Zum Inhalt springen

Ritchey WCS Stubby bzw. Alternative


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab auf meinen Focus Izalco den Ritchey WCS Stubby drauf.

Möchte mir nun einen neuen Sattel zulegen, der "baut" jedoch um knapp 1cm niedriger als mein derzeitiger. Da ich aber den Stubby in der Länge schon komplett auszreize, würden mir dann genau der 1cm im Kurbel-Sattel-Abstand fehlen (ich weiß schon, was ist 1cm... aber das kann schon sehr viel sein)

 

Das Focus braucht den 34,9er Durchmesser. Lt. Ritchey Katalog hätte es das Teil auch mit einem Adapter in einer längeren Version geben sollen (in der 30 und 38er-Version so auch erhältlich!). Nun habe ich aber von Ritchey Europe die Info erhalten, dass eben der 34.9 gar nicht produziert wird, da zuwenig Nachfrage herrscht.

 

Gibts irgendwelche Alternativen dazu??? Bin im Netz nicht wirklich fündig geworden.

 

Fürs Haibike gibts zwar einen 35er, aber ob es einen 1mm-Adapter gibt und ob das dann überhaupt funktioniert, naja...

 

Vielen Dank auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lang ist denn die Stütze die du jetzt hast?

 

hab nur die beiden gefunden:

Syntace P6 Carbon 34,9 x 450mm

Syntace P6 Carbon 34,9 x 480mm

 

die kosten halt auch dementsprechend :/

 

denke mal dass du mit einer Stütze mit geringerem Durchmesser und Adapter günstiger fahren kannst ... :)

 

also mit sowas

 

Wir reden hier nicht von einer Sattelstütze, sondern von einer Klemmhülse für den Sattel, die auf integrierte Sattelrohre aufgeschoben wird ;)

 

http://img187.imageshack.us/img187/9889/stubbyxk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...