Zum Inhalt springen

Kindshock i900 vs. i950!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe im Netz eine i900 für 129.- gefunden.

Oder soll ich lieber auf die i950 warten die im August um 169.- zu haben ist.

 

Unterscheiden sich beide nur durch die Sattelklemmung oder gibt es auch noch andere Unterschiede.

 

 

Die i900 hat einen Versatz nach hinten und die i950 hat keinen!

Habe aber jetzt eine Thomson mit "Knick"!

Wie würde sich die i950 ohne Versatz bemerkbar machen?

 

 

M.f.G

 

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du würdest weiter vorn sitzen, was beim Klettern eventuell gut sein kann, aber es kann auch sein, daß du mit der i950 bescheiden drauf sitzt bzw. nimmer die optimale Tretposition hast - das kann man so schwer sagen. Ist dein Sattel jetzt weit hinten? Wenn ja, dann macht die i950 mal gar keinen Sinn.

 

Ich würde ehrlich gesagt jetzt die i900 nehmen, weil: Du hast dann etwas Versatz, aber wahrscheinlich nicht ganz so viel wie bei der Thomson. Damit hast genau eine Zwischenlösung. Wir hatten gestern zwei i900 auf Tour (sind eh schon länger im Einsatz), der gonzoburg und ich, und es ist schon sehr lässig. Das steht aber ja außer Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte halt, aber es wird shcon passen. Halte sie sauber, ist mein Tip, und kontrolliere, ob die untere Mutter gesichert ist, ansonsten bitte selbst machen. Mir ist während einer Tour mehrmals die Mutter in den Rahmen abgehauen...

 

Sonst geht sie jetzt ganz klaglos. Wirst viel Spaß damit haben.

 

 

 

 

 

 

 

Yes, wieder einer mehr!!! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals glaub ich mal Lagerfett auf die Dichtringe unter der roten Mutter gegeben, aber viel bringt es nicht. Sie geht eher ruppig, dafür hat sie kein Spiel. Hie und da ein Sprüher Neoval oder Brunox wird auch nicht schaden. Ich fahre sie übrigens mit eine Neo-Dämpferschutz, aber das ist nicht zwingend.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
gibt es neuigkeiten zu i900 oder i950 ?

 

hat irgendwer einer mit Remote? wie geht dabei das aushängen des kabels für den Transport?

 

Habe gerade eine neue KS i900-R bekommen. Mehr dazu in dem Thread über "Variostützen".

 

Obwohl ich sie inzwischen 2 x ausgetauschen habe müssen, kann ich sie nur empfehlen. Gerade für den Wienerwald ein super Feature :love::toll:!

 

Und nicht nur das. Ich dachte, an Spots wie am Gardasee brauche ich keine Variostütze, weil einmal ordentlich bergauf - und dann Stütze rein und runter. Bei zwei neuen Touren dort hab ich aber meine Kindshock stark vermisst.

 

Zum Transport: Ich habe die Stütze einfach rausgenommen, aber das Kabel drangelassen (ist lang genug). Man muss halt die Stütze irgendwie am od. in der nähe des Bikes fixieren, dann geht das schon. Aber so wie die neue Stütze (bzw Lenkerfernbedienung) konzipiert ist, kann man die Stütze und Remote auch ganz einfach ausbauen.

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage: ist die i950 überhaupt schon verfügbar?

 

Immerhin wart ma ja schon ein ganzes Jahr auf eine Vario-Stütze mit wenig bis keinem Setback.

 

gute frage!!

->

Lieferzeit:unbekannt

ausverkauft

http://www.bike-discount.de/shop/a12610/i950-sattelstuetze-%D8-309-mm-400-mm.html?mfid=559

 

 

ja

Lieferzeit: vorauss. Oct/Nov '09 wieder!

->

http://www.bigmountaincycles.de/product_info.php?info=p953_Kind-Shock---hydr--verstellb--Sattelstuetze-KS-I950-30-9-31-6mm.html

 

 

ja?

->

http://www.action-kites.de/start.htm?d_KSST002_KINDSHOCK_i950.htm

 

 

ja

-> ca. 30 Tage Lieferzeit

http://www.shiftycart.de/f.php/shop/gocycle/f/2112/lang/x/kw/Kind_Shock_I950/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber viel!

 

 

Unterscheiden sich 900 und 950 nur durch die Sattelklemmung und den Versatz nach hinten ?

funktionieren beide Sattelklemmungen jetzt gleich gut?

 

Die I900 glänzt nicht gerade durch Zuverlässigkeit, ebenso ist der Service für KindShock-Produkte alles andere als gut.

 

Und zur I950 wird dir keiner was sagen können, weil es das Produkt in der Praxis NOCH NICHT GIBT!

 

Abgesehen von den Teilen, die auf der Messe voriges Jahr und heuer gezeigt wurden, ist die Sattelstütze nämlich nor ein Phantom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...