte die gesamtzeit schon stimmen...

Wie war es offiziell? War er bei der Siegerehrung am Stockerl? Leiti müssts ja wissen :wink:

Leiti
09-07-2009, 11:30
Danke zuerst mal an alle Supporter und für die Glückwünsche.

Besagter Herr war ja in meiner Altersklasse und fährt jetzt nach Hawaii. Ich gehe mal davon aus, dass er seinen Chip in der WZ verloren hatte und beim durchlaufen dann einen Ersatzchip bekam.

2:18 + 47 min aus der WZ ergeben zusammen eine realisitische Marathonzeit.

Zu meinem Rennen kann ich nur sagen: GEIL!
Mein erster Ironman bei dem ich die Vorbereitung wie geplant durchziehen konnte.

2007: Trainingsstart Mitte Jänner nach Knie OP
2008: 5 Wochen Gips und nur Ergometertraining 7 Wochen vor IM

Das diese Zeit dann rausschaut, damit hab ich nicht gerechnet. 9:20 - 9:30 hatte ich mir in kühnen Träumen ausgerechnet ...

@die beiden Herren im Schwarzen Anzug:
Genial!!! Danke für die Begleitung auf den Ruperti (fast 50 m mitgelaufen!)

litti
09-07-2009, 15:03
@die beiden Herren im Schwarzen Anzug:
Genial!!! Danke für die Begleitung auf den Ruperti (fast 50 m mitgelaufen!)

bitte schön. deinem post zufolge vermute ich, dass es was gebracht hat.

Leiti
09-07-2009, 15:17
bitte schön. deinem post zufolge vermute ich, dass es was gebracht hat.

auf alle fälle ;-)
und lustig war vor allem auch euer zustand an der finishline um kurz vor mitternacht *ggggggggggg* :U::du:

Littionkel
09-07-2009, 20:27
@Litti
Nachdem ich Anfangs wegen der Namensgleichheit eine Verwechslungsgefahr befürchtet habe, weiß ich es nun besser.

Wenn du das wirklich im schwarzen Anzug im Ziel warst (der kleine od. der große :U::confused:) dann ist klar: ich bin der, der definitiv geeichter ist von uns beiden :du:

Hab dich gegen 22Uhr im Ziel am Nebentisch gesehen. Klein ist doch die Welt :D

Littionkel

wamm
09-07-2009, 21:15
so, jetzt kenn ich den ruperti auch. bam oida... :eek:

ich hab zwar für eine nachgefahrene ironman-runde mitm rennradl inkl. pause nur knapp über 3 std. gebraucht, aber ein zweites mal hätt ich das ding auf keinen fall gepackt!!! neverever :f:

meine hochachtung an alle, die den radsplit unter 7,5 std erledigt haben und dann noch laufen oder auch nur gehen konnten. :toll:

btw. wer war der chaot, der mir gestern beim einfahren beim hafnersee entgegen gekommen ist? möd di! :D

Schipfi
09-07-2009, 21:28
der rupertiberg wird überbewertet... :D
das schlimme ist nicht der berg, sonder wie wax die sonne aufs flachstück und die obere steigung brennt... :k:

litti
10-07-2009, 09:20
@Litti
Nachdem ich Anfangs wegen der Namensgleichheit eine Verwechslungsgefahr befürchtet habe, weiß ich es nun besser.

Wenn du das wirklich im schwarzen Anzug im Ziel warst (der kleine od. der große :U::confused:) dann ist klar: ich bin der, der definitiv geeichter ist von uns beiden :du:

Hab dich gegen 22Uhr im Ziel am Nebentisch gesehen. Klein ist doch die Welt :D

Littionkel

ja, ich war der kleinere der blues brothers. aber so wie alle athleten hatten wir auch einen langen, harten tag. geschwitzt haben wir genauso, nur haben wir das mit den eletrolyten etwas anders interpretiert :du:

trinatic
24-08-2009, 11:22
ich hätt da noch eine andere frage zum KIMA...reglement betreffend:

marino vanhoenacker trug heuer einen funkkopfhörer um immer zu wissen wieviel vorsprung er auf seine konkurrenz hat - laut ötrv ist das aber ned erlaubt und im kima-reglement steht auch: "12. I-PODs, MP3-Player und Handys (Kopfhörer) sind während des gesamten Rennens verboten."

wie kann das gehen oder interepretier ich das zu streng oder falsch?

rookie2006
24-08-2009, 11:24
gibts da fotos davon?

roadbiker
24-08-2009, 11:52
ich hätt da noch eine andere frage zum KIMA...reglement betreffend:

marino vanhoenacker trug heuer einen funkkopfhörer um immer zu wissen wieviel vorsprung er auf seine konkurrenz hat - laut ötrv ist das aber ned erlaubt und im kima-reglement steht auch: "12. I-PODs, MP3-Player und Handys (Kopfhörer) sind während des gesamten Rennens verboten."

wie kann das gehen oder interepretier ich das zu streng oder falsch?

Das kann höchstens beim Radfahren der Fall gewesen sein. Was unter dem Radhelm war (falls was war), dürfte schwierig zu kontrollieren bzw. zu sehen sein.

Beim Lauf hatte er definitiv nix in den Ohren! :D

trinatic
24-08-2009, 12:42
gibts da fotos davon?

wennst dir den orf-beitrag ansiehst erzählt er selbst davon im interview...

oli_d
24-08-2009, 13:02
wahrscheinlich war das damit gemeint:
------------------------------------
nanotalk – Revolutionäre Kommunikation: Das kleinste Funkgerät bei den größten Sportevents!
nanotalk revolutioniert Kommunikation. Ein Funkgerät in der Größe einer Streichholzschachtel wird am kommenden Wochenende erstmals bei der Tour de France und beim IRONMAN Austria eingesetzt. Der Marktführer in Sachen GPS Garmin ist seit Mai 2009 mit an Bo

Der Kärntner Lukas Steiner hebt Kommunikation auf eine nächste Stufe: Mit der Entwicklung eines Funkgerätes, das sowohl GPS, GSM und Data Transmission vereint, verleiht er der Kommunikation revolutionäre Möglichkeiten auf der Basis kostengünstig, effizient und schnell. Optimale Voraussetzungen für den Einsatz im Bereich Events und Sport. Das integrierte Fox-System ermöglicht dem Träger des Geräts ohne Betätigung einer Sprechtaste, wie derzeit im Funkgebrauch üblich, gleich mit dem Sprechen zu senden und sich mitzuteilen.
„Ich habe mit dem nanotalk eine Technologie geschaffen, die den Radteams die interne Kommunikation auf Funkbasis bei gleichzeitiger Standortfeststellung jedes einzelnen Fahrers per GPS ermöglicht“, sagt Lukas Steiner. „Die Position der mit nanotalk ausgestatteten Fahrer ist dabei auf 10cm genau feststellbar und die Funkreichweite beträgt bis zu 10km. Das Gerät selbst ist mit nur drei Knöpfen äußerst bedienerfreundlich, wasserdicht und durch die Bluetooth-Funktion kabellos“, setzt der erst 19-jährige HTL Absolvent fort.
Die Firmenfusion von nanotalk und dem weltweiten Marktführer in Sachen GPS Garmin revolutioniert die Kommunikations- und Steuerungsmöglichkeiten in Unternehmen, wie auch im Sport, mit einem einzigartigen Produkt. Der nanotalk Erfinder und Produktentwickler, Lukas Steiner aus Kärnten, hat die Funktechnologie mit GPS und GMS in einem 43 Gramm leichten und 4,9 x 2,9 cm kleinen Designerstück vereint. Höhepunkt der Testphase war der Einsatz des nanotalk im Garmin-Rennstall beim Giro d´Italia. Nach erfolgreichem Test folgen nun erste offizielle Einsätze bei der Tour de France und beim Kärnten IRONMAN Austria.
_20090701_nanotalk_c) Bauer (1).jpg © Archiv

Helge Lorenz vom IRONMAN-Veranstalter TRIANGLE: „Wir sind von nanotalk fasziniert. Wir können unser gesamtes Organisationspersonal, alle Profi-Athleten, das Sicherheitspersonal und die TV-Produzenten mit dieser Technologie gemeinsam oder speziell ansprechen. Interviews während dem Rennen mit den Profis können den Zuschauern über die Beschallungsanlage direkt mitgeteilt werden und wir können sogar am Bildschirm verfolgen, ob die Athleten Windschatten fahren.“
Für den IRONMAN Austria wird es eine eigene Edition geben, die auf der IRONMAN Sportmesse vertrieben wird. In den Folgemonaten sind außergewöhnliche Marketingprojekte in Europa und den USA geplant. Im September 2009 folgen drei weitere Produkte von nanotalk mit noch mehr Optionen wie Datenübermittlung usw.

Zukünftig ist der Einsatz von nanotalk in Lebensbereichen vorstellbar, die über den Sport hinausgehen. Von einer Babyfon-Funktion bis hin zum Ausstatten von Schulkindern über Seniorenheime und Altenpflegedienste können soziale Dienste davon profitieren, genauso wie die Integration im Straßenverkehr und anderen Bereichen.

Ab sofort ist das nanotalk online unter www.helmfunk.com erhältlich.

The future begins today.
--------------------------------------------------------
aus dem newsletter von ironmanaustria.com

ps: das gerät war auch auf der expo ausgestellt...

lg :wink:

trinatic
24-08-2009, 13:35
danke...wieder was gelernt !

mark^^
24-08-2009, 19:52
naja aber obs den reglement entspricht steht immer noch nirgends ...
(weil eigentlich hast du recht trinatic)
im gesamten bewerb sind kopfhörer verboten

Bernhard_K
24-08-2009, 21:08
Traurig aber wahr...
Wenn der Veranstalter vom KIMA die Regeln eigenmächtig ändert fragt er einfach nicht. Und was solln die Leut vom ÖTRV schon groß machen? :rolleyes:

Soweit zu gehen, dass der KIMA geine ÖTRV Veranstaltung mehr ist (und Lizenznehmer nicht mehr starten dürfen) werden sie sich einfach nicht trauen.

litti
24-08-2009, 21:17
mag hier zwar keinen vorverurteilen, aber wenn das den tatsachen entspricht sind für alle die regeln gleich - nur für manche halt gleicher.:k:

rookie2006
25-08-2009, 06:50
Soweit zu gehen, dass der KIMA geine ÖTRV Veranstaltung mehr ist (und Lizenznehmer nicht mehr starten dürfen) werden sie sich einfach nicht trauen.

und auch wenn sie das machen ist es jedem klagenfurt starter egal. den der verband wird danach keine 1.500 athleten sperren :cool:

Bernhard_K
25-08-2009, 11:42
eben das wollte ich ausdrücken.
Also macht in dem Fall der Veranstalter die regeln.

ederl65
26-08-2009, 02:55
eben das wollte ich ausdrücken.
Also macht in dem Fall der Veranstalter die regeln.

oder die (masse der) teilnehmer???

trinatic
26-08-2009, 09:10
Aber mal abgesehen von erlaubt oder nicht - diesen Faktor kann ich ohnehin nicht aktiv beeinflussen. Loswerden muß ich jedoch auf jedenfall dass ich Spielerein wie das Nano-Dings nicht gut finde - wo bleibt bitte der Wettkampfgedanke wenn ich weiß wo ich grad bin und ein taktisches Rennen anlegen kann?

Ausserdem gibt es dadurch eine eindeutige Benachteiligung anderer nicht "verbundener" Konkurrenten. Und ja, ein besseres Rad ergibt auch einen Vorteil und liegt ja im Ermessen jedes einzelnen welche Ausrüstung er sich kauft - aber das Nano-Teil oder ähnliches ist im Triathlon wohl fehl am Platz. :s:

@Mark: Ich würde sagen hier eckts an 2 Stellen beim Reglement: 1. Kopfhörer ja / nein und zweitens - gilt das dann nicht eigentlich auch als Hilfe von aussen? Klar, jeder kann seinem Lieblingsathleten seine Position zurufen und dadurch helfen - aber hier ist ja eigentlich schon ein Vorsatz für die Hilfe von Aussen gegeben...somit, eigentlich doppelt nit korrekt, oder?