Zum Inhalt springen

Neu in Wien!


derHollander
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Zuerst möchte ich mich vorstellen. Ich bin Johan aus den Niederlanden und in der nächsten Woche werde ich nach Wien gehen für drei Monate, da werde ich ein Praktikum mache bei Otto Bock.

 

Natürlich nehme ich mein Mountainbike mit mir! Jetzt habe ich ein paar Fragen:

 

Welche Reifen benötige ich, um Wien? Während des Sommers habe ich dann meist noch eine Kenda Karma auf Vorderrad und eine Notubes Crow auf der Rückseite. Ich habe auch zwei Geax Suguaro Reifen fur ein bitchen mehr griff. Welche Art von Oberfläche gibt es am Mountainbike Strecken rund um Wien?

 

Gibt es einen Mountainbike-Club in Wien? Auf den Internet habe ich bereits http://www.gps-tour.info gefunden mit vielen Mountainbike-Strecken, sondern fahren mit Einheimischen ist immer besser und mehr Spaß.

 

Ich hoffe, mein Deutsch ist verständlich, und vielleicht treffen wir uns auf dem Rad.

Johan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

"gepasst"?

Worauf?

 

 

 

Hey Johan,

Deine Reifen sehen ganz ok aus, leichte CC und Tourdinger.

Damit kannst Du parktisch eh jede Tour ("Bike Treff" Unterforum) im Raum Wien mitfahren

 

 

Aufpassen wenn "solide Fahrtechnik" oder "schwieriges Gelände" in der Beschreibung steht, die Typen fahren eher was in Richtung breite Schwalbe Fat Albert, oder Muddy Mary, oder sowas. Da ist dann schon ein Unterschied im Grip zu bemerken.

 

Untergrund in Wien-Nähe: global eher lehmig.

Je weiter in den Süden, desto eher Waldboden (auch kurz nach Regen wieder trocken). Die Grenze ist ungefähr das Städtchen Mödling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort Yellow. Da ich derzeit drei Meter unter dem Meeresspiegel lebe, hab ich mehr als genug Erfahrung mit feuchten Lehmböden. Wenn ich in Wien bin, kann ich möglicherweise neue Reifen kaufen, für den Fall von "solide Fahrtechnik" oder "schwieriges Gelände".

 

Gibt es feste Tage pro Woche wenn Sie mit einer Gruppe aus Wien mountainbiken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Zuerst möchte ich mich vorstellen. Ich bin Johan aus den Niederlanden und in der nächsten Woche werde ich nach Wien gehen für drei Monate, da werde ich ein Praktikum mache bei Otto Bock.

 

 

Hey Johan!

 

Ich werde bei Otto Bock (hoffentlich) ab Herbst ebenfalls mein Praktikum machen. :wink:

 

lg Johannes

 

Edit: sorry 4 OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Zuerst möchte ich mich vorstellen. Ich bin Johan aus den Niederlanden und in der nächsten Woche werde ich nach Wien gehen für drei Monate, da werde ich ein Praktikum mache bei Otto Bock.

 

Natürlich nehme ich mein Mountainbike mit mir! Jetzt habe ich ein paar Fragen:

 

Welche Reifen benötige ich, um Wien? Während des Sommers habe ich dann meist noch eine Kenda Karma auf Vorderrad und eine Notubes Crow auf der Rückseite. Ich habe auch zwei Geax Suguaro Reifen fur ein bitchen mehr griff. Welche Art von Oberfläche gibt es am Mountainbike Strecken rund um Wien?

 

Gibt es einen Mountainbike-Club in Wien? Auf den Internet habe ich bereits http://www.gps-tour.info gefunden mit vielen Mountainbike-Strecken, sondern fahren mit Einheimischen ist immer besser und mehr Spaß.

 

Ich hoffe, mein Deutsch ist verständlich, und vielleicht treffen wir uns auf dem Rad.

Johan

 

Um Wien findest du von gatschigen, erdigen Trails bis zu wurzeligen und steinigen bzw. felsigen Trails alles. Die Reifenwahl hängt also vor allem davon ab wo du fahren willst. Im Westen raus ist eher eher erdig und gatschig, im Süden eher steiniger und trockener.

 

Mit dem Reifenkauf direkt in Wien wirst du aber Schwierigkeiten bekommen. In Wien führt niemand 29" Reifen. Die wenigen 29" Fahrer (es gibt in Wien vielleicht fünf 29er) bestellen beim Jelle in NL ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...