Zum Inhalt springen

RR plus Radcomp


Was könnt ihr empfehlen?  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was könnt ihr empfehlen?

    • HAC is vü gscheiter
      6
    • Polar is Leader am Markt
      11
    • Ollas vü zteia
      1
    • Rennrad muass her
      1
    • RR-Laufräder am Mountainbike tuns a
      1
    • vollkommen wurscht, GA geht a am Bike
      3
    • Mir is ollas wurscht
      8


Empfohlene Beiträge

Tag,

so jetzt probier ichs mal mit einer Umfrage.

1) Ich kann mi net gscheit entscheidn zwischn Polar 710i und

HAC 4! Was habts ihr, was findets ihr besser?

Von den Funktionen dürftn sie ziemlich gleich sein!

2) I will mir a RR fürs GA-Training kaufn, wissts ihr wos gscheite testbikes oder vorjahresmodelle zu an vernünftign preis gibt?

Mountainbiker in Wien?

Was für ein Rennrad könnts ihr empfehlen, kenn mich bei RR eher kaum aus, vo der Schaltung sollts aber scho zumindestr Ultagra sein, oa?

Ja, hmmm... Was isn sonst no wichtig?

Please give me some tipps!

thnx,

P.s.: Is der Graz.Marathon zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich ist es nicht recht geschickt, eine Umfrage für zwei Fragen zu erstellen und dabei nur eine Antwortmöglichkeit zuzulassen. ;)

 

Wegen Polar und HAC: da kann dir wirklich, meiner Meinung nach, weiterhelfen. Das ist eine echte Religionsdiskussion. Ich selbst habe den Polar S720i und bin vollends zufrieden damit. HAC 4 Besitzern werden das selbe von Ihrem Gerät sagen.

 

Wegen Rennrad-Kauf gibt es schon einige Threads hier im Board, wo die verschiedenen Ausstattungsvarianten diskutiert wurden.

Versuch's mal mit der Suchfunktion.

 

So auf die Schnelle habe ich diesen Threads zum Thema Rennradkauf gefunden:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=98068

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern ist mir bei meinem HAC4 das Eck wo ein Halterungsstift befestigt ist abgebrochen. Mit Superkleber hälts...

 

nojo, bis iats hoit....

was mich am HAC4 stört ist, das er bei Regen nicht zu gebrauchen ist. Bei Regen keine Tasten betätigen(lt. Ciclosport)

frage mich auch momentan welchen Compi ich mir als nächstes zulege?

 

Wie unterscheiden sich eigentlich der S710i und der S720i????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

gestern ist mir bei meinem HAC4 das Eck wo ein Halterungsstift befestigt ist abgebrochen. Mit Superkleber hälts...

 

Halle Leidensgenosse, genau wegen diesem Defekt ist mein HAC4 gerade beim DF in Garantieabwicklung! Das Teil ist einfach abgebrochen, ich hoff Ciclo akzeptierts als Garantiefall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gemeinschaft der HAC Geschädigten ist groß...sehr groß, mach dich nicht unglücklich - lauf zu Polar wenn du noch kannst...

So ein irre super Scheiss gerät mit lächerlicher Software und einem Kraftmesser der das Donauwasser misst - igitt, speib, kotz, rülps.... :k: :k: :k: :k: :k:

 

Vorher Xtrainer plus - dann Hac4 - und nach meinem Scheintot reumütig zu Polar 720 - für mi was leicht - den Entscheidung...

 

Kann die eine Telefonnummer geben, der hat nur neue HAC gefahren, wurde nämlich jedes Monat umgetauscht - fliegt auch leicht aus der Halterung...is hoit an Verhau!!!!!

 

Und jetzt wü i mi nimmer mehr ärgern..

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Reini Hörmann

... Kraftmesser der das Donauwasser misst ...

 

Die Originalbeschreibung von Polar finde ich schon originell: " ... A frictionless sensor measuring the vibrations of the chain as it passes through the sensor ..."

 

Möcht ich sehen, wie die Kette durch den Sensor fährt ... Wobei die eigentliche Idee mit dem Magnetfeld in absoluter Ruhe funktionieren könnte, allerdings ist dann die Kraft ohnehin 0.

 

Die Beschreibungen von Polar sind einfach Weltklasse - einmal Finnisch und retour :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

Nur durch das Gehäuse. Der S710i hat ein Plastik- und der S720i ein Edelstahl-Gehäuse.

 

CU,

 

markob

 

wird wohl der 720er der richtige für mich Rüppel :s: sein :D.

wie ist es eigentlich mit der "unsitte" von Polar das er beim Verlust der "Herzfunkwelle" die Aufzeichnung abbricht? Hab nämlich einen Bekannten dem das dauernd passiert.

 

LG

ein sich immer mehr zu Polar hingezogener

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zum Reini kann ich über den Hac4 überhaupt nicht meckern, hat alle benötigten Funktionen und funkt seit mehr als 4 Jahren ohne Probleme.

 

Da geht mir die Halterung des Polar eher am Keks, und daß nach 5 Minuten Pause eine neue Aufzeichnung gestartet werden muß, die man dann nur am PC wieder zusammenfügen kann. Einzig allein die SW am PC ist ein wenig besser, und kumulierte Hm zeigt das Ding auch nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

... wie ist es eigentlich mit der "unsitte" von Polar das er beim Verlust der "Herzfunkwelle" die Aufzeichnung abbricht? ...

das stoppen der aufzeichnung passiert nach 5 minuten ohne

empfang der herzfrequenz. ob das eine "unsitte" ist... - kann man

darüber streiten. polar ist ein traininggerät und genau genommen

kann man es nicht mehr als eine trainingeinheit betrachten, wenn

man eine längere pause macht. ich schnalle ihn mir einfach ums

handgelenk, wenn ich z.b. auf einer tour eine längere pause

mache (mittag, etc.). dann empfängt er weiter die herzfrequenz

und es bleibt eine einheit... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

... Da geht mir die Halterung des Polar eher am Keks, und daß nach 5 Minuten Pause eine neue Aufzeichnung gestartet werden muß, die man dann nur am PC wieder zusammenfügen kann. Einzig allein die SW am PC ist ein wenig besser, und kumulierte Hm zeigt das Ding auch nicht an.

ad halterung) aber wenigstens bleibt der polar am rad... ;):p

die alte halterung war wirklich fummelig, aber die neue ist sehr gut...

 

ad aufzeichnungsstop) siehe oberes posting...

 

ad ppp/höhenmeter) das stimmt nicht... - oder meinst du, die

hm direkt am polar ablesen...?

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

ich schnalle ihn mir einfach ums

handgelenk, wenn ich z.b. auf einer tour eine längere pause

mache (mittag, etc.). dann empfängt er weiter die herzfrequenz

und es bleibt eine einheit... :)

 

CU,

HAL9000

 

und schon ist der durchschnittliche Puls gleich wieder im richtigen Bereich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ghost rider

und schon ist der durchschnittliche Puls gleich wieder im richtigen Bereich ;)

tztz... - so was von unqualifiziert... :rolleyes: ;):p

 

die aufzeichnung stoppt, wenn sich das rad nicht mehr dreht

(außer du hast "auto start/stop" abgedreht)... - somit ändert sich

am pulsschnitt gar nyx... - nur dass man natürlich auf der aufzeichnung

einen seeehr deutlichen knick sieht... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super HAL - jetzt hamma Werbung gmacht - und holen uns die fetten Prozente von Polar :D

 

@NoWIn

 

I waas - bei dir san den Geräte olle wohlgesonnter ois bei mir - wäust afoch aufpasst drauf ;) Oder owa - villeicht trainierst zwenig - daham beim Sex funkt da HAC sicha :D : :

Und do brauchst a ka gescheite Hoiterung oder??? : : ;) ;)

 

In Mallorca :s: wer ma des ois ändern...und dau kaufst a an polar!! :s:

 

c.u.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Reini Hörmann

In Mallorca :s: wer ma des ois ändern...und dau kaufst a an polar!! :s:

Solange der HAC4 funkt, gibts keinen Neukauf, außerdem habe ich eine sehr gute Quelle für Ciclosport und Polar - die darf ich allerdings nicht öffentlich preisgeben - da hat der einen Vorteil, der meine Telnummer und mein Lieblingsbier kennt ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

... Außerdem mußt vor dem Wegfahren nach einer Pause auch einen Knopf extra drücken...

:eek::eek: o gott... - man muss einen knopf drücken... :eek: :devil:;)

 

wenn du den polar mitnimmst (ist eh zu empfehlen, sonst hast danach

vielleicht zwei drauf), musst du gar nyx drücken. wenn du aber

eine neue einheit startest, musst du die riesige geistige und

körperliche leistung erbringen, dass du 2 sekunden den start-knopf

drückst... :rolleyes: ;):p

 

außerdem... - wer will denn auf einer tour die kumulierten höhenmeter

wissen... - die gefahrenen höhenmeter der einheit zeigt er eh an...

 

aber was solls... - will eh nicht streiten, welcher jetzt der bessere

ist. beide reichen für uns otto-normal-fahrer locker aus. nur lasse

ich mir "meinen" polar nicht durch halbwahrheiten schlecht machen... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Übrigens - meiner Meinung nach ist 105 fürs Training völlig ausreichend. Ich fahr 105 (+Tiagra Bremsen) auch im Rennen, für die rote Laterne hats noch immer gereicht.

 

Im Ernst, schalten und Bremsen tut bis Tiagra alles und der Unterschied zwischen billig 3fach (105 + Tiagra Bremsen) zur 2 fach Dura Ace sind ca 500g aber auch eine ganze Menge EUR.

 

Hab Ultegra einmal kurz probiert (ca 500km) und kann keinerlei Unterschied feststellen (ausser dass die Bremsen schwächer waren, das liegt aber sicher eher an den Felgen oder Bremsbelägen).

 

Ich hab das billige Trek (Modell 1400 Liste 1599), gibts jetzt im Ausverkauf beim Sport Nora - kann ich nur empfehlen.

 

Hab jetzt >3000km auf dem Ding und die Gruppe funkt wie am ersten Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ohne dura ace geht nyx ;) ... im ernst: ich schliesse mich adal an...kurzfristig, also ein paar tausend kilometer ist wirklich kaum ein unterschied festzustellen...

 

der einzig gravierende unterschied für mich waren nur die kurbel und da speziell am mtb...einzig die xtr war steif genug, dass man nicht am grössten blatt fahrend das kettenblatt links und rechts am umwerfer schleifen hörte...

 

der unterschied zeigt sich wirklich erst nach vielen kilometern...ich fahre meine dura ace jetzt ca. 15.000 km und die xtr ca. 10.000 km...funktioniert alles noch immer bestens und das bei einem 40 minuten servie pro jahr (dafür nur schönwetterausfahrten :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hab gestern meinen Trittfrequenzmesser von Polar zurückbekommen - Diode kaputt nach nur 3000km. Service 1A - gratis getauscht und sogar das Porto übernommen (ich wollte nicht warten), Produktqualität ???

 

Ich find den TF-Messer wirklich praktisch, besonders auf der Rolle so Frequenzstaffeln kann man eigentlich nur damit fahren, zumind. auf mein Gfühl kann ich mich nicht verlassen.

 

85-90 U/min find ich blind, aber über 90 werd ich schlampig und zwischen 100 und 110 merk ich kaum an unterschied (muss mich bei beiden sehr konzentrieren).

 

Wieso geht sowas nach 3000km kaputt, davon mind die Hälfte auf der Rolle, kein Stürze ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...